Aus meinem Board kommt kein Sound

K3ll3rkind

Newbie
Hallo,

Ich habe seit gestern abend ein sehr merkwürdiges problem mit meinem Mainborard (Gigabyte MA790XT-UD4P). Also wenn ich meine Boxen anschließe gibt es immer nur so ein Summen und Pfeifen aber wen ich mein MP3-Player oder mein Handy anschließe gehen die Boxen wunderbar, übrings es ist ein ganznormaler grüner Klinkenstecker der in die Buchse von meiner OnBoard-Soundkarte ist aber ist auch bei meinem Headset so.

Ich bitte um schnelle Beantwortung (Samstag Lan-Party)

P.S. Den neuen Realtek Soundtreiber hab ich auch schon geladen und installiert...

Danke im vorraus MfG K3ll3rkind:freak:

Wenn der Klinkenstecker richtig eingesteckt ist, so überprüfe mal die "Lautstärke" ob diese nicht zu hoch eingestrellt ist - und / oder "Systemsteuerung" / "Sound" - hier bei "Wiedergabe" evtl. die Einstellung auf "Lautsprecher" stellen -

Ich hab die Lautstärke auf 50% gemacht am Stecker gewackelt das Kabel raus gezogen und richtig wieder eingesteckt und auch unter einstellung geschaut, aber nichts hat geholfen :-(

Die Lautstärke an den Boxen niedrig und in der Systemsteuerung auf etwa "50%" stellen - und von Realtek die "Anschlusserkennung" durchlaufen lassen -

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. einfach mal einen anderen Anschluss wählen. Üner die Anschlusserkennung kannst du die Ausgänge ja frei belegen...

naja haste ne ati karte?
und win 7 z.b.?

wir können natürlich einfach innen blauen dunst rein überlegen...
ABER sagen wir einfach ma win7 + ati karte denn schau ma in der systemsteuerung welches gerät standartmäßig für den sound ausgesucht is ... da kanns auch schnell mal sein das der die graka als standart auswählt hatte ich auch fällt allerdings auf wenn man nen monitor per hdmi anschließt und der ls hat...

der_Holle schrieb:
naja haste ne ati karte?
und win 7 z.b.?

das wird's sein - da ist ati hd audio, statt realtec sound aktiviert!;)

ich hab ne nvidia 260 gtx aber daran kann es nicht liegen ich gug jetzt mal obs mit ner externen soundkarte geht...

bei windows 7 muss man hin und wieder aufpassen, dass es auch wirklich den Treiber benutzt, den man installiert. abundzu scheint es kein sonderliches interesse dranzuhaben den zu benutzen. außerdem sollte man die lautsprecher im soundmenü einrichten, meistens gehts danach (rechtsklick auf den kleinen lautsprecher in der taskleiste>wiedergabegeräte>und das richtige audiogerät auswählen und einrichten. außerdem noch die reiterkarte erweiert durchsehen, sowie die automatische stummschaltung wegen skype uä richtig einstellen) Im treiber vielleicht die gleichzeitige benutzung von kopfhörern und lautsprechern an und ausschalten.

aus meinem auch nicht deswegen habe ich mir dann irgendwann boxen angeschaft.:D
ist den das richtige wiedergabegerät eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben