News Aus Intel Pentium wird „Solo“ und „Duo“

Es war alles Netburst-Architektur.

So gesehen, Pentium 3, Pentium 4 die neue Architektur, und nun wieder aufbauend auf P-III oder P-M kommt jetzt der Yonah.

Man könnte auch sagen, dass Intel sich vom GHz-Rennen verabschiedet hat. Deshalb der Schlussstrich und neue Bezeichnungen.

Ich finde die neue Namensgebung scheiße, sorry, aber das hat gar nix markiges mehr, ich meine, jeder weiß, was ein Pentium ist, aber was ist ein Solo??
Ich finde das scheiße, ich hätte an Pentium festgehalten, warum nicht:
Pentium Solo inside?

Kurz und knapp formuliert: Ich finde die neuen Logos sehen toll aus :p.

Bye Bye!!

Pentium4_logo.png

Bei der Namensgebung kann man sich wie immer streiten, aber wie man bekanntlich weiss, gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran.

mfg
an.ONE

Zuletzt bearbeitet:
@the_jackal
Genau! Die NetBurst Architektur war genau dafür da, um hohe GHz Zahlen zu erreichen, doch merkte Intel schon früh, dass das nichts bringt und außerdem knacken die die 4 GHz Marke eh nicht, also warum denn noch NetBurst?

Bloß weiß ich nicht, ob die neuen Prozzi Generationen auf P-3 und P-6 basiert. Jedenfalls hieß es doch, bei dem Conroe sollte es nach dem Prinzip, je mehr Energie, desto mehr Leistung gehen.

Wie können die das nur machen?!
Der Pentium ist ein Stück Computergeschichte, wie kann man ihn nach so langer Zeit einfach sausen lassen?
Kein Mensch kann sich was unter solchen allgemeinen Begriffen wie "Duo" oder "Solo" vorstellen, zumindest nicht im Zusammenhang mit CPUs!
Sorry aber bei Solo denke ich an ein Solo-Album von einem Musiker, und bei Duo? Also Duo nannte man auch einen Krankenfahrstuhl für Behinderte in der DDR ;-).
Wird sich ja in Zukunft dumm anhören "ey man, ich hab nen Duo im PC",
Und das neue Logo sieht dumm aus! Wie von einem Handyhersteller für Kiddies!

Zurück
Oben