Aus 4 Partitionen 3 machen?

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
ich habe auf meiner 640GB Samsung F1 Spinpoint Festplatte 4 partitionen:
1 : Windows 7
2 : Windows Vista
3 : Dateien
4 : Spiele

Ich möchte die Partitionen Spiele und Dateien zusammenfügen, sodass aus den beiden 1 Partition entsteht...ich benutze den Acronis Disk Director...
Gehen dabei Dateien verloren?
Kann ich die spiele dann noch spielen, die auf de rPartition sind?

Bitte nicht fragen warum ich die zusammenführen möchte...mir kam einfach diese Frage in den Kopf...
Falls ich das dann mal machen möchte, dann weiß ich bescheid und brauche nciht zu fragen...
Wissen ist immer gut :D

Hätte da noch ne frage!
Welche Linux Version (ubuntu,SuSe,etc...) dient wozu und was ist am besten?
Danke im voraus!

Du musst mind. eine Partition formatieren, damit du den freien Speicher der anderen Partition geben kannst.

Hallo
Fireball89 schrieb:
Du musst mind. eine Partition formatieren
Nein formatieren mußt du nicht und nur formatieren würde hier auch nicht weiter helfen, weil ein partitionierter Bereich nicht zum erweitern benutzt werden kann. Du mußt eine Partition löschen damit ein unpartitionierter Bereich ensteht den man einer anderen daneben liegenden Partition zuweisen kann.
Grüße Tomi

P.S. Ich würde auf keinen Fall so ein merkwürdiges Fremdtool zum partitionieren nehmen und die Windows Datenträgerverwaltung dafür benutzen, die kann das am zuverlässigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, meinte Partition löschen.
merkwürdiges Fremdtool? Habe diese Operation mit Acronis schon dermaßen oft gemacht und es ist nicht einmal was schief gelaufen.

aber bei Acronis, wenn man da 2 Partitionen markiert, dann kann man die option "Zusammenführen" wählen!

Hallo
ScorpionX schrieb:
option "Zusammenführen"
In der Windows Datenträgerverwaltung findest du die gleiche Funktion unter dem Namen "Volume erweitern".
Fireball89 schrieb:
merkwürdiges Fremdtool?
Wozu zusätzliche Software auf dem Rechner installieren wenn man das mit Windows Boardmitteln genau so gut erledigen kann ? Was soll das für einen Sinn ergeben außer das man sich das System und die Festplatte zumüllt ?
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich wenn "Volume erweitern" nicht unterlegt ist? Mein freier Speicher liegt auch links neben der Systempartition. Wie bekomme ich den nach rechts?

Zurück
Oben