Notiz Aus der Community: Eine Nvidia GeForce RTX 3060 Ti für 406,99 Euro

Leute, wir sprechen hier von einem Luxusartikel, den keiner zwingend braucht und es fallen Worte wie "Notsituation" und "etwas bewirken"? Geht's euch hier irgendwie zu gut oder was??

Ja, die Aktion ist cool, das Video super, aber das wird hier ja fast auf ein Niveau mit Brunnenbau in Westsahara gehievt! Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Hätte für Interessierte im Forum in guter Erinnerung bleiben sollen, das ganze auf die Startseite zu packen, ist zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -, bensen, wildgunman und 2 andere
doro_ schrieb:
Also ganz ehrlich, hab auch etwas gebraucht, um herauszufinden, dass der "Gewinn" der Kauf (!) einer Grafikkarte ist. Und so etwas schafft es auf die Startseite? Und dann noch dieses Tamtam? Ehrlich jetzt?
Es ist vor allem die Art und Weise wie die Karte hier verkauft wurde.
Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative gewesen? Sie im Marktplatz höchstbietend zu verkaufen?
Sie zum Originalpreis anbieten damit sich die Leute drum prügeln?

Es sollte klar sein dass es bei so einem Angebot eine enorme Nachfrage geben würde. Den "glücklichen Käufer" dann auszulosen ist mehr als fair und in der Art und Weise wie es gemacht wurde in jedem Fall die schönste Lösung.

@Bl4cke4gle
Ich finde dass sich diese Aktion in der ganzen Art und Weise positiv hervorsticht, und das völlig unabhängig davon zu welchem Preis die Karte verkauft wurde. Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben. Das darf man dann auch mal auf der Startseite publik machen, so wie andere Aktionen der Community auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Palomino schrieb:
Den "glücklichen Käufer" dann auszulosen ist mehr als fair und in der Art und Weise wie es gemacht wurde in jedem Fall die schönste Lösung.
Die Frage ist, ob die Aufmerksamkeit dafür gerechtfertigt ist.

Das große Problem wird sein, dass solche Aktionen eigentlich (würde man einen stabilen und funktionierenden Markt für Elektronikartikel wünschen) niemals die Regel sein sollten.

Ich habe den Thread auch gelesen. Die Aktion war cool, und dachte mir auch so "ok, ist'n schnöder Luxusartikel, aber immerhin hat jemand dank dieser Community Freude dran". Nun frage ich mich aber schon, ob das nicht zuviel des guten ist, in der Art und Weise wie das ganze gefeiert wird.

Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Maßstäbe gesetzt und denke da zu gesellschaftlich hilfsbereit... ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
@Facy 👍 Danke Dir, klasse Aktion

Glückwunsch an den Gewinner!
 
einfach mal ein,ohne bis ins letzte immer alles "aufzudröseln", Danke für deine Aktion :schluck:
 
Silver4Monsters schrieb:
Er hätte sie ohne Probleme für 150 Euro mehr hier im Marktplatz anbieten können und sie wäre innerhalb von 10 Minuten verkauft gewesen.
Keine 10 Minuten.
Für 550 wäre die verkauft geworden bevor der Beitrag richtig geladen wurde :'D
 
Coole Aktion!

Schade, dass ich das verpasst habe. Glückwunsch den den sprachlosen Gewinner :)
 
Und eben solch ein Verhalten wie vom edlen Facy, ist der richtige Weg, statt mal eben 200 Ocken einzuheimsen, hat er sich hier mit dieser Art hervorgetan - ich denke das fühlt sich besser an! :)

Hoch soll er leben und viel Spaß dem neuen Besitzer der Karte - möge diese Art Vorbild für andere sein!

Danke für diesen Lichtblick @Facy und Danke an @ComputerBase, dass man das auch noch einmal so würdigt in diesen Zeiten :daumen::schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, PietVanOwl, foo_1337 und 3 andere
Verstehe ich nicht. Jemand konnte eine begehrte Karte zur UVP ergattern und verkauft diese nun zur UVP weiter. Wozu? Wenn man die Karte nicht will, warum kauft man sie denn überhaupt? Man hätte von Anfang an jemandem anderes die Möglichkeit geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85 und wildgunman
Eben. Zudem versteh ich das Argument nicht, die Karte gibt es nicht für unter 600€ zu kaufen.

