Aufstellung des ForumBase Overclocking-Teams!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte alle mit über die CPU nachdenken. Die CPU ist das a&o:

338 x 18 = 6.084 Mhz gilt es zu schlagen! (Wären alternativ ca. 305x20. Wobei 305x20 halt etwas langsamer wäre von der Perfomance her, wenn es um mehr ginge als nur einen Screenshot.)

Und dann das Board. Bitte Vorschläge welches und warum (Begründung) (...Voltmod etc.) hier anpinnen! Oder...

(RAM= 338 x 0.666 = 225MHz; oder 338x 0.8= 270MHz, dafür gibt es Lösungen)


Hier noch mal der Link zum 6.081 MHZ-System:

http://www.akiba-pc.com/article.php?34.0

cpu.gif
CPU: Intel Pentium 4 3.6E @ 6009MHz Motherboard: ASUS P5P800 Memory: Kingston HyperX PC3200 2-2-2-5, 3/2 divider Cooling: Liquid Nitrogen (boiling point -196C) and copper CPU-container PSU: OCZ 520W
mods.gif
Mods:Motherboard: OCZ DDR BoosterFrequency: 6009MHz Screenshot:
Link

Team Akiba has set up a new overclocking record, pushing a Intel P4 560 (stock speed 3,6GHz) to 6009MHz! The Intel P4 560 ran at 6009MHz (338MHz FSB x 18 Multiplier) with 1.68V. It was cooled with liquid nitrogen cooling, bringing the cpu under -100°C.

The mainboard used was an Asus P5P800 with VAGP Mod and Vddr Mod using OCZ DDR Booster. The northbridge was running with 2.05V and chilled by a 156W peltier and watercooling. Memory consisted of two Kingston HyperX PC3200 256MB modules, with timings 2-2-2-5-4 and a divider of 3:2. Power came from a 520W OCZ PSU.
Last Updated ( Sunday, 26 September 2004 )

Und noch ein vorschlag: "macci .... the stilt..... xtremely nice work you have done there guys , verry impressive . maybe with some dry ice on the nb and sb and on the mem you could get more out of it ... 6.3ghz or something... or 5.6 or 5.7 stable"


Das ASUS P5P800 ist ja echt billig: ab 92,40 euro bei Geizhals. Und nimmt normalen DDR400.:) Wohl mehr als ein guter Kompromiss das Board. Nun braucht es nur noch die CPU... . In D gibt es ja nur bis Multi 17.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80143&item=6710089576&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
- Anfrage über die Unterstützung der Projektes mittels Hardware wie oben beschrieben
- Nutzen: Werbung für den Sponsor
- Werbewirksamkeit: 1000 Hits in 2,5 h => großes Interesse und damit viel "Werbepräsenz"
Du kannst nicht mit etwas Werbung machen, was du nicht kontrollieren kannst, und schon gar nicht mit einem Forenthread auf den du nicht unmittelbar Einfluss nehmen kannst. Ausserdem bei 1000 Hits in der ersten Stunde werden die dich auslachen. Wenn du über einen längeren Zeitraum diese Frequenz halten kannst, dann wäre das ja etwas, aber so ist das gar nichts.

Auf keinen Fall solltet ihr den Fehler begehen, als offizielles "ComputerBase/ForumBase Overlocking Team" aufzutreten. So etwas kann, wenn überhaupt, nur von uns bzw. mit uns initialisiert werden. Dies gilt natürlich insbesondere gegenüber Herstellerfirmen zwecks Sponsoring.
 
Hallo erstmal :) .

