News Microsoft: Windows Vista ist fertig!

Naja 500 Fehler müssten ja noch drin sein... ;)

Das war die Menge um es als Release rausgeben zu können.
 
@ ryuko

Heul doch! Er hat nunmal Recht. Ich muss mir hier nur so geistige Ergüsse wie z.B. von

"Rechneronkel", "CrunshAFK" (guter Einstieg), Natural Sound oder "wazzup" anschauen und weiss sofort, dass ICH etwas besseres bin.

Ich erkläre Dir auch gerne warum. ICH habe mich mit Vista und den Neuerungen beschäftigt, ICH habe am kompletten Betatest mitgewirkt und nicht nur ein RC gezogen, damit ich ihn habe und ICH verwende Windows zu 85 % zum arbeiten!

Das gleiche gilt für diejenigen, wie z.B. SIMON, der mit Sicherheit ebenfalls Vista AKTIV getestet hat.

Also wenn Du und alle anderen "Poweruser" der Meinung sind, das Vista im Alphastadium ist, oder langsam, oder, oder, oder, dann ist das schön und auch Dein /Eurer gutes Recht.

NUR leider ist es falsch, den es gab zuvor noch kein Windows, was VOR dem Erscheinen einen SO großen Test in der breiten Masse durchlaufen hat, wie Vista, daher werden sich die Probleme zumindest, was Vista ansich angeht in Grenzen halten. Lediglich die Hersteller sind jetzt am Zuge um gescheite, stabile Treiber rauszubringen.

Also tut mir und den anderen, die sich intensiv mit dem Thema VISTA beschäftigt haben, den gefallen und spart Euch die Kommentare, denn nur weil Sie ständig wiederholt werden, werden Sie nicht besser.

Vielen Dank.


BtT:

Ich freue mich drauf, da ich es ebenfalls sofort bekomme, dank Roadshow und Office 2007 gleich dazu *freu*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, genialer Spruch mit der Untertasse!:hammer_alt:
Day.wal.ker schrieb:
was die Betriebssysteme anbelangt (Windows 98 und ME stelle ich mal in Klammern) hat Microsoft bisher immer ganze Arbeit geleistet.

der größte Bug sitzt, unabhängig von Microsofts Einflüssen, in vielen Fällen vor dem Monitor und ... lässt sich in den allermeisten Fällen leider nicht beheben.
So in etwa seh ich das auch, seit 2000 hat MS kräftig -und vor allem immer schneller- dazugelernt. MS bedankt sich auch bestimmt bei allen BETAtestern, Hackern, Scriptkiddies etc, weils in Zukunft imer weniger Löcher im ehemaligen Edamer geben wird. Gegen den wild rumklickenden User1.0 gibts übrigens viele Möglichkeiten.
OT=
Alex21 schrieb:
pAar mhz aus meiner karte holen kann mach viel CAD deswegen! Microsoft ist meistens nicht schuld an abstürzen sondern meistens die hersteller der hardware die keine gescheiten treiber machen und da bugs drin sind! schaut euch doch die litAnei an grafiktreibern an des ist doch wahnsinN
Kauf dir ne FireGL oder Quadro, da gibts extra sauber geproggte Treiber, nicht alle 2 Wochen nen neuen und diese Karten sind genau für das, was Du machst gebaut worden. Das man mit einer Consumerkarte nicht so weit kommt wie mit einer drauf spezialisierten, sollte irgendwann klar sein? Nun BTT
Shadow86 schrieb:
Naja 500 Fehler müssten ja noch drin sein.
Typischer PCPraxis Leser. Im Laden schnell das Editorial gelesen...:rolleyes:
 
Alex21 schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat! Ist es so schwer die Regeln zu lesen und zu beachten? :(

Ich rege mich ungern auf, aber wenn ich deinen Kommentar sehe, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt, dafür auf Kommasetzung komplett verzichtet, kommt mir mein Abendessen wieder hoch. Im übrigen führe dir mal folgenden Satz zu Gemüte:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."

Du machst also CAD und brauchst dazu unbedingt eine übertaktete Grafikkarte? Völlig verständlich. Genauso verständlich wie man dafür eine Beta-Version eines Betriebsystems benutzt. Übe das mit dem CAD vorher besser noch einmal mit Lego.

Den Vogel schießt Du aber mit deiner "liternei" ab? Was gibt es denn da literweise? Häh? Oder meinst Du etwa eine Litanei? Ich vermute aber, dass sich dir der Sinn dieses Wortes auch bei richtiger Schreibweise nicht erschließt.

Der Abschluss deines Postings mit "Freak" zeugt dabei von überraschender Selbstreflexion. Wenigstens hatte ich etwas zu lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mal gespannt was das noch geben wird :) ich werde es mir aber auf jeden fall kaufen *Im Dorf der 1. bin*
 
@critique

Das ist wirklich hart, was der Alex21 uns da so anbietet. Ich verstehe noch immer nicht, was er eigentlich meinte. Das sind die Drogen oder aber seine Tastatur ist defekt. Falls nicht, dann ziehe ich meinen Hut vor seinen an den Tag gelegten Mut uns an seinen unterdurchschnittlichen Fähigkeiten teilhaben zu lassen. 10 Interpunktionen habe ich entdeckt. Allerdings alles Ausrufezeichen.

Die "liternei" lebe hoch,hoch,hoch.........:)

Ich habe auch `ne kleine Weile gebraucht, bis ich meine Tränen der Freude wegwischen konnte. Gute Nacht, oder wie es Alex formulieren würde: " gutenachtundbismorgeninderschule.... alter."
 
Yul schrieb:
SP3 von XP = Vista? Die sollen erstmal XP stabil bekommen ^^
Wo ist XP instabil? :rolleyes:
Wenn dein XP so instabil ist, sitzt der fehler mit großer wahrscheinlichkeit 30cm vorm Bildschirm.

zur News
Sehr schön, dann sollte es Vista locker bis zum angepeilten Termin ja in die Läden und auf unsere Computer schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Geflame hier. Gibt es keine Mods, die da mal einschreiten?!? (Über lausige Grammatik und unleserlich gestaltende Interpunktion wundere und ärgere ich mich allerdings auch immer wieder. Eine Zumutung. Was haben die Jungs nur während ihrer Schulzeit verpennt?!? Reichen zehn bis zwölf Jahre Bildungsangebot immer noch nicht aus?)

Aber zum Thema:
Dieses Gemeckere über MS geht doch in der letzten Konsequenz allzu häufig an den Gegebenheiten der Betriebssystem-Welt vorbei. Ich kenne nicht ein Betriebssystem, das man als 'fertig' bezeichnen könnte - nicht eines! 'Fertig' ist sowas nie - kann es gar nicht werden. Die Kritik an MS als Unternehmen ist noch mal 'ne ganz andere Sache und verdient sicherlich seine Aufmerksamkeit.

Ich arbeite mittlerweile unglaublich gerne mit Linux. Egal, welche Distribution - es ist niemals fertig und konstant 'Beta'; von den Problemen, die Schose eingerichtet zu bekommen, mal ganz zu schweigen - für Laien immer noch eine Katastrophe. Für User, die die ersten Hürden überwinden, kann es allerdings den OS-Himmel bedeuten. Auch das ist eine Tatsache - eine himmlische...
Weit davon entfernt: Apples Mac-OS hat wesentlich weniger Hardware-Kombinationen zu bedienen. Aber es ist bei allem Hype, den man drum machen kann, alles andere als ausgereift. Da kenne ich zu viele User, die Probleme damit haben, nur nicht gerne drüber sprechen - der Snob-Faktor erlaubt da allenfalls einen Augenverdreher; ich weiß, habs selber mal so gepflegt...

MS hat es geschafft, für tausende Hardwarekombinationen und (Verzeihung!) für absolute PC-Volldeppen ein stabiles Betriebssystem zu schustern. So sieht es zumindest mittlerweile mit Win-XP aus. Das war beim Launch nicht absehbar; von Win-ME und Win-2000 mal ganz zu schweigen.