Naja scheinbar doch, oder wurde sie eh weggescalpt?
 
jube schrieb:
Verstehe ich nicht.
Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst - gerade jetzt ist die Situation eher so, dass statt bei einem glücklichen Endnutzer zu kommen, geht das Hardwareangebot an Ebay oder KA - mit Aufpreis.

Und Stornos treiben den Preis auch eher in die Höhe... der Händler erhält die Karte zurück und wupp, +50 oder + 100€ drauf.

Ich selbst hatte eine 6800 non-XT Nitro+ bestellt - bezahlt... und dann erst gesehen, dass es eine Non-XT war für die man 787€ haben wollte - somit habe ich noch vor Auslieferung, bzw. vor einem Versand die Karte storniert - der freundliche Händler war dankbar und kurze Zeit später war die Karte bei 840€^^ ... gut, jetzt sind die noch teurer....

Hätte ich die Karte für den SK-Preis bekommen und die so weiter gegeben an jemanden, der sie ernsthaft haben wollte - wäre einer weniger ausgenommen worden und eben darum ist die Community auch dankbar hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ist überall das gleiche, kenne auch jemanden der 3x PS5 bekam, obwohl er nur eine wollte. Da wird überall parallel bestellt, in der Hoffnung das einer liefern kann und dann wird man auf einmal von mehreren beliefert.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Hätte für Interessierte im Forum in guter Erinnerung bleiben sollen, das ganze auf die Startseite zu packen, ist zu viel.

Ich verstehe Deinen Einwand, aber ohne Startseiten Thema hätte zumindest ich davon nichts mitbekommen. Ich habe kein Interesse an einer neuen GPU, deswegen hätte ich so ein Thema wahrscheinlich auch gar nicht gelesen, aber DAS interessiert mich dann schon.

Es ist zwar irgendwie auch traurig, dass man heutzutage wegen sowas eine "Ankündigung" machen muss, aber solche selbstlosen Aktionen sind mittlerweile leider dermaßen zur Mangelware verkommen, dass ich mich über jeden freue, der nicht immer nur das "ICH" und "Wo ist mein Vorteil?!" voran stellt! Irgendwie gibt mir das ein kleines bisschen den Glauben an die Menschheit wieder und es ist auch mal schön, abseits von Trump, Corona und Krise mal ein paar erfreuliche "Nachrichten" zu hören. Auch wenn es nur so Kleinigkeiten des Alltags sind... ;)

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber 99% der User hier hätte das Teil mit Gewinn über den Marktplatz oder Ebay vertickert.

@Facy Vielen Dank dafür! :)

PS: Wie war es denn mit den ganzen Vorbestellungen von XSX und PS5? Da gab es auch einige hier in den Threads, die mehrere bestellt und auch bekommen haben. Ich kann mich an keinen erinnern, der dann im Thread gefragt hat, wer die restlichen zum Einkaufspreis haben möchte. Im Gegenteil, da waren etliche dabei, die geschrieben haben "Ich habe 3 Stück bekommen, die klopp ich jetzt für ordentlich Aufpreis bei Ebay los und dann war meine eigene umsonst!! :D :D". Und jeder, der dazu schrieb, das wäre asozial, wurde noch blöd angemacht - so sieht doch leider heutzutage die traurige Realität aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Slainer, PietVanOwl und 3 andere
M@tze schrieb:
... dass ich mich über jeden freue, der nicht immer nur das "ICH" und "Wo ist mein Vorteil?!" voran stellt!
Aber das hat er doch wohl in dem Moment wo er die Karte erwarb, ohne sie gebrauchen zu können. In dem Sinne ist das Argument von @jube schon haltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
M@tze schrieb:
aber solche selbstlosen Aktionen sind mittlerweile leider dermaßen zur Mangelware verkommen,
Öffentlich, ja. Generell bin ich mittlerweile vorsichtig mit derlei Wertungen.

Was im privaten oder beruflichen Bereich passiert, weiß keiner. Und da erlebe zumindest ich aktuell deutlich mehr Hilfsbereitschaft als früher. Die Bandbreite der Menschen ist halt größer, bzw. es gibt weniger Grautöne, entweder "Hilfsbereit" oder "Arschloch"...
 