Ich bin auf diesen Thread gestossen wurden von jemanden der es bei uns im Forum {www.3dfusion.net} zur Sprache gebracht hat um genau zu sein hier http://www.3dfusion.net/forum/viewtopic.php?t=22012&highlight= . Jetzt bin ich natuerlich auch nicht gerade reich dennoch wuerde ich euch gerne irgendwie was helfen bzw. beitragen. Nun verkaufe ich von gebrauchter bis zur neuen Computer Hardware ziemlich viel bei eBay siehe http://search.ebay.com/_W0QQgotopag...erQ5fsystemsQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1. Warum ich das ganze hier hervorbringe, nicht um fuer mich Werbung zu machen sondern um mich euch etwas vorzustellen und ihr euch ein Bild ueber mich machen koennt.
Ich lebe in den USA und habe hier viel mit Hardware Herstellern zu tun. Ich bin eigentlich mehr oder weniger AMD Fan da ich Intel immer irgendwie fuer zu teuer halte nur sind mit keiner jetztigen AMD CPU solche Werte drinne.

Erste Frage: Wollt ihr diese Leistung mit einem P4 Socket 478 erreichen wo die CPU max. z.Zt. 3,4ghz hat oder mit den neuen Socket 775 CPU wo wir schon bis 3,6 gehen koennen ?

Dann komm ich mal direkt zum naechsten Punkt wo ich evtl. aushelfen kann.

Der Arbeitsspeicher: Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein Speicher gesucht der weit ueber die 300mhz Grenze hinausgeht. Nun bin ich zwar Hardware Freak aber kein Experte im Uebertakten, eher ein Anfaenger. Stellt sich mir die Frage DDR I oder DDR II und welchen am besten. Ich habe sehr gute Beziehungen zu Mushkin habe auch schon einiges anderen Produkten verkauft das ich evtl. mal nachfragen koennte ob sie nicht 512mb oder 1gb an dem benoetigtem Speicher am besten vorher noch getest uns / euch zur Verfuegung stellen koennten. Versprechen kann ich zwar hier nichts aber versuchen kann ich ne Menge.

Ich bin gerade frisch gebackener Vater und haeng nicht mehr ganz so oft am Rechner also wenn jemand Interesse hat schickt mir bitte ne email, da ich diese mindestens 3x am Tag checke aber die Boards in letzter Zeit etwas vernachlaessige.

Die Informationen die wichtig sind waeren z.B. DDR I oder II, PC XXXX (XXXmhz) und 2x512mb oder 2x256mb usw.....

Desweiteren kann ich euch noch anbieten falls ihr guenstigere Angebote in den USA seht und der Haendler nicht direkt nach Deutschland schickt ueber mich diese Ware zu beziehen ohne irgendwelche zusatzkosten ausser dem Versand natuerlich (wenn der nicht zu hoch ist uebernehme ich diesen auch noch gerne). Alles ne Frage des Vertrauens irgendwo, was schwer ist fuer euch da ich neu bin. Guckt im 3DFusion Forum nach, dort bin ich Mod und habe schon viel gehandelt.

Also das sind die Beitraege die ich anbieten kann. Evtl. auch noch fuer einen sehr guten Preis oder umsonst nen Tower von Silverstone usw.... Also ein paar Leute kenne ich mittlerweile in der Computerwelt und wuerde dieses gerne versuchen zu nutzen um euch weiterzuhelfen. Ob das im endefekt klappt oder nicht das werden wir dann sehen.

Selbst wenn kein Interesse besteht das ich euch helfe, wuensche ich allen Beteiligten viel Glueck und bin wahnsinning auf das Ergebniss gespannt. Asetek hat auch die Vapochill's wo ich evtl. fuer euch nen guten Preis rausschlagen koennte, deren Sitz ist in Daenemark.

Waere schoen wenn mal ne vollstaendige Liste aufgezeigt wird, welche alle noetigen Komponenten enthaelt. Ich bin gerne bereit euch zu helfen wo ich kann und ich denke das noch andere aus unserem Forum das aehnlich sehen wie ich da wir ja alle irgendwo etwas uebertakten wollen, so kommt fuer mich am Mittwoch passend zur Wasserkuehlung ein AMD Athlon64 2800+ Drillhammer mit 35W low Voltage wo meine ersten richtigen / grossen Uebertaktungsversuche anfangen werden.

