Aus einem Audioausgang zwei machen?

Taugenichts

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
28
Hallo,

mein Laptop besitzt ja nur einen Audioausgang, wo ich nur einen Kopfhörer anschließen kann. Jetzt möchte ich mir aber einen Adapter(?) kaufen, der aus diesen einem Audioausgang zwei Ausgänge macht, sodass ich dann zwei Kopfhörer reinstöpseln kann.

Wie heißt dieses Teil und wo bekomme ich soetwas zu kaufen?

Viele Grüße
Taugenichts
 
es gibt die teile auch ohne kabel, nur ein stecker. finde gerade keins, hat aber jeder gut sortierte elektrohändler. meine erfahrung ist, dass die länger halten als kabel, da kabel gerne ausleiern. das kann dem stecker nicht passieren. weniger platz tut er auch noch wegnehmen.

so long and greetz

na, hab doch noch einen gefunden:
http://cgi.ebay.de/3-5mm-Klinken-Y-...yZ131781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Sollte man eigentlich in jedem Elektroladen bekommen, wahrscheinlich total überteuert :(

Jedenfalls brauchst du einen "3,5mm Klinkestecker auf 2x 3,5mm Klinkenbuchsen Adapter" (glaube, so heißt das Teil).

Gruß, tiMb0
 
Gibt es die Dinger eigentlich auch ohne Qualitätsverlust?

Ich hab die Klingenadapter aber wenn ich die bei meiner Audigy 2 benutze wird der Sound hörbar schlechter :/
 
Also je nach modell dieser Klinkenadapter (ohne zusätzliches Kabel) sind die schon deutlich größer wie nen normaler stecker und die benachbarten stecker haben keinen platz mehr (bzw. stört das PC-Gehäuse).

@4Phoenix4 kann mir net vorstellen dass es sowas ohne Qualitätsverlust gibt. Merk auch eigtl. nicht viel vom Qualitätsverlust, die Lautstärke nimmt halt deutlich ab, was ja aber auch zu erwarten ist..
 
Zurück
Oben