Eine tolle Aktion, die eine willkommene Abwechslung ist.

Gleichzeitig erstaunt es mich grundsätzlich, dass im Marktplatz Neuware mit saftigem Aufpreis verkauft werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Cpt.Willard
Buggi85 schrieb:
Aber das hat er doch wohl in dem Moment wo er die Karte erwarb, ohne sie gebrauchen zu können.

Ich habe jetzt extra nochmal in den originalen Beitrag im MP geschaut, da steht nur

bin vor paar Tagen an eine RTX3060Ti von NBB gekommen

Wie und warum steht da nicht. Ich gehe nicht davon aus, der Facy die Karte extra gekauft hat, obwohl er sie nicht brauchte, um sie dann hier zum Selbstkostenpreis bei CB verkaufen zu können. Das wäre ein, sagen wir mal, nicht besonders durchdachter Plan... :D

Ich denke, er hat mehrere Karten bei verschiedenen Händlern bestellt und gewartet wer als Erstes liefern kann, was momentan ja leider oft die einzige Möglichkeit ist, an bestimmte Sachen zu kommen. Wenn dann mehrere zeitgleich liefern und er nicht mehr stornieren kann, hat man eben mehrere daheim. Dann kann man die retournieren (wäre in der momentanen Situation dämlich) oder sie weiterverkaufen...

Habe ich auch gemacht, allerdings HomePod Mini's bei Apple, Otto und der Telekom, weil die auch nicht lieferbar waren. Der Plan war, den Ersten der ankommt zu testen und dann die Anderen entweder zu stornieren, wenn mir das Teil nicht zusagt, oder den Rest auch noch zu kaufen und meine Echo's zu ersetzen. Telekom war überraschenderweise am Schnellsten - Sonntag bestellt und am Dienstag geliefert - gestern getestet und heute Früh kam plötzlich die Mail von Apple dass Ihre Lieferung unterwegs ist. Da ich sowieso alle nehmen werde, ist das jetzt egal - aber sonst hätte ich mehr zu Hause gehabt, als ich eigentlich wollte. Und ich gebe es zu, den hätte ich auf Ebay reingestellt, weil ich an die Möglichkeit hier mit dem Marktplatz gar nicht gedacht hätte. Das werde ich in Zukunft nun aber, wenn ich mal wieder in so eine Situation kommen sollte.

Zwirbelkatz schrieb:
Gleichzeitig erstaunt es mich grundsätzlich, dass im Marktplatz Neuware mit saftigem Aufpreis verkauft werden kann.

Wie sollte CB das handeln? Bei jedem Beitrag erst mal die gängigen Preise checken und dann entsprechend deckeln? Dann würden die Sachen in Zukunft alle direkt zu Ebay wandern und die Community wäre gearscht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Zwirbelkatz schrieb:
Eine tolle Aktion, die eine willkommene Abwechslung ist.

Gleichzeitig erstaunt es mich grundsätzlich, dass im Marktplatz Neuware mit saftigem Aufpreis verkauft werden kann.
schreit sich Angebot und Nachfrage. Ob man das persönlich gut finden muss, steht auf einem anderen Blatt.

Aber Beispiel User X stellt Karte Y zur UVP (Customs) ein. Und die User bieten wie die doofen, soll er dann irgendwann sagen "halt stop das ist zu viel Geld"? Es steht ihm natürlich jedem User zu jeder Zeit den Zuschlag zuzusprechen, aber dann werden die Mistgabeln und Fackeln gepackt, wenn das vor Ablauf der 3 Tages frist geschieht.

Es ist die eigene Gier Karte Y zu besitzen, anstelle lieber Verzicht zu üben und das aktuelle Markpreisgefüge nicht zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, PietVanOwl und M@tze
Tolle Aktion und aller Ehren Wert.
"Ey Mann, warum macht der das is der blöd.." Nein. Er ist n geiler Typ. Und er hats gemcht, weil ers kann Uuuuund, weil jetzt mindestens 2 Menschen nen tolles Gefühl haben. Ich finds spitze.:daumen::daumen::daumen:


Keine Macht dem Wucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Zurück
Oben