Also Leute, lasst euch nicht haengen und melkt die Kuh auf 6,6ghz, so was verruecktes muss einfach unterstuetzt werden :cool_alt: .

so long,

Michael
 
Soo jetzt habe ich mir auch mal den gesamten Thread durchgelesen!
Zuerst einmal ein dickes LOB :daumen: an Shadow, Otter, Stummerwinter, Perfekt...ach, einfach an alle für ihre mitreissende Begeisterung! SAUBER!

Was mir aber, ganz neutral Betrachtet, besonders Auffällt ist die "eher negative" Einstellung einiger Mods (B-runner, Stewi -> eure Erfahrung/ Vorsicht in allen Ehren!) - und ich schliesse den Phil. hier aus (Danke für die Unterstützung!) - bezüglich eines angedachten "sponsorings"!

[Zitat b-runner: @s86, p!57, stuwi, ...: Ich wüsste nicht, weshalb wir ausgerechnet sowas sponsorn sollten: Da wäre die finanzielle und idelle Unterstützung von MoBo-, CPU-, HDD- oder GraKa-Tests doch deutlich sinniger!
Schönes Projekt: ja! Sinnvolles Projekt: Eher nicht!
Es wird euch niemand an eurem Vorhaben hindern (weshalb auch?), aber den Hardware- oder gar Finanzsupport solltet ihr von vorherein vergessen.
Good Luck!] ->

Niemand hatte davon gesprochen, dass ihr Geld/Hardware o.ä. zur Verfügung stellen sollt, es ging lediglich darum, dass man sich vielleicht "OC-Team-Forumbase/Computerbase" schimpfen darf, damit die Türen zu eventuellen Sponsoren, der Presse, irgendwelchen I-Net-Publikationen etc., einfacher öffnen kann. Es sind doch die Boardies von FB, die in Eigenregie dieses (SEHR GEILE :D) Projekt starten und auch in Eigenregie die notwendige Hardware (Hey, Otter - ich hätte gern einen 6er BMW von dir gedreht ;)), Kühlung etc. beschaffen! Was kann euch denn schon passieren, wenn ihr vielleicht die Nutzung des Namens gestattet (NUR für dieses eine Projekt!) und bei jeder Publikation (egal, in welcher Form!) vorher diese absegnet?! So kann doch eher nur "gutes Licht" auf FB/CB fallen und ein wenig publicity hat doch noch niemandem im Geschäft geschadet, oder?!

Dem Team geht es doch wirklich nur darum, ihr Ziel mit ein "paar Kosteneinsparungen" zu erreichen! UND DABEI könnt ihr sicherlich helfen, durch bestimmt vorhandene Beziehungen oder sei es auch nur mit dem Namen!

Wenn ich eure Beziehungen überschätzt haben sollte oder was wichtiges (Rechtsfragen etc.) in meiner Betrachtungsweise übersehen habe - bitte korrigiert mich!


Sinn oder Unsinn dieser Aktion sei mal dahingestellt - aber allein der Enthusiasmus der daran teilnehmenden Leute ist mehr als lobenswert und von daher auch unterstützenswert - von daher würde ich mich auch als passives Mitglied (Stummerwinter hatte mich als aktives Mitglied vorgeschlagen, aber dafür fehlt mit leider die Zeit - SORRY!) zur Verfüging stellen, egal, welcher Job noch anfällt!
[Unter Vorbehalt, nagelt mich nicht darauf fest: Ich werde mal ganz nett anfragen, ob unser Unternehmen Interesse an einer Werbepräsenz auf den noch entstehenden Webseiten hätte]


Edit: hab mich mal auf verschiedensten Seiten ´rumgetrieben, die sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt haben -> eine in einem Gehäuse verbaute Lösung hat es noch nicht gegeben - ich denke, man sollte einen offenen Aufbau bevorzugen, allein, um die ganze Kühlhardware nicht platzsparend konzipieren zu müssen!

Edit die 2.: wenn sich jemand von CB/CB-Team bezgl. der Verwendung des Namens zur akkreditierung von Sponsoren geäußert hat, könnte ich eine entsprechende E-Mail aufsetzen und diese an potenzielle Sponsoren versenden; diese Sponsoren würden einen Bannerwerbeplatz auf der noch zu entwerfenden Seite im Netz bekommen.
Meine Frage: wer kann eine gute Seite entwerfen und ist dies auch im Interesse vom OC-Team?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche CB-Leute haben aber Angst die Kontrolle über "Ihr" CB zu verlieren.

Das ist/wäre ganz normal und verständlich. Und ist doch völlig normal. Wir sind eben alle Menschen. Keine Übermenschen. Ginge mir bestimmt oft auch so. Und dabei lebt so ein Projekt (CB) eigentlich dauernd vom kreativen Umgang mit dem inneren Kampf zwischen den beiden Polen "haben&halten" und (weit genug) "loslassen können". Darüber würde ich auch gerne mehr lesen von den Mods. Wie sie reflektiert und bewußt damit umgehen/gingen.

Jeder jungen Mann kann schließlich über seine Gefühle reden. Weil er sie ja auch bewußt wahrnimmt. Und das eben als junger Mann heutzutage beides während des Heranwachsens wie selbstverständlich gelernt hat. "Knotenmann" war gestern.

(Was nicht heißt, das man das ständig und überall müsste. Gibt schon sowas wie natürliche und angebrachte Scham - und den geeigneten Ort und die rechte Zeit. Aber die früher konnten das nie.)
 
Hm, ich sehe schon, eine ausführliche Stellungnahme ist gefragt:
Was ich mit wenigen Worten vorher sagen wollte: Es ist nicht wünschenswert, wenn das OCing-Team als FB- oder CB-Team nach außen hin (also bei Firmen/Herstellern/Shops) auftritt.
Klar, OCing macht Spaß und ein Rekord wäre klasse & und ein Aushängeschild für das OC-Forum.
Aber das Vorhaben weiterdacht: Mal angenommen, wir gestatten es, dass ihr als CB-OC-Team nach außen hin offiziell auftretet. Morgen schimpft sich dann irgendein Schülerbibelkreis "FB-Modding-Crew" und geht damit zu div. Casemod-Shops und bitte im Namen von FB oder CB um Bemusterung. Und die Lawine rollt.
Das kann nicht Sinn der Sache sein!
Ich hoffe auf Euer Verständnis und dass ihr trotzdem Spaß an der Sache habt!

@Topic: Schaut euch doch mal diese wahre Legende von Thread an, da geht es auch streckenweise um Stickstoffkühlung u.ä. Lustig & informativ!
 
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
snip: Aber das Vorhaben weiterdacht: Mal angenommen, wir gestatten es, dass ihr als CB-OC-Team nach außen hin offiziell auftretet. Morgen schimpft sich dann irgendein Schülerbibelkreis "FB-Modding-Crew" und geht damit zu div. Casemod-Shops und bitte im Namen von FB oder CB um Bemusterung. Und die Lawine rollt.
Das kann nicht Sinn der Sache sein!

-> Das kann ich zu 100% nachvollziehen und auch zu 100% einsehen! ;)

ABER: So oft werdet/wurdet ihr bestimmt doch nicht auf so ein Thema angesprochen und wenn man, es soll ja auch schliesslich nicht permanent ein 6009MHz-Rekord gebrochen werden, hier einmal eine Ausnahme macht und dies auch klar und deutlich herausstellt, sollte es doch nicht sooo problematisch sein, oder?!

:schluck:

Unterhaltet euch doch mal bitte intern im Team über diese Anfrage und teilt uns dann die Antwort mit!

Wie gesagt - ich setze die EINMALIGKEIT dieser Aktion voraus!
 
Hehe, welcome Uncle_Sam
Freut mich das meine kleine "Werbekampagne" erste Früchte trägt. :D
Deine Vorschläge hören sich doch schon allesamt sehr gut an. Da wird man sicherlich auf deine Hilfe zurückkommen.

Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Spaß auf CB/FB !
 
also ich gebe euch mal einen tipp. geht mal auf www.forumdeluxx.de die kriegen oft boards etc.. gesponsored. und dort sind richtige freaks(admins/mods) mit inbegriffen. dort habt ihr mehr glück. Sorry FB/CB aber will nur helfen.die verschenken jeden monats boards,speicher,cpu etc.... also versucht euer glück mal dort.

greetz Ya

Nedved
 
Es tut mir leid wenn mein Post negativ aufgefasst wurde, das sollte es nicht sein. Vielmehr sollte es einige Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholen, aufklärend sein.
Ich habe nämlich schon die Mails vor meinem geistigen Auge gesehen, die bei diversen Herstellern einflattern, im Namen des ComputerBase Overlocking Teams, welches es ja offiziell gar nicht gibt.

Und ihr glaubt doch nicht das so ein Thread von uns nicht gesehen und verfolgt wird? Wir sind schon seit gestern intern dabei und wägen das Für und Wider gegeneinander ab. Und ja, es gibt durchaus Argumente die gegen so eine Aktion sprechen.

Das Internet ist ein schnelles Medium, jedoch hängt dabei alles davon ab, wie oft es von den abhängigen Personen genutzt wird. Und auch wenn sich das niemand vorstellen kann, es gibt Menschen bei CB/FB die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen. Und wenn dann der Rechner eingeschaltet wird, dann gilt es haufenweise andere Dinge zu erledigen.

@perfect57,
wir haben gewiss keine Angst, die Kontrolle zu verlieren, aber wir wüssten schon gerne was alles unter unserem Label "verkauft" wird. CB/FB ist längst mehr als nur ein Freizeitprojekt einiger Schüler, die Marke hat einen gewissen Stellenwert bei den Herstellern, und diesem müssen wir gerecht werden, wollen wir nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.
Ich glaube das beste Beispiel dafür ist unser Gewinnspiel gewesen. Würden die Hersteller nicht einen gewissen Nutzen darin sehen, dann wären sicherlich nicht solche Preise zusammen gekommen.

Im Moment fehlt mir allerdings der Zusammenhang zwischen "Gefühle ausdrücken, Scham" und diesem Projekt hier. Bei diesem Vergleich kann ich dir nicht ganz folgen, auch wenn ich im Gegensatz zum Rest des Teams schon ein alter Sack bin. Ich kann dir aber versichern das bei unserer internen Diskussion sorgfältig zwischen Pro und Contra abgewogen wird. Trotzdem dort die Argumente natürlich vorrangig zählen, bleiben aber auch Gefühle nicht ganz aussen vor. Zu oft schon haben uns Gefühle und Ahnungen davor bewahrt, ein unkalkulierbares Risiko einzugehen, bei dem sich im Nachhinein herausstellte das es richtig war so zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wohne im Osten und bin daher von euch (p!57, Shadow) ein bissl weit ab von Schuss, von Stickstoff/Kompressorkühlung habe ich keinen Plan und würde mein OC-Skills auch nicht überdurchschnittlich einschätzen, ich denke es gibt bessere Member für dieses Projekt als mich. Aber Zock würde ich noch vorschlagen, wenn er momentan aktiv ist. Oder Meister DukeP4EE. Ehrlichgesagt finde ich das Projekt ein bisschen sehr ehrzeigig (man ist ja von p57 nichts anderes gewöhnt), weil ich schon vor allen Leuten, die mit ihrem P4 über 4 GHz kommen, höchsten Respekt habe, aber lasst euch nicht abhalten. Ich denke mal die CPU wird das größte Problem (was die Kosten betrifft und das Glück, ein gutes Stepping zu erwischen) sein. Trotzdem wünsche ich euch viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ hardcore ocerler!

Bin ein Kollege von Shadow86 und al!en, die beiden haben mir heute davon in der schule erzählt und ich war voll begeistert..... voll geil das Projekt, wenn ihr noch jemanden braucht, fürs Löten (alien und ich haben da schon etwas erfahrung ;-)) oder für Fotos, kreativen Ideen ;-), etc., dann wär das total korrupt, wenn ihr versteht :D !

MfG Korb123
 
SO kurz mal was zu eurem Vorhaben :
Ihr werdet es nicht schaffen.!!!!
es ist einfach so das die leute die das machen schon immer zu den besten OCler der Welt gehören und jeder schon mehrere Rejorde gebrochen hat..

Ich will keinem was unterstellen aber ich denke nicht das ihr diese erfahrung habt..
zumal man kein 915er oder 925 chipsatz nehmen kann da oc sperren einiges vermiesen...
es wurde ein board mit springdale chipsatz genommen (I865) mit agp undddr1 und dem neuen sockel drauf.. ...
dann haben die probleme den prozzie irgendwie über 6Ghz laufen zulassen da das 520OCZ netzteil anscheinend zu schwach ist..
und naja ein lc power 550 ist leider ein witz dagegen...
 
Mal mal nicht so schwarz. Die Jungs haben ja erst angefangen sich gedanken drüber zu machen. Wer weiß was da nicht noch zutage kommt?
Und ich will mal behaupten das dieses 6-Ghz-Team sich auch mal irgendwann zusammenrekrutiert hat und kaum als fünflings-overclocking-Gespann geboren wurde. ;)
Ausserdem sind hier bei FB auch einige sehr gute OCer vorhanden.

Wer´s nicht probiert, hat schon verloren.
Und so schwer ist extrem-overclocken auch nicht das man dazu ein Diplom bräuchte. Klar ist´s anspruchsvoll, aber nicht so das man von anfang an sagen kann: Schafft ihr nicht. :rolleyes:
 
Ich hab mir alles Mal durch gelesen und muss sagen das Projekt ist so verrückt das ich dabei bin.

Mal sehen was ich machen könnte hab auch ein bisschen Hardware und Euronnen, wenn das Projekt gut läuft bin ich auch mit ein paar TEuronnen dabei ;)

Ich glaub das braucht ihr auch, nur wenn das Projekt gut läuft, ich schau es mir an und guck was ihr für Vorschläge habt.

Ich find am Projekt dürften nicht mehr als 3 Leute dran arbeiten was Praxis OC angeht.

Euer Beobachter Raberduck
 
Wir werden es schaffen. Und wenn nicht wir, dann ...


Aber "Eile mit Weile". Und ich stimme zu: es ist wie vorstehend gesagt.

Und nochmals: wir berauchen jemanden, der die Volt-Mods macht auf dem Board. Das ist das Vordringlichste. Jemanden, der das gerne macht und schon Erfahrung damit hat am besten.

Und es gibt klare Hinweise darauf, dass z.B. ein Peltier auf der NB usw. nicht zwingend erforderlich ist (damit dann auch der Strombedarf für diese 160 Watt entfällt): wir löten einfach einen zweiten, kleineren Trockeneisbehälter für die NB.

Und ich würde sehr wohl für erste Versuche keine Angst haben mit einem LCPower 550 anzufangen. Hängen ja "nur" Mobo und CPU dran (und GF4 MX440 fürs erste). Sonst nix. Laufwerke etc. kommen an NT 2. Und dann mal schauen. Und dann sicherlich das beste 550 NT der Welt für den endgültigen Rekord. @1,65 Volt.

Ich würde sogar einen Prescott 2,8 kaufen (@LN2), nur für die Vorversuche, bis das Board FSB 340MHz mitmachte

Die Volt-Mods müssen her. Für Vdimm und VNB.

(Am Ende macht man die auch noch selbst. Wäre zwar netter im Team...)

Und dieses Gigabyte-Mobo mit der Dual-Power-supply könnte gut sein. Auch weil es sowohl DDR als auch DDR2 unterstützt. Evtl. könnten DDR2-Riegel in dem Board @oc-takt doch noch zu etwas mehr zur Performance beitragen.

Und immer locker, schließlich werden so "Rekorde" alle naselang neu gemacht.


(Und: würde es eigentlich zählen, wenn man so einen Rekord auf einem So 939/A64 machte? Den Takt via Formel auf Performance-Rating umgerechnet? Eigentlich nicht, denke ich. Wäre aber auch ein Projekt, wenn auch ein anderes.)
 
Zuletzt bearbeitet:
des prob ist das das 2 leute waren die uns alle in die tasche stecken..
die eine fast unerschöpfliche auswahl an hardware haben *sponsoring*
die ahnung haben / die routine haben / die des schön mehr als einmal gemacht haben...

michael schuhmacher hat sich auch net in einen ferrari gesetzt und gesagt jetzt werde ich schnellster und bester formel 1 fahrer der welt... der hat auch jahrelang geübt..
und das fehlt euch *mir auch *
fang erstmal klein an mit ner mach II oder kryotech oder selbstbau kompressorkühlung um bissle das verständnis zu bekommen was prozzi´s bei -50 -100 grad so machen...
 
Tribal schrieb:
die ahnung haben / die routine haben / die des schön mehr als einmal gemacht haben...

Und irgendwann kommt ein Neuer an der eigentlich gar keinen Plan hat und kickt dich vom Thron. ;)
That´s life...

immer optimistisch bleiben

edit:
Und wenn´s schiefläuft, egal! Dann hat man Erfahrungen gemacht und kann´s das nächste mal besser machen. Aber Anfangen muss man eben immer irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und irgendwann kommt ein Neuer an der eigentlich gar keinen Plan hat und kickt dich vom Thron. ;)
That´s life..."

Genau: kann so ähnlich möglicherweise passieren. Als ich vor 20 Jahren angefangen habe Motorradrennen zu fahren, haben das auch alle gesagt ("Kuck Du erstmal. Die haben Plan. Und die geben Gas. Da musst Du Dich erstmal dran gewöhnen.."). Und gleich vom ersten Rennen an habe ich mich bemüht "allen", auch den etablierten Leuten "um die Ohren fahren zu wollen, das die nur so schauen". Und hat auch hingehauen, war gut und die richtige Strategie. Technisch im Rahmen meiner Möglichkeiten sorgfältigst vorbereitet. And just fun. (Jedenfalls sehr überrascht waren sie, sagten es auch.) Platz 3 im ersten Zeitttraining meines Lebens. Platz vom 5 im ersten Rennen. (nach Rear-Side-Rutscher, schon auf Platz 2 liegend.) Gewinn der Competition im zweiten Jahr.)

Ohne Angabe das gemeint. Und auch nicht unbescheiden. Sonder ist bloß meine Lebenserfahrung. (kann man drauf aufbauen, auch in anderen Bereichen, habe ich schon mehrfach erlebt.) Gleich mit großer Konsequenz sich nur und nur auf die Essentials konzentrieren.

Und es wird Rückschläge geben. Keine Frage.

Der Volt-Mods müssen her. Eine ruhige, erfahrene Löthand.


2,05 Volt an der Northbridge @LN2. Das sollte doch überhaupt kein Problem sein. Zumindest für ein paar Stunden nicht. +40% wären 2,1 Volt. Und RAM's auf 3,6 Volt statt 2,7 gab es auch schon öfter. (+33,3%). Und 3,6 Volt hat man ja gar nicht benutzt, sondern deutlich weniger. So, ich muss jetzt aber.

(Die haben wirklich gekuckt. Ungläubig. War großer Kurs Hockenheim. Und die wollten es mir so richtig zeigen,dem Anfänger. Und beim Anbremsen aus dem Wald zurück vor dem Motodrom rechts rein zu Sachskurve war ich innen durch, kam als erster ins Motodrom... . War Yamaha-Cup, im Rahmen des GP von Deutschland. 90.000 auf den Rängen, dicht an dicht. Bestes Sommerwetter.... Anyway. Hauptsache gesund;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben