Aus 2 Partitionen 1 machen

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe momentan den PC von meinem Onkel im Haus. Den soll ich platt machen & dann wieder herrichten. Doch leider hat der PC 2 Partitionen. Wie kann ich aus den beiden wieder eine machen?

PC FREAKY

aber wenn man nur !13! GB Festplattenspeicher hat, sollte man schon alles nützen und dann eine Partition daraus machen...

PC FREAKY

wenn du die kiste eh " platt machst " ...dann kannst bei installationsvorgang beide partitionen
wieder zusammenfügen ... würde allerdings auch ne kleine für´s OS lassen u. ne größere
für den rest.

- edit: allright ^^

Bei Chip gibts heute als Ostergeschenk "EASEUS Partition Master 4.1.1 Professional Edition" als Gratis-Download.
Soweit ich gesehen hab, kann man da Partitionen nicht zusammenfügen (wie bei Acronis Disk Director Suite). Du kannst die Größe einer Partition aber erweitern, indem du Speicherplatz einer anderen Partition "klaust".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar... man kriegt nie die neuesten Versionen. Auch in konkretem Fall gibts bereits eine Version 5.x der Partitions-Software...
Ob diese Software kompatibel zu Vista/Win7 ist, kann ich nicht sagen. Müsste man mal ausprobieren.

Aber da ich sowieso (noch), da mein neuer PC noch nicht da ist XP hab ist es ja egal...
Ergänzung ()

kann mir irgendjemand sagen was ich da bei einer XP CD anklicken muss (nicht dass ich es vergesse)

PC FREAKY

einfach machen ... der rest ist zwangsläufig selbsterklärend. ;)

hast recht, ging automatisch

Alternate 1
Zurück
Oben