ausgeklügeltes waküsystem für 2 workstations

naja zu dem Radiator. Ich glaub kaum, dass der größer ist wie meiner. Der ist hald nur dicker. Da bräuchtest dann andere Lüfter weil mit meinem glaub ich bringst da nicht viel Luft durch. Was ich mir schon überlegt habe, was ich auch interessant finde. Weil du machst ja deinen Radi in den Keller, da siehts ehh keiner. Wie währs denn, wenn du im Keller so nen kleinen Pool machen würdest und da den Radiator reinlegen würdest? Hab ich mir schon überlegt, ob ich das bei mir machen würde. Bloß bei mir scheiterte das, weil ich 1. keine Verbindung in den Keller habe und 2. währe das bei mir ein zu großes Pumpeproblem.

ja aber dan fängt dat wasser irgendwann an zu faulen und dan sind so fliegeneier drn und so zeugs, dat is mir auch wieder zu mühsam. und ja der V8 ist wesentlich dicker^^ ich habe grade beim schrottplatz angerufen und die haben 8 so teile an lager, ich würde 4 für 150 kriegen, überlege ich mir mal. nen grossen lüfter hole ich aus meiner alten klimaanlage (die hatte nen enormen luftdurchsatz).

Greetz

ich würd sowas wie eine Aquastream nehmen die schafft ohne modden 4,2m und das sollte reichen, aber wenn eh 3 HPPSi vorhanden sind.

Graka sollte ein GTX Kühler draufpassen.
die Enzotech wie auch der Nexxos X2 sind sehr effektiv (Geschmackssache)
Ram brauchen grundsätzlich keine extra Kühlung ausser man übertaktet jenseits von gut und böse.
Autoradis sind nicht wirklich effektiv, aber wenn du wie du sagtest große laute Lüfter davorschnallst klappt das.

@Desoxyribo
und 2 Mora mit diesem Lüftergitter, dann könntest du noch 2*9 120mm Lüfter dranhängen das sollte doch auch reichen, könntest sogar performancelüfter dranhängen, wenn die Radis eh im Keller sind.

Unyu schrieb:
Wenn du ernsthaft die Workstation benutzern willst braucht jede einen eigenen Kreislauf

nee ich möchte sie nicht benutzen, nur angucken und staunen. junge du gibts manchmal so die blödesten comments ab, ist ja nicht das erste mal...

jo ich nimm glaube ich 3 Moras und hänge 2 grosse lüfter dazwischen. ich bastle mir warscheinlich selber 2 AGB's mit fassungsvolumen 500ml, woraus beide kühlkreisläufe gespeist werden und auslaufen mithilfe je einer pumpe, dazu eine pumpe vor den radis. skizze:

was meint ihr ?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort heißt "Systemverfügbarkeit".

Wenn der Kreislauf warum auch immer gestört wird, sei es nur weil eine Karte ausfällt und getauscht wird, sind beide Systeme erst mal für den Arsch.
Ja ich weiß echt doofer Komment. :rolleyes:

Unyu schrieb:
Das Zauberwort heißt "Systemverfügbarkeit".

Wenn der Kreislauf warum auch immer gestört wird, sei es nur weil eine Karte ausfällt und getauscht wird, sind beide Systeme erst mal für den Arsch.
Ja ich weiß echt doofer Komment. :rolleyes:

burnout150 schrieb:
dann würd ich gleich 2 Kreisläufe machen.

Ansosnten von der Idee passts.

ist das so undeutlich gezeichnet ? es sind ja 2 kreisläufe. holt man einen raus funzt der andere immernoch.

also ich finde das ehrlich gesagt ganz gut, so wie du das machen willst. Wenn ein System ausfällt, dann steckst hald einfach die eine Pumpe ab und fertig. Würde aber evtl noch einen Lüfter vor den 1. Radiator machen, damit mehr Luft durchkann.

wieso denn ? zwei lüfter in der mitte sollten doch genug luft durchsaugen ?

hmm weiß nicht. Wenn vorne auch noch einer drauf währe, dann würden sich die anderen in "" nicht so schwer tun und mehr Luft durchbringen. Wenn du zufällig mal einen zu Hause hast, kannst du das ja ausprobieren.

Ich würde die Radiatoren nicht hintereinander aufbauen und lieber pro Radi 1 großen draufbasteln.
So wie es jetzt ist drückst du die Luft die durch den 1. Radi bereits erwärmt ist noch durch den 2. und 3. durch.

Außerdem ist die Lösung mit den 2 AGB auch nur suboptimal. Wenn die Pumpen nicht exakt gleich viel Wasser befördern wird irgendwann mal einer voll sein oder noch schlimmer ein anderer Leer.

Das wär doch was für dich:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2693_Durchlaufk-hler-Hailea-Ultra-1500--HC500-790Watt-K-lteleistung-.html

Zuletzt bearbeitet:
jau dat ding sieht ja geil aus:D alles perfekt ausser eins: 375w Stromverbrauch:freak: ich bin jetz kein grüner aber das geht ein bisschen sehr weit. die zwei maschinen verbrauchen zusammen ja schon mind. 1500wm das wären ja fast 2000w für das ganze !:eek::eek: ich kriege die komponenten für dat ganze ding gezahlt aber den strom muss ich immernoch selber zahlen, zumal hier der preis pro kwh fast wöchentlich steigt und man bedenkt das die teiler zum teil 24/7 laufen...
aber danke ich überlegs mir mal...:freaky:

Zurück
Oben