Notiz Aus der Community: LC-Power LC-RAM 32 GB DDR4-3200 im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Müritzer, Smartbomb und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
SV3N schrieb:
das Speicherpärchen, das aktuell zu einem Preis von rund 115 im ComputerBase-Preisvergleich gelistet ist
Um meine Grundschullehrerin zu zitieren: „115 was? Äpfel? Birnen?“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Smartbomb und SVΞN
LC Power xD
Sau lustig die Teile. Umso überraschender das die Dinger abgehen und über Spezifikationen laufen können Ohne das der Rechner Qualmt.

Ich Wünschte über LC Power Netzteile könnte man das selbe sagen :///
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
@-Ps-Y-cO-
Wieso? Ist doch fast wie von dir beschrieben: "unter Spezifikationen laufen und den Rechner zum qualmen bringen". :D
 
@SV3N

Vielen Dank für diesen Bericht, mein erstes Review ist fertig. Aber da haben sich gleich die folge Tests und Benchmarks ergeben. Es wird also noch weitere Daten geben. Da der jetzige Bericht abgeschlossen ist werde ich einen neuen Thread eröffnen um darin die neuen Testergebnisse und Benchmarks mit den alten zu vergleichen.

Mal sehen wo die Reise hingeht. Mein Angebot das du oder die Redaktion den Speicher von mir testen kann steht noch. Ihr habt ja bei weitem die besseren Möglichkeiten für sowas, ich bin in der Sache ein Laie und noch ganz am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Besteht eine Möglichkeit, dass du deine genauen RAM Settings noch mit uns teilst? Hast du dir die Timings mit dem Ryzen Ram OC Tool ausrechnen lassen?

Ich habe mir die Riegel für 110€ bei Amazon mitgenommen. Mit XMP laufen sie Top stabil auf 3200Mhz. Ziel ist jedoch 3600 - oder gar 3800 (Laut Userbenchmark müsstest du das auch hinbekommen haben :D)
 
@Ravager90

Hier mal die aktuellen Einstellungen von meinem RAM, ich hatte mich durch die Settings von ZeroCoolRiddler hier aus dem Forum und Reous aus den HWLUXX Forum an meine jetzigen Settings rangetastet. Mit einem anderen Board und CPU gehen wohl noch schärfere Timings. ABER Achtung lese erst mal mit dem TB die Teile aus ob du auch diese Chips verbaut hast, da sollen ja auch andere Bausteine verbaut sein.

Snap29112020174922.png


Anhand des Vergleichs von den berechneten Samsung B-Die mit den ausgelesenen Einstellungen bei den Timings sehen diese RAM Riegel gar nicht mal so schlecht aus. Auf der Seite mit dem Pfeil, diese Einstellungen sind bei mir drin.

DRAM Calculator.jpg


ZenTimings_Screenshot 3600 MHz.png
 
Müritzer schrieb:
Hier mal die aktuellen Einstellungen von meinem RAM, ich hatte mich durch die Settings von ZeroCoolRiddler hier aus dem Forum und Reous aus den HWLUXX Forum an meine jetzigen Settings rangetastet. Mit einem anderen Board und CPU gehen wohl noch schärfere Timings. ABER Achtung lese erst mal mit dem TB die Teile aus ob du auch diese Chips verbaut hast, da sollen ja auch andere Bausteine verbaut sein.

Danke! Habe mit dem Thaipoon Burner 1:1 die selben Werte ausgelesen wie du. Werde die Settings mal in Bios abtippen und schauen ob es klappt. Habe das Aorus B550 Pro. Warte aktuell noch auf den Ryzen 5600X. Aber den Ram schonmal stabil und schnell zu haben, wäre auch schonmal ein super Erfolg!

Hab deine Settings nun 1:1 agetippt, bootet ohne Probleme bisher keine Bluescreens.
Sollte ich zeitnah einen 5600x ergattern können, werde ich mich auch noch an die 3800 wagen, sonst wäre ich mit den 3600 auch super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben