Notiz Aus der Community: Scythe Mugen 5 ARGB Plus im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und fox40phil
Ich glaube es wäre praktisch, wenn man noch mal kurz hinter die ARGB Abkürzung dazu schreibt was das ausgesprochen heißt :). Ich habs nun ersucht und weiß es jetzt - aber manchen wird es sicherlich wie mir gehen, die es noch nicht kennen.
ARGB = "Adressable-RGB", bei der jede einzelne LED angesteuert werden kann - korrekt?!^^

PS: Danke für den Test :)!
 
fox40phil schrieb:
ARGB = "Adressable-RGB", bei der jede einzelne LED angesteuert werden kann - korrekt?!^^

ARGB gibt es in zwei Zusammenhängen:

Beim RGB-Farbmodell bedeutet es, dass eben dieses Farbmodell neben Rot, Grün und Blau noch einen vierten, transparenten (Alpha-) Kanal besitzt.

Hinsichtlich LEDs bedeutet es, wie von dir richtig beschrieben, dass es sich um adressierbare LEDs handelt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und fox40phil
Der Kühler besitzt einen mitgelieferten ARGB-Controller für adressierbare LEDs.

Ein entsprechender Header auf dem Mainboard macht z.B. das gleiche.
 
Hut ab für die Arbeit zum Lesertest, allerdings mutet es einem bissl an wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Immerhin packt man einen der leistungsstärksten Luftkühler (der Mugen 5 ist hier ja echt vorne mit dabei) auf den knuffigen kleinen 65 Watt Prozessor :D. Jedoch genau die richtige Strategie, wenn mans wirklich leise haben möchte!

Chapeau für den Lesertest :daumen:
 
RGB soweit das Auge reicht. Früher hatten wir ja maximal ne Kaltlichtkathode drinne. Wir hatten ja sonst nichts... :freak:

Aber "cooler" Test, @[SET]-=JENNER=- !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=- und Sascha631
Nicht verwechseln mit RGBA = Red Green Blue Amber bei LED-Scheinwerfern bzw. RGBWA = Red Green Blue White Amber
 
Zurück
Oben