News Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eagleeagle schrieb:
Bin mal gespannt, was Microsoft mit Vista für neue Features (Bugs) einführt.

Waren das ned Bugs (Features) ? :p ;)
 
-_'JoKer'_- schrieb:
Longhorn fand ich besser, aber es ist ja noch nicht offizell bestätigt worden.
Bedeutet denn "Vista" irgendetwas in irgendeiner Sprache oder so?


Vista heißt auf englisch "View."

Gruß - wutzbaer
 
WEGA schrieb:
vista ist englisch :ugly: und bedeutet ausblick, durchblick
vista ist spanisch und bedeutet abgesehen von Aus- oder Durchblick auch Sicht und Aussicht, View ist auch richtig.
Zusammengefasst:
1. la vista das Hearing
2. la vista der Verhandlungstermin
3. la vista der Augenlicht
4. la vista der Durchblick
5. la vista der Anblick
6. la vista der Ausblick
7. la vista der Gesichtssinn
8. la vista der Streifblick
9. la vista die Sicht
10. la vista die Ansicht
11. la vista die Durchsicht
12. la vista die Sichtweite
13. la vista das Sehvermögen
14. la vista die Sehkraft
15. la vista das Ansehen
16. la vista die Aussicht

Die Übernahme des Begriffes in die engliche Sprache ist nett, steht auch so wie du sagst im Langenscheidt, aber im Langenscheidt steht auch, dass man Show mit Show übersetzt :freak: Es handelt sich beim englischen Vista genau soweit um ein englisches Wort wie es sich beim deutschen Wort Show um ein deutsches Wort handelt und mehr nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, Longhorn fande ich passender. Wieso der Name geändert wurde verstehe ich nicht, sowas führt nur in die Irre oder Microsoft will wieder Werbung machen. Mit Vista kann ich mich nicht anfreunden, klingt irgendwie merkwürdig.
 
Von Windows werden sich viele veraschieden? Warum? Wegen dem Namen? Also wer nur deswegen auf Windows verzichtet... :lol: :lol:

TCPA wird nicht kommen, die zusätzliche Leiste wurde rausgenommen, das Design ist sehr edel, kann auf eine abgeschwächte Version umgestellt werden und sogar auf Win2000 Design umgestellt werden.

Ich freu mich tierisch auf nächstes Jahr wenn es endlich in den Regalen steht. :king:
 
Willüüü schrieb:
... Wieso der Name geändert wurde verstehe ich nicht ...
Der Name wurde NICHT geändert! Longhorn ist ein Codename dessen Hintergrund der Durchschnittskäufer sowieso nicht versteht, weil er nicht die nette Urlaubserinnerung von Microsoft-Angestellter-XY teilt, Windows Vista ist der erste und einzige Produktname für Windows Vista. ;)

Oder gehst du in den Laden einen "Netburst" oder "P6" kaufen? Kaufst du "Windows Whistler"? Oder einen Web-Browser mit dem Namen "Deer Park" (Rehpark)?


P.S.
Der Codename von IE7 ist "Rincom", wäre mal lustig zu beobachten, was passiert, wenn CB grundsätzlich auf die Bezeichnung Internet Explorer verzichtet und nur noch News über "Rincom" veröffentlicht, irgendwann finden auch alle, dass man Rincom nicht "umbenennen" dürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3: Ich denke man nimmt nicht Win XP2 weil da viele keine so gute erinnerung dran haben (sicherheitslücken en masse z.b.)
Das ist jetzt mal reine vermutung
 
Ich versteh nicht was ihr für Probleme wegen den Namen haben!:confused_alt:
Den Namen find ich ganz OK. Ich glaub später wird jeder an den Namen gewöhnen müssen.:evillol:
 
Ich verstehs auch nicht. Ihr werdet sehen, bis die Final rauskommt, nennt es sowieso jeder Vista. Longhorn is Geschichte.
 
Naja, bissel farbloser isses schon... aber immernoch besser als XP, Vista ist wenigstens ein "richtiger" Name. Und wirklich doll war Longhorn auch nicht, am Anfang hat jeder gemeckert wie scheiße das doch klingt. Von Blackcomb (der Nachfolger) werd ich mich schwerer trennen können :-)

Finde Vista ok.

An alle WindowsBlinds-User: Seit kurzem gibts das beste Long Vista-Theme ever... sieht sehr geil aus!
http://www.wincustomize.com/Preview.aspx?Source=KoL_/wb/5191.jpg

Edit:
Früh halb 5 ist tatsächlich ein Admin da, der instantly meine Doppelposts löscht? Krass...
Bis morgen Jungs *schnarch*
 
Zuletzt bearbeitet:
longhorn ist und bleibt der codename. damit will ich nicht gegen vista sprechen, sondern longhorn als codename festigen. damit sollte nur dargestellt werden, wer den längeren hat, gates oder der pinguin aka torvalds :)

mfg firexs
 
Naja, bissel farbloser isses schon... aber immernoch besser als XP, Vista ist wenigstens ein "richtiger" Name. Und wirklich doll war Longhorn auch nicht, am Anfang hat jeder gemeckert wie scheiße das doch klingt. Von Blackcomb (der Nachfolger) werd ich mich schwerer trennen können :-)

Finde Vista ok.

An alle WindowsBlinds-User: Seit kurzem gibts das beste Long Vista-Theme ever... sieht sehr geil aus!
http://www.wincustomize.com/P....aspx?Source=KoL_/wb/5191.jpg :freak::freak:

Edit:
Früh halb 5 ist tatsächlich ein Admin da, der instantly meine Doppelposts löscht? Krass...
Bis morgen Jungs *schnarch*
//

Der Style gefällt mir !
Kann man den Style auch schon wo runterladen?
Windows Vista hört sich doch geil an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn das???
Vista klingt ja wohl echt schlecht!
Ich finde den Namen so richtig billig!

Longhorn dagegen klang toll, wie was besonderes, richtig stylisch;)

m.f.G. Sunki
 
Grave-Digger schrieb:
//

Der Style gefällt mir !
Kann man den Style auch schon wo runterladen?
Windows Vista hört sich doch geil an !

Na klar, einfach bei www.wincustomize.com vorbeischauen. Dort Links in der Liste auf WindowBlinds klicken und dann bei den Themes durchangeln zu "Longhorn 5203" (auf Seite 2 isses momentan).
Hab das Theme seit gestern im Einsatz, sieht fantastisch aus.
wincustomize ist übrigens auch sonst eine wunderbare Seite, um WinXp ordentlich aufzupeppen.... man kann sich dort unglaublich viele Ideen holen.
 
Longhorn war viel besser :D

Vista hört sich echt mehr nach Ford an :evillol:
 
Butterbemme schrieb:
Na klar, einfach bei www.wincustomize.com vorbeischauen. Dort Links in der Liste auf WindowBlinds klicken und dann bei den Themes durchangeln zu "Longhorn 5203" (auf Seite 2 isses momentan).
Hab das Theme seit gestern im Einsatz, sieht fantastisch aus.
wincustomize ist übrigens auch sonst eine wunderbare Seite, um WinXp ordentlich aufzupeppen.... man kann sich dort unglaublich viele Ideen holen.

Muss dafür StyleXP oder ähnliches installiert werden?

Das hat mir das letzte mal komplett das System zerschossen...:freak:
 
Hehe, der Video-Link ist down.

Nun, dann bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt ... XP war schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Ist auch egal wie das teil heisst. Funktionieren muss es. Und wenn es Windows-Pansen heisst ... ;)
 
Wenigstens kommen wir langsam wieder weg vom XP/eX/SE/...-Hype :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben