Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ein Freund hat eine Münze als Rückgeld in einem Geschäft bekommen, die wir leider keinem Land zuordnen konnten.
Wer kann etwas über die Herkunft dieser Münze sagen? (ev. sogar mit Quelle)
Genauer ist es eine 10 Baht Münze: http://de.wikipedia.org/wiki/Baht
Die leider [praktisch] nichts wert ist und trotz ihrer Ähnlichkeit zur 2€ Münze nicht verwendet werden sollte.
Ich würde sagen dass der Mann auf der Münze König Bhumibol ist und die Münze folglicherweise aus Thailand.
Ok, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Ich war selber bislang weder in Thailand noch hatte ich jemals Geld aus diem Land in meiner Hand.
Und bitte schön sauber halten und nicht drauf herum treten.
Sonst wird man dafür schwer bestraft.
Tabu: Kritik am Königshaus
Das Beschmutzen von Geldscheinen (denn darauf ist der König abgebildet) wird nicht geduldet. Es ist sogar verboten, auf Geldscheine mit dem Fuß zu treten.
Das es was aus dem asiatischen Raum sein muss, hatte ich mir fast gedacht. Die Münze schaut der 2 Euro Münze recht ähnlich, man sollte halt sein Wechselgeld doch etwas genauer anschauen.
Wenn die Größe stimmt könnte man mit denen glatt einkaufen gehen
Gab mal ne Zeit da haben die Türken hier in der Gegend die Kippenautomaten und Geldspieler mit ausländischen Münzen gefüttert und bös abgezockt bis das ganze publik wurde
Gab mal ne Zeit da haben die Türken hier in der Gegend die Kippenautomaten und Geldspieler mit ausländischen Münzen gefüttert und bös abgezockt bis das ganze publik wurde
Ich hab auch ne Münze aus Peru, die sieht auch aus wie ein 1€ stück und paar 1 dollar münzen aus neuseeland, die verwende ich immer dafür sie in den einkaufswagen zu packen, weil die genau passen
Ich hab auch ne Münze aus Peru, die sieht auch aus wie ein 1€ stück und paar 1 dollar münzen aus neuseeland, die verwende ich immer dafür sie in den einkaufswagen zu packen, weil die genau passen
In dem Fall dürfte sich der Gewinner nicht sonderlich gefreut haben, wobei... Er hatt dann immerhin jede Menge Münzen um es woanders zu probieren, am Tresen einwechseln kann man die ja schlecht
Auch mit türkischen Münzen muß man am Geldspielautomat erstmal gewinnen.
Wenn dies zu lange dauert, dann bekommt man seine türkischen Münzen wieder zurück.
Und wenn man gar nicht gewinnt, dann hat man halt nur billig gespielt.
@Siffy
Verkaufst eine von deinen Neuseeländischen Einkaufswagenchips?