Aufstellung des ForumBase Overclocking-Teams!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Hint* Trockeneis gibt es z.B. bei der "Deutschen See" für nette Worte: http://www.deutsche-see.de/
Kann man in einer Kühlbox abholen, also kein Gefahrgut. Aber nie(!) direkt mit der Haut in Kontakt bringen.
 
Naja, kurz anfassen kann man das ruhig. Nur wenn es anfängt zu stechen, sollte man loslassen :D. Aber LN ist schon sicherer, erst recht, wenn man in einem kleinen, dunklen Kellerraum arbeitet. Zumal als Flüssigkeit sich das besser "verarbeiten" läßt. Nicht das unsere OC-Boardies plötzlich umfallen :skull_alt:...

Eine zusätzliche Wakü bräuchte vielleicht ein wenig Frostschutz, aber auch nur, wenn das Wasser selbst irgendwie halbwegs direkt unter 0 gekühlt würde...

Ich wäre ja noch eher für AMD anstatt für die dunkle Seite der Macht, aber wenn es denn nur um olle MHz(GHz?!) geht...
 
Sry Leute das ich so dränge aber hat den keiner meinen letzten Post gelesen? Wieso kann man nicht einfach mit ner Vapo die CPU Kühlen? Macht es einen so großen Unterschied ob die CPU nun -50°C oder -190°C hat :(

@ (c): Ja es geht nur um "olle" MHz/GHz :D
 
Es ist billiger einen Kühler herzustellen und Sticksoff zu kaufen als eine ferige Vapochill! :D

Ausserdem kühlt sie ja noch besser und verbraucht dazu keinen Strom! ;)
 
b-runner schrieb:
*Hint* Trockeneis gibt es z.B. bei der "Deutschen See" für nette Worte: http://www.deutsche-see.de/
Kann man in einer Kühlbox abholen, also kein Gefahrgut. Aber nie(!) direkt mit der Haut in Kontakt bringen.

Trockeneis bekomme ich auch in Essen bei der Firma Goldschmied da kenn ich ganz viele Nette Leute ;)

Raberduck
 
Connections, connections! ^^ :D


Super das ist dann wieder aus dem Kopf, aber wie soll das Trockeneis den die Northbridge kühlen?


Einfach so drauflegen ist nicht! :rolleyes:
 
Die breite des CPU-Kühlers ist bekannt. Wie wäre es mit einem zweiten (muss net aus Kupfer sein) Turm mit dem Dryice drin?
 
Shadow86 schrieb:
Es ist billiger einen Kühler herzustellen und Sticksoff zu kaufen als eine ferige Vapochill! :D

Ausserdem kühlt sie ja noch besser und verbraucht dazu keinen Strom! ;)

Danke :) Das wollte ich wissen ;)
 
servus bin auch mal wieder kurz da

und muß sagen geile Idee und teu teu teu damit das dann auch was wird
 
Noch mal so halb OT:
Wie wäre es wenn es eine Siete davon gäbe, Forum zum Diskutieren ist geil, aber ne Seite wäre irgendwie praktischer. Wer hat gerade mal Bock die paar Zeilen html zu tun?

->
Außerdem sollte man sich schnell einigen, da sonst so ein Projekt im Nichts verläuft ;)
 
Fr34k.2 schrieb:
Die breite des CPU-Kühlers ist bekannt. Wie wäre es mit einem zweiten (muss net aus Kupfer sein) Turm mit dem Dryice drin?


Die Breite ist bekannt mit angeblich 60 mm x 60 mm, aber ich bin grad ratlos wie wir den Turm auf dem Sockel installieren, ähnlich der Northbridgekühler. :confused_alt: :rolleyes:
 
Sockel ist kein Problem ->4 große Bohrungen. Bei der Northbridge wird es tatsächlich ein wenig schwieriger, ich denke, da könnte ein kleinerer Kühler reichen, der dann mit den vorhandenen Bohrungen (2 stück) befestigt wird. Man braucht ja nicht unbedingt 20cm rohr ;)
 
Sockel 775 ist schon ein Problem da die 4 Löcher viel weiter auseinander sind! :(
 
Re: Overclocking-Rekord

Trockeneis(!) für die NB und die RAM's haben die anderen auch schon genommen oder vorschlagen.

