Ausfälle bei Seagate

Melonenmonster

Cadet 2nd Year
Bräuchte Hilfe bei meiner defekten Seagate Barracuda 7200.11

Daten:
- 500 GB
- Seriennummer: 9QM68WZG
- ST3500320AS
- Firmware: SD15
- Wurde als zweit Platte zur Sicherung von wichtigen Daten verwendet (Also kein BS drauf)
- Ausgefallen ist sie 8 Monate nach Einbau (1 Woche nachdem ich alles mühevoll 3 Tage lang sortiert hatte)

Zum Problem selbst:
Es handelt sich um den bekannten plötzlichen Ausfall.

Seagate bietet ja eine kostenlose Datenrettung an (Die Platte kommt dazu zum i365 nach Amsterdam, oder)?

Aber wie läuft das ab? Muss ich da nun bei Seagate anrufen oder soll ich eine mail schreiben?
Wenn ja WO soll ich da anrufen bzw an welche Adresse soll ich schreiben?

Hier gibt es sicher doch schon Leute mit Erfahrung.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

MfG Melonenmonster

Edit: Da sucht man wie blöd im Support und googelt sich kaputt, um nach einer Ewigkeit den Chat beim Technischen Support zu finden :freak:, ok ich denke es hat sich somit alles erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mache eine Diagnose mit den Seatools (stresse die Festplatte nicht unnötig).
Lese die Fehlermeldung aus und hole dir über die Homepage oder Telefon eine RMA-Nr und stelle Anfrage wegen Datenrettung.
Schicke die Festplatte ein.

Viele Grüße

Fiona

An die Fehlermeldung komme ich leider nicht ran. Der PC startet nicht wenn die Platte angeschlossen ist, sie wird auch nicht im BIOS erkannt. Werde mich einfach an den Support wenden.

Wenn die Platte nicht im BIOS rkannt wird, kommst du auch nicht an die Daten.
Dann nutzen auh Seatools (Diagnosetool etc.) nichts.
Frage über die Homepage entweder via email oder Telefon an.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Chat genutzt, nichtmal eine Minute warten müssen und schon war ein Mitarbeiter zur Stelle. Nach kurzer Problembeschreibung schickte er mir eine mail mit weiteren anweisungen, alles ganz easy. Jetzt muss ich die Platte nur noch verpacken und beten das ich sie wieder heil zurück bekomme^^

Nichts desto trotz danke Fiona, das tool findet bei meinen restlichen platten einsatz

MfG

Melonenmonster

Melonenmonster schrieb:
An die Fehlermeldung komme ich leider nicht ran. Der PC startet nicht wenn die Platte angeschlossen ist, sie wird auch nicht im BIOS erkannt. Werde mich einfach an den Support wenden.

Das ist definitiv kein Firmwareproblem, sondern vermutlich ein Kurzschluß auf der Platine. Sollte aber von i365 repariert werden.

Bitte ein anständiges externes Gehäuse kaufen - die billigen Dinger haben meist minderwertige Netzteile, die u.U. Spannungsspitzen generieren. Und dann schmort es...

Zurück
Oben