Aber es geht auch nicht anders! Hätte MS eine weniger gewaltige, völlig unübersichtliche Hardware-Vielfalt zu bedienen, sähe es vermutlich völlig anders aus. Von den Usern, die einerseits alle Freiheit haben wollen, die wichtigsten Daten löschen zu können, sich aber wundern, wenn plötzlich nichts mehr geht - na, da wollen wir mal völlig drüber schweigen.
Und all die Sicherheitsprobleme? Hey, es ist das meistverwendete OS - und es gibt allzu viele Volldeppen, die es drauf anlegen. Die einen haben Spaß, anderen Probleme zu bereiten - wieder andere bereiten sie sich absolut selber; auch hier wollen wir mal dümmstes Userverhalten vollends verschweigen... (Kürzlich jammerte mir noch einer den Kopf zu, weil er nach seinem 'Porno-Surfen' seine Kiste nicht mehr zum Laufen bekam; war allerdings ein Mac-User - OS-übergreifende Trottelleien...).

MS verdient 'ne Menge Kohle mit den Betriebssystemen. Aber MS tut auch was dafür. Wenigstens das sollte man -bei aller möglichen und gerechtfertigten (!) Kritik- doch berücksichtigen...
Eines ist ohnehin klar: Vista wird noch so manche Kopfschmerzen verursachen - und so einige Service-Packs brauchen. Aber das ist nun mal bei allen Betriebssystemen so... Auch wird vieles nicht optimal sein: Kernel, Oberfläche, Kompatiblität usw. Es gibt genügend Kritikpunkte, die richtig und erwähnenswert sind - die woanders besser oder schlechter gelöst sind. Aber auch dies ist richtig: Bereits als Beta ist Vista stabiler und fixer als es Win-ME jemals war, XP bis SP1 war - Linux z.B. ohne gute Administration ist.

Man kann gespannt sein, wie es sich entwickeln wird. Nur undifferenziert über den 'Beta-Status' Vistas zu meckern - das zeugt allein von der Unkenntnis der Meckerer hinsichtlich der Natur, der Anforderungen, der Entwicklungsnotwendigkeiten bei Betriebssystemen... Aber auch das ist wahr: Betriebssysteme scheinen bei nicht wenigen Leuten Identifikations-Hysterien auszulösen. MS und Mac liegen da ganz weit vorne. Schade, wenn es allzu abdriftet...

Grüße Euch - Abgar

PS: Günstiger könnte es so oder so sein; wenn ich u.a. von Gates obszönen Reichtum lese, krieg ich das Speien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich nen MSDN Account. Mal sehen wie Vista so lüppt ;)
 
Windows Vista wird es früher im netz zu Saugen geben... denke so in paar wochen 1-2 kanns jeder saugen...... Eine Crew aus .ru hat so wie ich weis ein sehr Guten crack entwickelt, mall sehen...
 
Ist auch etwas gekünstelt, dass gerade die Build-Nummer 6000 die Final ist. ;) Hoffentlich gibt's dann auch bald Vista als Studenten-Version auf meiner Uni für ein paar €. :D Bezweifle aber, dass das so schnell kommt. :rolleyes:
 
Bekommt ihr eigentlich Geld von M$??? Dreimal habt ihr ja schon berichtet, dass Vista fertig ist. Jedes Schwein weiß, dass man es im dezember mit neuen Rechnern und schätzungsweise zu Weihnachten auch so kaufen kann. Vielleicht kommt dann ne News mit dem Titel "Microsoft Vista endlich im Laden" ?!? Warum berichtet ihr nicht so ausgiebig über Linuxversionen...da passiert n bissl mehr auf dem markt. Die Journalistenqualität dieser Seite hat echt stark nachgelassen, ist nur noch ne werbefinanzierte seite mit 10 trollos, die abends zuhause sitzen und alles von "Partnerseiten" kopieren....
 
Oh Gott wieder wird der Markt mit einen geflickten OS überschwemmt (bin schon gespannt ob die User im Irak dieses OS wieder um 1$ zu kaufen bekommen -> und der Europaer, da er ja so bloed ist, die Rechnung mitträgt :-).


Mir kommt der SCHROTT nicht ins Haus, da ich mir wegen Billy-Boys Vermächtniss keine neuen Sklaven zulegen werde !


Und ihr Säcke in REDMONT was ist mit WinFS (die Probs von NTFS (WIN XP) kennen wir alle zu genüge !)


