• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Eine Radeon RX 6800 XT am Gaming-Handheld Legion Go

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.192
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, aid0nex und 20 andere
Habe ein ähnliches Setup, Jsaux 12-in-1 Dock unten angeschlossen und oben die eGPU, bei mir ein Razer Core X (gebraucht geschossen für 150,-) und RX Vega 64 (ebenfalls gebraucht, für 85 Euro).. Im Desktop, der sich seither langweilt, ist eine RX 6900 XT verbaut, die würde ich gerne ins eGPU Case verfrachten, leider habe ich aber am Desktop kein TB..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Eller
Ich hätte nicht erwartet, meinen Leserartikel auf der Frontpage von Computerbase zu sehen 😅 Dann hätte ich mir ja glatt mehr Mühe mit den Bildern gegeben 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, wexoo, Tera_Nemesis und 52 andere
Haldi schrieb:
The question is never why. But why not?
Das liegt doch sogar nahe bei dem Teil.. Leider ist halt einer der Ports auf der Unterseite, hätte mir beide oben gewünscht.. Und unten vielleicht so einen magnetischen Dock Verbinder und ein passendes Dock von Lenovo..

@Psierra117

Wie hast du das Teil auf dem Dock positioniert und was hast du für ein Kabel verwendet (unten)?
 
GlockMane88 schrieb:
Wie hast du das Teil auf dem Dock positioniert und was hast du für ein Kabel verwendet (unten)?
Ich nutze das Dock um 180* gedreht um "Front IO" zu haben und dadurch geht das kurze Kabel vom Dock unten dran.
 

Anhänge

  • IMG_1755.jpeg
    IMG_1755.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 775
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und 9t3ndo
Völlig sinnfreies Projekt, meiner Meinung nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, Bitcatcher, z-R-o- und 4 andere
Warum? Mit der Externen Grafikkarte macht man doch alle Vorteile von einem Steamdeck obsolet, oder?
Man hat quasi ein PC gebaut, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, flaphoschi, kachiri und 2 andere
Maxminator schrieb:
Warum? Mit der Externen Grafikkarte macht man doch alle Vorteile von einem Steamdeck obsolet, oder?
Man hat quasi ein PC gebaut, oder?
Wenn ich zuhause bin stecke ich die eGPu ein und hab extra Grafikleistung, wenn ich unterwegs bin stöpsel ich das Teil ab und hab den Handheld. Wozu zwei Computer statt einem der alles kombiniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Bügelbernd und 42 andere
Definitiv nicht sinnlos meiner meinung nach. Erinnert mich sogar an die Switch in dem man sie ansteckt eine bessere Auflösung hat als im Handheld-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, w33werner und Rhetoteles
Jetzt mal ganz nebenbei: irgendwie fehlt mir bei solchen Beiträgen eine Formatierung.
Gut, ich möchte ja eigentlich auch direkt zum Beitrag und nicht den Beitrag lesen ... vielleicht liegt es daran xD
 
OT: Wie ist das Teil eigentlich als Fernseher? Die Sticks können ja abgenommen werden, das Tablet hat einen Kickstand, also unterwegs im Zug auf den Tisch stellen und Filme schauen.
 
RaptorTP schrieb:
Jetzt mal ganz nebenbei: irgendwie fehlt mir bei solchen Beiträgen eine Formatierung.
Ich habe auch erst zwei andere links geklickt, die mEn "logisch" zum originalpost gehen sollten...

Ich denke @andi_sco sollte - eventuell - wie die anderen Redakteure bei den letzten paar Leserartikeln im ersten Absatz einen link zum Original einbinden. :)

Viel Dank für den Artikel aber auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Haldi und 9t3ndo
deekey777 schrieb:
OT: Wie ist das Teil eigentlich als Fernseher? Die Sticks können ja abgenommen werden, das Tablet hat einen Kickstand, also unterwegs im Zug auf den Tisch stellen und Filme schauen.
Für den Zweck bist du mit einem IPAD oder anderem Tablet besser bedient. Der Screen ist recht groß aber doch deutlich kleiner als nen "normales" Tablet aber mit 1600p echt hochauflösend. Die Akkulaufzeit ist geringer und Windows als reines Tocuhsystem ist so lala.
Aber wenn man nur ein Gerät dabei haben will. Super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, mr_clark und 9t3ndo
Hmm das klingt interessant, hab auch nen steam deck und noch eine ausgemusterte 6900XT hier rumfliegen, bevor ich die verkauf könnte ich sowas ja auch mal probieren, aber für meine games die ich auf dem deck spiele fehlts dank Windows eher an CPU Power statt an GPU Power
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich hoffe ja das Lenovo noch ein Dock, ähnlich der Switch raus bringt. Dazu liebäugle ich mit der GPD G1 um das ganze im Wohnzimmer adäquat verstecken zu können. Aktuell ist das ganze bei mir mit einer ein Kabellösung über dieses HDMI Netzteil gelöst: https://www.amazon.de/dp/B0B18CMW88?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Aber echt tolle DIY und vor allem günstige Lösung im Vergleich was es sonst so zu kaufen gibt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psierra117
Hatsune_Miku schrieb:
Hmm das klingt interessant, hab auch nen steam deck und noch eine ausgemusterte 6900XT hier rumfliegen,

Ich habe kein Steamdeck verwendet, mein Gerät ist ein Lenovo Legion Go der direkte Konkurrent zum ASUS ROG Ally. Das Steamdeck unterstützt ohne physische Umbauten keine eGPU
 
Cool gemacht, Respekt. Wer den Sinn dahinter nicht versteht, hat den Sinn von Flexibilität nicht verstanden. Was solls 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, SweetOhm, Rhetoteles und 4 andere
RaptorTP schrieb:
Jetzt mal ganz nebenbei: irgendwie fehlt mir bei solchen Beiträgen eine Formatierung.
Gut, ich möchte ja eigentlich auch direkt zum Beitrag und nicht den Beitrag lesen ... vielleicht liegt es daran xD
mr_clark schrieb:
Ich denke @andi_sco sollte - eventuell - wie die anderen Redakteure bei den letzten paar Leserartikeln im ersten Absatz einen link zum Original einbinden.
Ihr meint es wie hier: https://www.computerbase.de/2023-10/aus-der-community-huawei-watch-gt2e-im-langzeittest/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, mr_clark, 9t3ndo und 2 andere
Zurück
Oben