Ausgabe Kanal wählen

Rader

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
27
Hallo
Ich habe jahrelang Sound über das Motherbord gehört. Verwaltet habe ich die Ausgabe-Kanäle über der Realtek Audio-Manager.
Beispiel: Simulation WOT. Mit Kollegen über TS per Headset gesprochen (vordere Frontausgabe) . Die Spielgeräusche kamen über die hintere Motherbord Ausgabe in meine externe hifi Anlage. Ts über Headset einwandfrei. Spiel-Geräusche durchwachsen.
Jetzt habe ich um einen besseren Ton zu haben mir eine Asus Xonar AE gekauft. Ton viel besser. Aber eine Trennung in zwei Ausgabekanäle ist nicht mehr möglich (gleichzeitig Headset vordere, Spielsound hintere).
Es geht laut Asus Software nur entweder Headset oder Hifianlage.
Kann ich das Problem Lösen ??
Die Spielgeräusche über Kopfhörer ertrage ich nicht, aber die Unterhaltung und Spielabsprachen möchte ich weiterhin klar und deutlich haben.
Gruß und schon im voraus Danke
 
Spielesound über die Asus. Sprachchat weiterhin über den OnBoard Sound.
 
Hallo,danke für den Tip.
Dies habe ich wirklich nicht probiert. Weil ich irgendwie im Kopf habe das es nicht geht 2 Soundkarten (oder Onbordchip) gleichzeitig zu betreiben.
Ich habe im Bios Onbord abgeschaltet und nur Head und Hifi an der Asus betrieben
 
Aktuelle PCs haben doch zig Soundkarten. Bei einer GPU bringt jeder Ausgang eine zusätzliche Soundkarte in den Gerätemanager. Du kannst so viele einbauen, aktivieren, wie Du lustig bist.
 
Hi, Habe gestern nachm. beide aktiviert funktioniert.
Danke für den Tip. Irgendwie war das verankert bei mir ,das nur eine geht.
Ps. GPu ? die gehört doch zur Grafikkarte ?
 
GPU ist die Grafikkarte, ja. Und jeder halbwegs moderne gibt über HDMI und Displayport auch Ton wieder und dafür hat jeder Ausgang der Grafikkarte eine Soundkarte in den Windows Soundeinstellungen und eine taucht auch im Gerätemanager auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben