Aus 2 Partitionen 1 machen, möglich?

insane42

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
726
Hallo!
Ich habe hier eine 160 GB Platte, die ich in 10/50/100 aufgeteilt habe. Jetzt hab ich überlegt der Übersichtlichkeit halber die 50 und 100 wieder zusammenlegen. Ist das Zusammenfügen von 2 Partitionen die Daten enthalten ohne Datenverlust möglich?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Mit den richtigen Programmen schon.
Mit Partition Magic 8.0 sollte es normalerweise :evillol: auch ohne Datenverlust möglich sein, aber so ganz einwandfrei arbeitet manchmal das Programm leider nicht.
 
F

Fiona

Gast
Partitionen zusammenführen gab schon oft Probleme mit Datenverlust.
Wenn möglich kopiere die Daten auf eine Partition.
Lösche wenn möglich die 50 GB.
Vergrößere die 100 GB Partition.
Hinterher evtl mit chkdsk überprüfen und defrag ausführen.

Soviel als Tip

Viele Grüße

Fiona
 

messias

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.144
habe ich bislang in beiden richtungen gemacht, zwar noch mit partition magic 7.0 aber es hat bislang immer einwandfrei funktioniert. sowohl eine datenplatte splitten, als auch aus zweien eine einzige zu machen. einen datenverlust hatte ich nie zu beklagen.
 
Top