Notiz Aus der Community: Eine Nvidia GeForce RTX 3060 Ti für 406,99 Euro

Also ganz ehrlich, hab auch etwas gebraucht, um herauszufinden, dass der "Gewinn" der Kauf (!) einer Grafikkarte ist. Und so etwas schafft es auf die Startseite? Und dann noch dieses Tamtam? Ehrlich jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake, wildgunman, Buggi85 und 4 andere
Faire Sache und nur zu begrüßen!
 
doro_ schrieb:
Also ganz ehrlich, hab auch etwas gebraucht, um herauszufinden, dass der "Gewinn" der Kauf (!) einer Grafikkarte ist. Und so etwas schafft es auf die Startseite? Und dann noch dieses Tamtam? Ehrlich jetzt?
Einfach ignorieren

mannefix schrieb:
Was zumindest Mediamarkt nicht gerne sieht.
Was hat der Mediamarkt damit zu tun? Hier geht es um NBB, wo problemlos eine Abtretungserklärung zwecks Gewährleistungsansprüchen möglich ist.
Abgesehen davon kann der Händler das gerne so sehen wie er will. Solange es nicht um die Gewährleistung geht, hat er überhaupt nichts zu melden.

mannefix schrieb:
Keine gute Aktion finde ich.
Neid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, ScorpAeon, PietVanOwl und eine weitere Person
kann man die Waschmaschine auch gewinnen? Die ist auch klasse :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake, MarcelGX, PietVanOwl und eine weitere Person
Das ist doch eine Super Idee und eine sehr faire Möglichkeit gewesen. Vielen Dank, auch wenn ich bis eben nichts davon wusste und somit auch nichts gewonnen habe. Trotzdem Danke, für die Fairness der Community gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Tolle Aktion! Sollte auch exemplarisch verstanden werden dafür wie die Community miteinander umgeht.

Wer mal über die Hardwaresuche im Marktplatz was erworben hat, der wird es wissen. Die Community macht faire Preise, kennt und schätzt den Wert der Dinge und geht respektvoll miteinander um. Ohne Gier, ohne Unverschämtheiten, ohne den Drang andere klein zu machen um selbst gut dazustehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, konkretor und PietVanOwl
@Facy
Auch noch mal von mir ; coole Aktion

an die hater, es geht hier weniger um den Fakt, die Kaufmöglichkeit einer Graka zu „gewinnen“ sondern viel mehr um die Art und Weise wie dies vonstatten ging. Putzig aufgezogen, mit einem Video der Auslosung, mit überaus weiter Beteiligung, all das machte den Verkaufsthread zu etwas besonderem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Slainer, KillerGER87 und 5 andere
Hm, ich bin da irgendwie recht zwiegespalten.
Zweifellos eine nette Geste und ein Beweis, dass es noch Leute gibt, die im Sinne anderer Menschen denken und vor allem auch so handeln, und wenn es nur um etwas simples wie eine Grafikkarte geht.

Andererseits... es ist am Ende eben genau das: eine Verlosung darüber, wer für immer noch teures Geld eine Grafikkarte überhaupt nahe UVP kaufen darf. Das ist halt am Ende doch was anderes, als würde man wirklich einen Preis gewinnen, sorry.
Liegt natürlich nicht am CB-User, der diese Idee hatte (und es sicher nur gut meinte, ja), aber irgendwie weiß ich auch nicht, ob es im Sinne der wahrscheinlich nun häufiger auftretenden "Gewinnspiele" so geschickt ist, dem ganzen eine große Bühne zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, Buggi85, Bl4cke4gle und eine weitere Person
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Aktion ;)
 
Es ist schon verdammt traurig, wenn der Weiterverkauf einer Grafikkarte zum Selbstkostenpreis so gefeiert wird. Das soll natürlich kein Vorwurf ggü. des Verlosenden sein, er kann ja nichts für diese groteske Marktsituation.

Aber was ist denn bitte bei Nvidia und AMD los? Paperlaunches und schlechte Verfügbarkeit zu Anfang einer neuen Grafikkartengeneration sind ja (leider) normal, aber diese monatelange extreme Knappheit ist einfach nur schockierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Karte war/ist unbenutzt, das hatte ich überhaupt nicht erwähnt :D

Ja, es ist schade und grotesk dass man mit so einer vermeintlich "normalen" Aktion bzw Verkauf heutzutage was besonderes bewirkt. Hoffentlich beruhigt sich der Markt bald wieder so dass dann auch jeder von normalen Preisen profitieren kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, scornthegreat und PietVanOwl
Cool Master schrieb:
635 € die günstigste...
Du meinst 650€. Denn die aus dem Gewinnspiel ist verfügbar und nicht in 3 Monaten erst zu haben.
 
In Anbetracht der Marktsituation finde ich es absolut respektabel, ein begehrtes Produkt statt mit Gewinnabsicht für den einst gezahlten Selbstkostenpreis zu verkaufen und somit ein Zeichen zu setzen gegen die ganzen Scalper! Traurig ist es allerdings, dass Selbstverständlichkeiten heute zur Seltenheit geworden sind. Danke @Facy für diese Aktion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, KillerGER87, knoxxi und 4 andere
@Augen1337

Ob es jetzt 231 € oder 246 € Rabatt sind machen den Kuchen nicht fett ;)
 
TheManneken schrieb:
Traurig ist es allerdings, dass Selbstverständlichkeiten heute zur Seltenheit geworden sind.
Selbstverständlich war eine Verlosung mit Gewinn einer Kaufberechtigung nahe UVP bisher nicht. Hilfsbereitschaft und so Charakterzüge, wo als Reaktion dann "Ehrenmann!" kommt, hat es vorher genauso wie aktuell gegeben, ganz unabhängig von so profanen Dingen wie Konsumartikeln und Geld. Am Ende sind zentrale, sozial wichtige Dinge wie Freundschaft und Glück irgendwo doch wichtiger als eine neue GPU.

Es ist der völlig kaputte "Markt", der solches Vorgehen erst überhaupt nötig macht bzw. ermöglicht.

Und gerade in heutiger Zeit erlebe ich gerade im zwischenmenschlichen Bereich eine Hilfsbereitschaft und vor allem wirhlich aufrechte Menschen, genauso wie es leider auch immer wieder den massiv umgekehrten Fall gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Slainer und TheManneken
Zurück
Oben