Aus welchem Land ist diese Münze?

Boogeyman

Vice Admiral
Hallo, ein Freund hat eine Münze als Rückgeld in einem Geschäft bekommen, die wir leider keinem Land zuordnen konnten.
Wer kann etwas über die Herkunft dieser Münze sagen? (ev. sogar mit Quelle)

Vorderseite:

muenze1-jpg.266708

Rückseite:

muenze2-jpg.266709

Vielen Dank

Anhänge

• Münze1.jpg
    Münze1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 3.705
  • Münze2.jpg
    Münze2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 5.768
Genauer ist es eine 10 Baht Münze: http://de.wikipedia.org/wiki/Baht
Die leider [praktisch] nichts wert ist und trotz ihrer Ähnlichkeit zur 2€ Münze nicht verwendet werden sollte.

Ich würde sagen dass der Mann auf der Münze König Bhumibol ist und die Münze folglicherweise aus Thailand.
Ok, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Ich war selber bislang weder in Thailand noch hatte ich jemals Geld aus diem Land in meiner Hand.

Ne "2€ Münze" aus T Hailand :D
Sind ja mittlerweile doch auch Mitglied ;)
Aber wie die Vorredner schon sagten lieber nicht dafür nutzen.

Zuletzt bearbeitet: (letzter Satz)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :daumen:

Das es was aus dem asiatischen Raum sein muss, hatte ich mir fast gedacht. Die Münze schaut der 2 Euro Münze recht ähnlich, man sollte halt sein Wechselgeld doch etwas genauer anschauen. :D

Wenn die Größe stimmt könnte man mit denen glatt einkaufen gehen :D

Gab mal ne Zeit da haben die Türken hier in der Gegend die Kippenautomaten und Geldspieler mit ausländischen Münzen gefüttert und bös abgezockt bis das ganze publik wurde ;)

Der Zigarettenautomat nimmt sie übrigens nicht:) (Selbst an 3 verschiedenen Automatentypen getestet:D)

versuchter Betrug... nett.

Das das bei aktuellen Automaten nicht funktioniert ist klar, die Zeiten in denen Automaten nur Größe und Gewicht der Münzen prüfen ist lange vorbei.

RuckiZucki schrieb:
Gab mal ne Zeit da haben die Türken hier in der Gegend die Kippenautomaten und Geldspieler mit ausländischen Münzen gefüttert und bös abgezockt bis das ganze publik wurde ;)

Sehr gut, wenn du dann beim diesen Geldspiel-Geräten gewinnst, bekommst du einen Haufen ausländischer Münzen. :p

Ich hab auch ne Münze aus Peru, die sieht auch aus wie ein 1€ stück und paar 1 dollar münzen aus neuseeland, die verwende ich immer dafür sie in den einkaufswagen zu packen, weil die genau passen :D

Siffy schrieb:
Ich hab auch ne Münze aus Peru, die sieht auch aus wie ein 1€ stück und paar 1 dollar münzen aus neuseeland, die verwende ich immer dafür sie in den einkaufswagen zu packen, weil die genau passen :D
Ich nehm dafür immer 20 Cent Stücke und ein abgebrochenes Streichholz ^^

-273.15°C schrieb:
Sehr gut, wenn du dann beim diesen Geldspiel-Geräten gewinnst, bekommst du einen Haufen ausländischer Münzen. :p
In dem Fall dürfte sich der Gewinner nicht sonderlich gefreut haben, wobei... Er hatt dann immerhin jede Menge Münzen um es woanders zu probieren, am Tresen einwechseln kann man die ja schlecht :D

Auch mit türkischen Münzen muß man am Geldspielautomat erstmal gewinnen.
Wenn dies zu lange dauert, dann bekommt man seine türkischen Münzen wieder zurück.
Und wenn man gar nicht gewinnt, dann hat man halt nur billig gespielt.

@Siffy
Verkaufst eine von deinen Neuseeländischen Einkaufswagenchips?

Zurück
Oben