Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
.. ohne die Daten zu verlieren. Mit welchem Programm ist das möglich? Ich habe hier Partitions Magic 8, weiß aber nicht ob die Daten noch vorhanden bleiben wenn ich die Partition lösche und am Ende eine Neue erstelle?!?
Aber im Prinzip muss es doch funktionieren, da die beiden physisch auf einer Platte liegen und es nicht formatiert wird.
Du solltest dich vielleicht mal mit dem Manual auseinandersetzen, oder der Hilfe zu dem Programm. Du kannst 2 Partitionen zusammenführen, also nicht erst löschen.
Wenn du die Partitionen löschst sind die Daten weg. Also, Handbuch lesen, und vorher alle Daten sichern.
Das geht nicht.
Du solltest dringendst deine Daten sichern, dann kannst du die Partition löschen und die andere mit PM vergrößern.
Die Option Partitionen zusammenführen unter PM hatte schon sehr oft zu Datenverlußt geführt.
PM führt im allgemeinen ja nicht selten zu problemen. Bei mir hat es das eine mal geklappt als ich es brauchte. *puh*
Irgendwie ist das doch alles überflüssig mit dem PM. Wenn ich sowieso alle Daten sichern muss, kann ich auch unter Windows anschließend die Partitionen löschen, eine neue erstellen, und dann die Daten zurückspielen.
Geht wahrscheinlich sogar noch schneller als mit PM.
Ciao,
Habe auch nur gute Erfahrungen mit PM gemacht. War mir vor ein paar Jahren von einem Kollegen empfohlen worden, er hatte mir dann auch alles erklärt.
Gruss
stregabella.
Kann das, was Fiona schreibt, nur bestätigen. PM hat zwar die Funktion : Partitionen zusammenführen. Das scheint aber eine der fehlerträchtigsten Funktionen in PM zu sein; deshalb Vorsicht. Lieber den umständlichen Weg gehen und erst die Daten einer Partition sichern, dann diese löschen und die erste Partition vergrößern. Anschliessend Daten zurücksichern.