Und ich denke, man probiert beide Mobos: das P5P800 (die Bemerkungen dazu bzgl. P4P800 mit Sockel 775 hätten von mir sein können) und evtl. das Gigabit.

Eine Vapochil errreicht nicht annähernd die Leistungen von Flüssigstickstoff. Die Vapo hat ungefähr eine Startemp. von -45°C Die Gleichgewichtstemp. unter Last ist ca. -20 bis 0°C, je nach Verlustleistung des Prozessors. Bie Flüssig-N2 halt Starttemp geschätzt -
180° und Gleichgewicht bei -100 bis -80 Grad, je nach Güte des Kühlaufsatzes etc.. Daher werden ja auch andere Medien als N2 diskutiert, Flüssig-Helium z.b. die zwar kälter aber auch wesentlich teurer sind.
 
Mit einer Bügelkonstriktion sollte das gehen.
Die Kuferplatte liegt auf der CPU und wir dann mit großen Bügeln die dann in die Löcher passen befestigt. Nur der Anpressdruck müsste stimmen, aber das sollte möglich sein!
 
So bin von der Arbeit, hab den Zylinder nicht gedreht, war kein 60mm Kupfer da.
Hab ich gleich bestellt und kam um 14Uhr. Da fällt sicher genug ab. 200 tief ausdehen wird schwirig ist aber lösbar. Der dreher ist schon eingeweit :D
Kuperrohr ansich ist mit 35 mm innendurchmesser zu haben, dann wirds 90mm und ich denke das ist zuviel des guten.

Sockelhalter müßte ich dan außen nur verlöten oder verschrauben

Hab auch bei Messer Griesheim angerufen, die schickt mir ein Angebot über Stickstoff für Laborzwecke mit Transportbehältniss. Kann aber ein paar Tage dauern hat die Plunz mir gesagt
;)
 

Anhänge

  • Kupfer klein.JPG
    Kupfer klein.JPG
    12 KB · Aufrufe: 495
Ich möchte mich hiermit als passives Mitglied bewerben :D

Wieso: Weil mich OCEN selber späß macht und auch einiges davon weis.

bin zwar mit meiner Kiste net so weit gekommen wie manch anderer aber immer hin.

Rockzentrale
 
Leute, ihr macht mich betroffen! Bin total beeindruckt! So viel Aktivität - echt der Hammer. Das rockt! Eine Bewegung, fast wie eine Dampfwalze: bekomme schon Angst, überrollt zu werden. Wenn das so weitergeht, reicht das für mindestens drei Rekorde! Hut ab- Chapeau!


Und ich war auch nicht völlig untätig in der Zeit;) - hier ist der Link zu den Pics mit den div. Volt-Mods am P5P800:

http://pienari.is-mad.com/Pics/Asus_p5p800/

Es braucht:

1. Eine Drahtbrücke nur für Mod eins,
2. einen Trimmer 100k-Ohm,
3. einen Trimmer 47 K-Ohm.

Aber seht selbst.


Bei Forumbase steht die Ampel im Moment auf sehr grün - alle sind online.:).
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Server gerade mal down, ging garnichts.
Also wenn sicher ist wie alles aussieht mach ich gerne die Teile aus Kupfer, seis ein Trockeneis behältniss für die NB und Natürlich den Stickstoff-Kühler :D

Und wenns ums Euronen zusammenwerfen geht bin ich auch dabei.

Werd mir die Tage erstmal das DFI Lanparty UT nF3 250Gb und ein 3000+ Newcastle CG-Stepping hohlen, da mein XP-M bei 2826Mhz schluß ist sind neue ziehle da :D :D
 
Nochmal als Einwurf aus den aktuellen News ;): http://processorfinder.intel.com/sc...Fam=1025&PkgType=ALL&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL

Ist aber 478. Bräuchte man nur noch Erfahrung mit P4-M-DTR und Betrieb in Desktopboards...

EDIT - Nachtrag

- die CPU soll wohl noch im Q3 04 "verfügbar" sein http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2191 (unten)
- Multi von 25!
  • mit 200 FSB x25 = 5000 MHz
  • mit 250 FSB x25 = 6250 MHz (!)
- als Board dann halt das P4P800 (oder so ;))
- ist nur noch die Frage, ob jener auch mit einem 25er Multi erkannt wird :confused_alt: ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben