News Ausführliche Details zu Intels kommenden Enterprise-SSDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
That's cute.
Vor 3 Jahren hatte mein SSD Raid im Gamepc 2GB/s lesen und 1.8GB/s schreiben. Allerdings hat die Intel viel mehr Random IOs/s, und idR. kommts darauf an.
Allerdings sind die Werte im Enterprise Bereich eher durchschnittlich. Wenn ich massig Bandbreite bedienen will, greife ich ja wohl eher zu einer Loesung von Nimbus Data. Da hat eine Kiste einen Durchsatz von 12GB/s.
 
Consumer SSDs bis Q3 '14 nichts neues. Intel wird diesbezüglich immer uninteressanter, der Fokus liegt ganz offensichtlich nicht mehr auf Consumer.

Übrigens ist das keine CB eigene Quelle, die Quelle ist öffentlich für Jedermann hier zu finden: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die P3500 könnte interessant werden. Mal sehen wie sich das entwickeln wird.
 
Ralf555 schrieb:
Consumer SSDs bis Q3 '14 nichts neues. Intel wird diesbezüglich immer uninteressanter, der Fokus liegt ganz offensichtlich nicht mehr auf Consumer.
Das hat Intel doch schon vor längerer Zeit angekündigt, aber die 2500er könnte ja preislich auch noch für Consumer erschwinglich sein, nur dann müsste sie irgendwas besonders gut können, was so aus den Daten nicht ersichtlich ist.
 
Egal wie man zu Intel SSDs steht, für die Preise ists auf jeden Fall super. Die Kapazitäten die die Unternehmen abrufen sorgen für massiven Ausbau der Produktion und das wird auch für uns Privatkunden günstigere SSDs bringen.
 
engineer123 schrieb:
Die Kapazitäten die die Unternehmen abrufen sorgen für massiven Ausbau der Produktion und das wird auch für uns Privatkunden günstigere SSDs bringen.
Intel hat seinen Anteil an IMFT, dem Joint Venture mit Micron zur Flash Herstellung, doch zuletzt stetig reduziert, auch weil sich Intel bei den SSDs auf das margenträchtigere Enterprisesegment konzentrieren will. Dies News zeigt nun auch auch wieder, dass Intel weiter an dieser Strategie festhält.
 
Die einzig interessante ist schon ein halbes Jahr bevor sie erscheint hoffnungslos veraltet, Samsung XP941 anyone?
 
Zurück
Oben