Aus Ubuntu maximale Gaming Performance...

Oje... na dann wird es wohl von der Platte geworfen ;) habe aber eig gefragt ob NVIDIA oder AMD besser unter linux.. soll egal sein. Wäre aber ein großer Nachteil. Geht von 150 auf quasi 0 runter. :(
 
Als ich von Nvidia auf AMD gewechselt bin hatte ich auch nur Probleme, weil der Nvidia Treiber irgend was an meinem Grafikstack verpfuscht hatte. Erst eine Neuinstallation hat geholfen.
 
Leute, ihr redet einander vorbei.

Silver_6011 hat doch von nichts Ahnung.
Wie soll er wissen was LLVM oder ACO ist ? Bzw wie man es umschaltet oder überprüft ?

Und Silver_6011 lass das Distro. hopping sein.

Verwende Manjaro, Reborn OS oder ArcoLinux. Alle haben als Unterbau Arch. Es ist einfach das beste für Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für den Tipp mit Manjaro! Bis jetzt wirkt es auf mich am schnellsten, das Browser Problem von Solus OS mit lahmen scrolling ist damit auch erledigt.. Edit: leider auch hier kein smoothes scrolling und surfen - seit ich dei AMD Karte habe...
Ok habe das Problem gelöst und jetzt ist es zumindest besser bzw ok. Habe in den Settings selbst hardware accelration aktiviert und dann noch einen flag auf true gesetzt unter about:support.

Ergänzung ()

BieneMafia schrieb:
Silver_6011 hat doch von nichts Ahnung.
Wie soll er wissen was LLVM oder ACO ist ? Bzw wie man es umschaltet oder überprüft ?

Und Silver_6011 lass das Distro. hopping sein.

Da hast du recht aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :) du kannst mir aber gerne erklären was das bringt/ist und wie ich es mache ;) Noch viel zu lernen ich habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben