Projekt Aus alt mach neu

Gandalfforce schrieb:
Kann ja schlecht einfach wild drauf los dem netten Mann mit der Plasmaschneidemaschine mein Blech in die Hand drücken und sagen mach mal

Mit der Schieblehre ausmessen, mit der Anreißnadel und Winkel anzeichnen und jeweils von der Anlegefläche weg mit einem Hammer (mit Kunststoffkopf) über einem Schraubstock (oder einer 90°-Kante) biegen, fertig. Wenn Du ganz fleißig bist, faltest Du ein Doppel-T-Profil. Die Löcher für Befestigungsschrauben würde ich vorher mit einer Ständerbohrmaschine bohren. Nachträglich geht auch, ist nur etwas umständlicher einzuspannen. Einfacher falten läßt sich das Ganze, wenn Du zur Anreißlinie hin faltest, und ggf. das Material (wenn es sehr dick ist) vorher ein wenig erwärmst. Kleine Schläge, gleichmäßig verteilen. Nicht mit voller Wucht zuschlagen, sondern kontrolliert.

Ich persönlich würde entweder Alu oder Edelstahl nehmen, aber an Weißblech kommt man wahrscheinlich leichter ran (alte Gehäuse, etc.). Eine kleine Zeichnung vorher anfertigen, mit Bemaßung, Winkeln und Dicken, das hilft ungemein und man kann's abheften für späteren Gebrauch, wenn man nochmals sowas machen muß.
 
Du solltest vielleicht erst mal für Beinfreiheit sorgen ;) ...

Grüße
 
Die habe ich schon,wobei ich meist eh nur noch am "Homeserver" sitze und da hab ich noch weniger Platz.:D;)

P1020500.jpg
 
Nice Work muss ich zugeben.
Muss echt auch irgend wann mal sowas basteln, wenn ich mir mal ein PC Raum einrichte :)
Vielleicht iwann in einer neuen Wohnung.
 
Zurück
Oben