Notiz Aus der Community: Bowers & Wilkins PX7 ANC-Kopfhörer im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Mit dem PX7 legt Bowers & Wilkins sein Topmodell unter den ANC-Kopfhörern neu auf, welches sich sogleich im Lesertest aus der Community behaupten muss. Mit neuestem aptX-Codec und höchster Verarbeitungsqualität will der PX7 als ANC-Flaggschiff des 1966 gegründeten Traditionsunternehmens aus Großbritannien punkten.

Zur Notiz: Aus der Community: Bowers & Wilkins PX7 ANC-Kopfhörer im Lesertest
 
Guter Test. Kommt schon recht professionell rüber. 👍

Allerdings sind B&W absolut nicht mein Ding. Diese Basslastigkeit und den fehlenden Höhen und Mitteltönen, darunter leiden die irgendwie alle von denen.
Bei den Preisen ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy
Verarbeitung und Design echt chic. Auch das elektronische Drumherum passt.
Warum sich beim Sound auf so eine mitten/höhenschwache Abstimmung geeinigt wurde ist mir auch nicht ganz ersichtlich.
Eventuell hängt das mit dem ANC zusammen und das es bei aktivierten ANC kaum merklich verzerrt. Das kriegt Sony und BOSE mMn nicht sonderlich gut hin.

Ich hab meine 1000xm3 wieder zurückgeschickt deswegen. Ich bezahle keine ~250-300€ um dann bei aktivierten ANC immer nur "Meh" zu denken. Das können meine 95€ Beyerdynamics halt deutlich besser ( jaja. Kabel und kein ANC, fühlt sich bei 2,5x Preis trotzdem falsch an)

Ansonsten waren das schöne Dinger.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Verarbeitung und Design echt chic. Auch das elektronische Drumherum passt.
Warum sich beim Sound auf so eine mitten/höhenschwache Abstimmung geeinigt wurde ist mir auch nicht ganz ersichtlich.
Eventuell hängt das mit dem ANC zusammen und das es bei aktivierten ANC kaum merklich verzerrt. Das kriegt Sony und BOSE mMn nicht sonderlich gut hin.

Ich hab meine 1000xm3 wieder zurückgeschickt deswegen. Ich bezahle keine ~250-300€ um dann bei aktivierten ANC immer nur "Meh" zu denken. Das können meine 95€ Beyerdynamics halt deutlich besser ( jaja. Kabel und kein ANC, fühlt sich bei 2,5x Preis trotzdem falsch an)

Ansonsten waren das schöne Dinger.

Ansonsten versuche doch mal die Dali IO 6.

Danke für den Test, auch wenn ich nicht so der B&W-Freund bin.

Gibt sicher einen Markt dafür wie auch bisher mit den etablierten Marken.
 
@Tramizu

Schau dir mal Beyerdynamic an. Die sind, je nach Modell, sehr Neutral abgestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
TheRealSutefan schrieb:
Ansonsten versuche doch mal die Dali IO 6.

Danke für den Test, auch wenn ich nicht so der B&W-Freund bin.

Gibt sicher einen Markt dafür wie auch bisher mit den etablierten Marken.
Mit 400 eigentlich über meiner Schmerzgrenze. Aber das ist ja auch nur UVP. Danke für den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Cool Master schrieb:
@Tramizu

Schau dir mal Beyerdynamic an. Die sind, je nach Modell, sehr Neutral abgestimmt.
Ja danke, aber ich kenne mich da recht gut aus. Deswegen gibt es bei mir auch kein B&W.
Meine persönlicher Favorit ist Ultrasone. Der spielt allerdings auch in einer ganz anderen Liga.
 
Zurück
Oben