News Bowers & Wilkins PX8: ANC-Flaggschiff mit neuen Treibern, Aluminium und Leder

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Puscha
Ohne Echtleder und mit Bluetooth LE Audio wären die sicher einen Blick wert. Dann wäre da noch der Preis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Mir fehlen da ganz viele Angaben....
1. MultiConnect? Also automatisches Umschalten zwischen mehreren gekoppelten Geräten?
2. Grundrauschen im Transparenzmodus? Oder ANC komplett abschaltbar?
3. Bedienungstöne abschaltbar? Touch abschaltbar?

Also laut Bedienungsanleitung soll gelten:
MultiConnect ja für 2 Geräte.
ANC ist abschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ob die gegen den Sony WH-1000XM5 bestehen können? Ich stünde für einen Vergleichstest zur Verfügung... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo und Lahire690
IHEA1234 schrieb:
Also laut Bedienungsanleitung soll gelten:
MultiConnect ja für 2 Geräte.
ANC ist abschaltbar.
Korrekt. ANC ist seit Anfang an bei B&W abschaltbar. Multiconnect geht auch.

Ich freue mich auf den KH! Ich finde die Tasten echt gut. Bei meinem Beoplay Portal (Touchleisten) komme ich beim Aufsetzen und Absetzen immer aus Versehen da dran und verstelle die Lautstärke bzw. das ANC. Das nervt extrem. Tasten sind einfach intuitiver von der Bedienung her.
@Frank: Bitte Bitte testet den PX8 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flipbubble, Frank und IHEA1234
Bestellt über die B&W Webseite.

Das war der mit Abstand schlimmste Bestellvorgang, den ich jemals online erleben musste. Ich lebe in einer Zeit des Wahnsinns. Jeder Mausklick dauert eine Minute und wenn man dann aus Ungeduld noch mal geklickt hatte, war das Produkt zweimal im Warenkorb oder die Webseite hängt sich auf.
Die Telefonnummer musste (!) ich angeben und das in einem Format, das ich erst mal im Internet nachschauen musste. Die Bezahlung per PayPal setzte voraus, dass ich für die B&W Webseite Ausnahmeregeln in den Datenschutzeinstellungen meines Browsers hinterlege. Zum Abschluss wurde angeboten, ein Onlinekonto anzulegen - das hat ohne jede Reaktion schlicht nicht geklappt. Passwort eingetragen, auf "Konto anlegen" geklickt- keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit und Rockhound
PegasusHunter schrieb:
Guckst Du hier.
Scheint Napaleder zu sein.
Er will ja gerade kein Echtleder.

Haben die seit dem ersten PX klangliche Fortschritte gemacht? Die habe ich nämlich noch hier. Stinken gegen die Momentum TW2 (In-Ear!) komplett ab ...
 
PegasusHunter schrieb:

Hui, ansonsten ist das aber ein ziemlich flaches Review. Gerade im Audiobereich sind Tests ohne Frequenzverlauf m.E. vollkommen nutzlos.
Ich schließe mich dem Wunsch nach einem Test an und würde ansonsten abwarten, was rtings schreibt. Hier der Test des Vorgängers:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/bowers-wilkins/px7-wireless
 
IHEA1234 schrieb:
Das war der mit Abstand schlimmste Bestellvorgang, den ich jemals online erleben musste.
Die Seite von denen ist sehr langsam. Schon seit Jahren.

Ich würde generell nie direkt bei einem Hersteller bestellen, nicht mal direkt bei Apple. Hersteller stellen sich immer etwas quer beim Service oder bei Retouren. Meistens sind die auch nicht so mit den lokalen Gesetzen vertraut und weigern sich ab und zu mal bzw. zeigen sich sehr unkulant. Dann lieber beim Händler deines Vertrauens kaufen. Das ist meine Erfahrung. Leider habe ich (gefühlt) ständig mit Produktmängeln zu kämpfen (Kabel, TV, Kopfhörer, Roboterstaubsauger, Konsole usw.), öfters geht was innerhalb der Gewährleistungszeit kaputt. Und es scheint mir, dass Dinge auch immer schneller kaputt gehen und trotzdem immer teurer werden. Auch ein tollklingender KH kann irgendwann ne Macke haben (bei meinem alten PX7 ist auf einem Ohr das ANC ausgefallen; meine ersten beiden Beoplay Portal haben extrem gequietscht im Gelenk, jede Kopfbewegung hat nervige Geräusche verursacht).
Es ist fast schon wie Lotto spielen, wenn man was kauft und es am Ende auch gut funktioniert. Dabei sollte es das normalste der Welt sein. Mangelhafte Qualität ist m.E. eine enorme Umweltbelastung und gehört verboten.

Der PX8 sieht ja wirklich ansprechend aus von der Materialwahl und vom Design. Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback!
 
700 € lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
chb@ schrieb:
Ohne Echtleder und mit Bluetooth LE Audio wären die sicher einen Blick wert. Dann wäre da noch der Preis ...
Ja, stimmt. Kunstleder aus Plastik, dass nach ein paar Jahren zerbröselt wie ein alter Keks ist natürlich viel besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Feines Ding, aber im Apple-Universum kann ich den leider nicht ausreizen - da ist man mit dem AirPod Max deutlich besser bedient - sogar beim Preis 😁
Hab noch einen P7 hin und wieder am MacBook in Gebrauch... der Tragekomfort ist gegen den Apple bescheiden und auch der Neue wird dagegen nicht anstinken können - drückt nach ner Weile durch das Gewicht...
Klanglich ist B&W imme eine sicher Bank!
 
@G3cko Informiere dich doch bitte über die ganzen Lederalternativen bevor du so ein Unsinn schreibst. Danke! :)
 
IHEA1234 schrieb:
Die Telefonnummer musste (!) ich angeben und das in einem Format, das ich erst mal im Internet nachschauen musste.
Kanonisch, also+491234123456 ohne 0? Das ist Standard und eigentlich der einzige Weg eine Telefonnummer anzugeben. Alles andere wird im Hintergrund umgewandelt.
Dass man aber eine angeben MUSS, ist frech. Ich nehm für sowas dann gerne die Eingangs erwähnte.

Ich sekundiere den großen Premium-Vergleichstest. Die Preise kommen mir immer mehr gewürfelt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
chb@ schrieb:
@G3cko Informiere dich doch bitte über die ganzen Lederalternativen bevor du so ein Unsinn schreibst. Danke! :)
Sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit Kunstleder an Couch, Stühlen, Headsets,...
 
twrz schrieb:
Gerade im Audiobereich sind Tests ohne Frequenzverlauf m.E. vollkommen nutzlos.
Vollkommen richtig bei dem Preis erwarte ich mindesten einen ordentlichen Bereich von 10hz bis 24Khz.
Alles darunter wäre nicht akzeptabel.
Selbst mein Blueaudio Bluetooth Kopfhörer hat ja schon 15hz bis 22,5khz.
(Gut klirrt ab einer bestimmt Lautstärke ein bisschen, bei dem Preis aber OK)
Und der hat mich vor 6 Jahren grad mal 67Euro gekostet.
Ja ist ein China Produkt, aber Akku hielt am Anfang auch im Standby 30 Stunden, und im Betrieb 10.
Und auch jetzt im Betrieb noch gut 9Stunden.
 
Man nehme einen 10€ Chinaknaller und beklebe ihn mit etwas Leder und Alu :daumen:
 
Zurück
Oben