Ausgabegerät lässt sich nicht mehr auswählen

Lelouch1106

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
28
Ich habe mir vor Kurzem ein Headset gekauft und als ich es die ersten paar Male angeschlossen hatte, kam ein kleines Auswahlfenster, bei dem ich zwischen "Kopfhörer" und "Lautsprecher" wählen konnte. Jetzt erscheint es beim anschließen aber gar nicht mehr.
Habe schon probiert den PC neuzustarten etc., aber es hilft nichts.

Es ist mir deshalb wichtig, weil ich bei Sonic Studio 3 ein paar Equalizer-Einstellungen vorgenommen habe, die aber nicht angewendet werden, wenn die Kopfhörer als "Lautsprecher" eingeloggt sind, weil ich die Einstellung gemacht hatte, als ich sie als "Kopfhörer" ausgewählt habe.

In den ganzen Soundeinstellungen hab ich auch nicht gefunden, wo man das umstellen kann.
 
Das ist das MMX 300 von Beyerdynamic. Über 2 Klinkenanschlüsse an der Frontseite des PCs (Mikrofon und Audio-Ausgang)
 
Am Lautsprecher kannst du nix auswählen?

2022-07-10 07_30_02-.jpg
 
Dieses Fenster kommt bei mir auch. Dahinter steckt (bei mir) der Realtek Audio Treiber. Schau mal, ob du im Startmenü sowas wie die "Realtek Audio Console" hast, da kann man in den erweiterten Geräteeinstellungen die "Automatische Dialogeinblendung beim Geräteanschluss" wieder aktivieren:

Screenshot 2022-07-10 081413.png
 
Zurück
Oben