Mit mir nicht meine Herren behaltet Euch das Zeugs !
 
ich find so statements wie ... blabla windows hat eh keine chance weil bei mac das neue system rauskommt.... LOOOOOL Wasn das fürn scheiss die 2 systeme sind einfach viel zu unterschiedlich!

und bei dem winxp nich stabil is der checkts hald nich zum installiern... Winxp is komplett stabil auf einem guten system mit guter installation

so mein senf dazu ^^

vista wird schon super aba wahrschienlcih erst ab SP1 gut zu gebrauchen... is ja eh ne "Final" so wie alles auf der welt... allein autos sind noch Beta wenn man die bekommt... frechheit..
 
@vault13 (Warum berichtet ihr nicht so ausgiebig über Linuxversionen...da passiert n bissl mehr auf dem markt.)

Weil es nur einen geringen Teil gibt, die das interessiert. Es gibt genug andere Seiten die über Linux berichten. Seien wir doch mal objektiv, jeder "normal" User der eine Linuxkiste zuhause hat, besitzt doch auch ein Win Rechner zum Spielen...
 
Ich finde es ja immer wieder interessant, wie sich die Leute hier gegenseitig runtermachen. Da investiere ich die Zeit lieber in was anderem...
 
weiß jemand was die systembuilder so kosten werden? zB die vista home basic und premium? so im bereich von den wie xp pro und home oder etwas drueber?
 
@BFBS
Ist ja putzig... Vista hat keine Chance gegen Apple ^^. Glaubst du selber was du schreibst order war das Ironie, bzw. Sarkasmus ???
Ich denke Apple wird seine < 10% Marktanteil mit Leopard behaupten und festigen aber mehr auch nicht. Sind halt nur ein paar neue Features für 100 Euro.
Wundert mich dass sich da keiner drücber aufregt: 10.1 -> 100 Euro, 10.2 -> 100 Euro, 10.3 -> 100 Euro, usw...

Kurz noch was zum MSDN Thema:
Ein Abo kostet für 2 Jahre 1000 Euro. Man bezahlt also doch was dafür. Außerdem darf man diese Versionen nicht im Produktiveinsatz betreiben sondern nur zum Testen.
Man darf sie nur Produktiv nutzen wenn man ein Volume License Agreement hat was auch nochmal extra kostet.
Außerdem meine ich zu wissen, dass alle Versionen von Vista Aktivierungspflichtig sind (Bis auf entweder Ultimate oder Enterprise, da bin ich mir nicht sicher).
 
@MacGyver

Ein Abo kostet für 2 Jahre 1000 Euro.

Es sei denn man studiert oder arbeitet an einer Fakultät die Mitglied des MSDNAA Programms ist. Dann ist es doch für Umme! :D

Bin mal gespant ab wann es im msdn zur Verfügung steht.

gruß

cumec
 
(unwichtig und gestrichen) schrieb:
[..]Bei einigen ist der Tellerand anscheinend echt so niedrig, sodass man ihn glatt auch als Untertasse benutzen kann. -_-[...]

Dass muss man sich mal hier mal auf der Netzhaut zergehen lassen.
Ein sehr Symptomatischer Post für dieses Forum (zumindest für die News Kommentare). Vom Tonfall her eine Beleidigung, aber von den Worten her ein Lob.
Ich vermute mal eine Beleidigung ist gemeint, aber stehen tut dort was ganz anderes:
Beim Tellerrand geht es ja darum, dass man darüber hinwegsehen kann, um zu sehen, was es sonst noch alles auf dem Tisch gibt. Von daher würde ich mich gerne als Untertasse in diesem Zusammenhang titulieren lassen, denn diese ist der Teller auf dem Tisch, der die meiste Übersicht hat.
Sollte das Zitat so gemeint sein, geht ein Lob für einen absolut subtilen Post nach Hannover!

Ich als Untertasse warte erstmal ab, was der Löffel und die Gabel da neben mir so macht; sind alle Zinken an der Gabel noch heil, und der Löffel hat mein Herrchen nicht bekleckert, schau ich mal, ob ich mir auch Vista zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben