Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Eine Nvidia GeForce RTX 3060 Ti für 406,99 Euro
Sehr schön, umso besser noch, wenn es jemanden trifft, der die Karte auch wirklich nutzt und nicht auf Ebay verscalpt.
Ich freue mich wirklich von Herzen für jeden, der in dieser Zeit seine Graka zu einem passablen Preis bekommt, da der Handel dies leider nicht liefern kann.
Sehr schöne Sache. Ist aber keine Seltenheit hier bei CB. Auch im Marktplatz habe ich schon öfters sehr faire Preisverhandlungen oder Schenkungen verfolgen können. Ist einfach eine zu weiten Teilen super Community.
@BxBender
Es gab früher auch mal Brezeln für 5 Pfennig.
In den 90ern und frühen 2000ern hatte eine Grafikkarte auch lange nicht die Langlebig wie heute. Nach spätestens 2 Jahren konntest du sie quasi auf den Müll werfen.
Nette Aktion. Das Ding ist aber nur 250 Euro Wert. Zumindest mir. Keine Inflation und sonstige Ausreden der Firmen erklären auch nur ansatzweise Preisverdopplungen über einige Jahre hinweg.
Entweder man macht Produkte für die Käuferschaft, oder eben nicht.
Aber eine Anfängerkarte für über 400 Euro zu verkaufen, das ist absolute Preistreiberei und Abzockerei noch und nöcher.
Als ich noch jünger war, hat ein Kollege mal für 500DM (250 Euro) die absolute Protzerkarte gekauft (vergleichbar also mit einer 3090? Für dann umgerechnet 3000-4500DM? LOL), wo ich 180 DM übrig hatte und schon "teuer" Mittelklasse gekauft habe. Also 90 Euro. Höherwertig als das Ding hier.
Demnach müsste ich ja in 25 Jahren über 4 mal so viel verdienen? LOL
Vielleicht arbeite ich aber auch in der falschen Branche, wo man unter dem Schnitt immer weniger verdient, und sich aus eigenen Interesse selber alles beibringen muss, um überhaupt noch angestellt zu sein.
Mit der Zeit wird nämlich auch Deutschland durchweg verarmen, echte Wirtschaftsexperten wissen es.
Die goldenen 80er sind vorbei, wo Alleinverdiener Haus, Familie, Auto, Urlaub etc. ganz alleine abzahlen konnte, jetzt kann man sich das ja nicht einmal mehr zu zweit ohne Abstriche vorstellen.
Deshalb frag eich euch,w as ihr für geile Jobs habt, dass ihr euch jährlich auf die Reichensteuerpreise der Großkonzerne einlasst und alles zahlt, nur um ein paar dämliche Spiele zocken zu können, die einem nicht weglaufen, und in 5 Jahren dann auch auf jedem bezahlbaren System aus der Grabbelkiste noch gut oder vielleicht besser spielbar sein werden.
Jeder Mensch hat individuelle Prioritäten und Voraussetzungen sich etwas leisten zu können. Wieso muss man immer alles in Frage stellen oder einem etwas nicht gönnen? In der Regel haben Preisentwicklungen ihre (oftmals nachvollziehbarn) Gründe auch wenn das bedeutet, dass man es sich ggf. nicht mehr leisten kann. Hier geht es ja eindeutig nicht um essenziell lebenswichtige Artikel sondern am Ende des Tages ist es Luxus. Jeder muss selbst für sich entscheiden was wichtig und was er im persönlichen Rahmen auch möglich ist...
Letztlich stelle ich fest, dass es sehr vielen Menschen in Deutschland unterm Strich immer besser geht, viele es aber immer weniger zu schätzen wissen bzw. die Unzufriedenheit dennoch groß ist. Man sollte sich einfach selbst mal hinterfragen.
Zur Aktion selbst... Wirklich sehr cool! Und bitte nicht von dem ein oder anderen negativen Kommentar hier in die irre führen lassen.
Mal eben das Auslosungsvideo angeschaut, ist ja mal super niedlich gemacht.
An die Nörgler hier: die meisten hätten die Karte wohl auf Ebay für 200€ mehr verkloppt, ich finde @Facy kommt dadurch sehr sympathisch rüber. MFG Piet
So hallo und noch einmal ein riesen Dankeschön!!! Solche Menschen respektiere ich aus ganzem Herzen, die nicht nur an Gewinn denken.
Aktuell ist bei mir im PC eine gebrauchte/reparierte GTX 680 2GB, damit musste ich auf HDMI 2.0 verzichten, HDR sowieso, nichts mehr mit Premiere lernen und experimentieren, schlimmer als eine gtx 1050.
Habe mein Steam deinstalliert vor einem Monat und mir ein Notebook in der Arbeit ausgeliehen.
Jetzt kann ich entlich wieder in Adobe Premiere mit HDR einstellungen spielen, HEVC mit hardware beschleunigung exportieren, meiner frau bei 3D modellen helfen usw.
Wollte mir seit ca. September eine neue Grafikkarte zulegen, aber ich bin zu geizig und zahle nicht 800eur für eine Grafikkarte, wer eine Frau hat, weiß was ich meine, dazu kommt jetzt noch 2 Monate Kurzarbeit und sind ein paar Hundert Euro weg aus dem Hausbudget.
Dann dachte ich mir, genau vor zwei Tagen meinen PC mit der GTX 680 zu verkaufen, da ich eh nix machen kann und vielleicht erst ende 2021 sich die Preise normalisieren.
Ich habe das "Gewinnspiel" hier gesehen und dachte mir, ah es wäre einfach zu schön..... Heute nachmittag suche ich nach dem Gewinner und sehr im Video meinen Benutzernamen und denk mir, eh, da sehe ich was falsch und jemand hat einen ähnlichen Benutzernamen, ich renne zu meiner Frau und zeige ihr das Video und sagt mir, gibts doch nicht, Du hast gewonnen?
Na ja, hab die 680 jetzt schon drausen, freu mich ohne ende und kann mich nicht entscheiden was ich als erstes.
Mit freundlichen Grüßen,
und ich wünsche allen Teilnehmern das die Preise bald abstürzen und die ETH miners Pleite gehen
Ergänzung ()
PS: ja und die nächte auf Ebay auktionen zu verbringen sind auch vorbei
Er hat gar keinen Rabatt bekommen, weil die Karte diesen Preis kostete. Zusätzlich hat der 1 User die Karte neu gekauft und dann als gebraucht weiterverkauft. Was zumindest Mediamarkt nicht gerne sieht.
Außerdem musste er sich "anstellen" mit 124(?) anderen "Verlierern".
Keine gute Aktion finde ich.