Genau das haben die auch gesagt. Wenn man natürlich eine Person exakt beschreiben kann, die es sehr sicher ist und in der Wohnung X wohnt dann kann man das machen mit einem Beschluss von der Staatsanwaltschaft.rg88 schrieb:ne, das geht eben nicht. Deshalb wirst du irgendwann angeschrieben, dass du es vom Account lösen sollst, damit niemand böses damit tut
Das ist genau der Trick. Solange das Gerät mit deinem Apple-Account verbunden ist, ist es absolut wertlos, bis auf Akku und je nach Gerät dem Display
Ergänzung ()
ne, da passiert überhaupt nix. Für sowas gibts keine Wohnungsdurchsuchung, wenn man nicht einwandfrei sagen kann, wer es war.
Da passiert null komma null, aus eigener Erfahrung![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgeschaltetes iPhone über Wo ist?-Netzwerk orten?
- Ersteller Snake4234
- Erstellt am
Firefly2023
Banned
Ja dann. Haken dran, mit nem Schnaps den Ärger runterspülen und ein neues kaufen (ja tut weh) Das Handy von meiner EX-Frau war 4 Wochen alt mit Vertrag. Seit dem nur noch Apple-Care+
Ergänzung ()
Wie sollen sie dir schreiben? An welche Adresse? wo haben sie dir her? An die Nummer kommen sie auch nicht! Das würde mich mal interessieren.rg88 schrieb:doch, genau das ist der Scam. Die schreiben dir ja genau das![]()
rg88
Fleet Admiral
Der Beschluss kommt von einem Richter, aber ja: ohne konkreten Verdacht gilt die Unschuldsvermutung und die Grundrechte. Das ist auch gut so, aber solcher Abschaum nutzt das eben einfach aus.Snake4234 schrieb:Wenn man natürlich eine Person exakt beschreiben kann, die es sehr sicher ist und in der Wohnung X wohnt dann kann man das machen mit einem Beschluss von der Staatsanwaltschaft.
Wie gesagt, anzeige machen ist wichtig, aber es wird nix rauskommen
Ergänzung ()
In der Regel an die Email-Adresse des Apple-AccountsFirefly2023 schrieb:Wie sollen sie dir schreiben? An welche Adresse? wo haben sie dir her? An die Nummer kommen sie auch nicht!
Und die Telefonnummer kann man auch problemlos auslesen über die Sim-Karte. Viele holen sich ja dann eine neue mit der alten Nummer, dann hat man die zweite Kontaktmöglichkeit
Firefly2023 schrieb:Ja, aber es kann dir egal sein, es kommt keiner dran. Deine Bilder und Daten sind sicher. Es ist auf Status verloren und fertig. Lass es im Account drin, als läge es unbenutzt bei dir im Schrank. Der Täter kann damit nix anfangen. Er kann es einschalten, das war es. Wenn Wo ist eingerichtet ist, war es das. Er braucht die Apple-ID und das Passwort und wenn eingerichtet auch ein Gerät zum bestätigen des 2FA.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Ergänzung ()
Wie soll das gehen, wenn keiner an die Daten kommt. Das wird zu 99,9% nicht passieren. Die können das nicht mal zurücksetzen. Und selbst wenn, begrüßt es einen mit "Geben Sie ihre Apple-ID und Ihr Passwort ein!"
Firefly2023 schrieb:Ja, aber es kann dir egal sein, es kommt keiner dran. Deine Bilder und Daten sind sicher. Es ist auf Status verloren und fertig. Lass es im Account drin, als läge es unbenutzt bei dir im Schrank. Der Täter kann damit nix anfangen. Er kann es einschalten, das war es. Wenn Wo ist eingerichtet ist, war es das. Er braucht die Apple-ID und das Passwort und wenn eingerichtet auch ein Gerät zum bestätigen des 2FA.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Ergänzung ()
Wie soll das gehen, wenn keiner an die Daten kommt. Das wird zu 99,9% nicht passieren. Die können das nicht mal zurücksetzen. Und selbst wenn, begrüßt es einen mit "Geben Sie ihre Apple-ID und Ihr Passwort ein!"
D.h. nur noch mal für mich zu Verständnis.
Ich soll unter iCloud.com/find weder löschen noch entfernen drücken, also gar nichts von beiden?!
Sondern es einfach so lassen?
Anhänge
Firefly2023
Banned
An die sie nicht herankommen, wenn sie das handy anmachen. Da ist der PIN oder FACE-ID und erst danach kommt bei einem eingerichteten Iphone die EIngabe der APPLE-ID und die ist da auch nicht vorausgefüllt.
habe ich gerade mal getestet. Das ist nicht möglich. Selbst um die PIN zurückzusetzen über die Apple-Geräte App geht es nicht.
habe ich gerade mal getestet. Das ist nicht möglich. Selbst um die PIN zurückzusetzen über die Apple-Geräte App geht es nicht.
Ergänzung ()
Richtig. Du hast es auf verloren gesetzt...fertig. Nix machenSnake4234 schrieb:D.h. nur noch mal für mich zu Verständnis.
Ich soll unter iCloud.com/find weder löschen noch entfernen drücken, also gar nichts von beiden?!
Ergänzung ()
Richtig. Du hast es auf verloren gesetzt...fertig. Nix machen. Löschen könntest du theoretisch, dann sind aber deine Daten auch in der Cloud weg. Lass es so. Das iphone meiner Exfrau ist auch noch in Ihrem Account und schlummert da. Der Dieb kommt nicht an deine Daten.Snake4234 schrieb:D.h. nur noch mal für mich zu Verständnis.
rg88 schrieb:Der Beschluss kommt von einem Richter, aber ja: ohne konkreten Verdacht gilt die Unschuldsvermutung und die Grundrechte. Das ist auch gut so, aber solcher Abschaum nutzt das eben einfach aus.
Wie gesagt, anzeige machen ist wichtig, aber es wird nix rauskommen
Ergänzung ()
In der Regel an die Email-Adresse des Apple-AccountsNaheliegend, oder?
Und die Telefonnummer kann man auch problemlos auslesen über die Sim-Karte. Viele holen sich ja dann eine neue mit der alten Nummer, dann hat man die zweite Kontaktmöglichkeit
Was meinst du mit „viele holen sich ja dann eine neue mit der alten Nummer“?
Meinst du mit „viele holen sich…“ die Beklauten oder die Diebe?
Ergänzung ()
Okay, verstehe aber das iPhone ist noch nicht im Modus verloren. Erst wenn es Internetverbindung hat aber sie wird es ja eigentlich nie wieder haben.Firefly2023 schrieb:An die sie nicht herankommen, wenn sie das handy anmachen. Da ist der PIN oder FACE-ID und erst danach kommt bei einem eingerichteten Iphone die EIngabe der APPLE-ID und die ist da auch nicht vorausgefüllt.
Ergänzung ()
Richtig. Du hast es auf verloren gesetzt...fertig. Nix machen
Ergänzung ()
Richtig. Du hast es auf verloren gesetzt...fertig. Nix machen. Löschen könntest du theoretisch, dann sind aber deine Daten auch in der Cloud weg. Lass es so. Das iphone meiner Exfrau ist auch noch in Ihrem Account und schlummert da. Der Dieb kommt nicht an deine Daten.
Anhänge
RedPanda05
Commander
@Firefly2023 nur mal so. Wirst du oft ausgeraubt? Eigentlich sind solche Versicherungen nicht wirklich attraktiv.
Firefly2023
Banned
Naja, ich würde deinem Anbieter schreiben, dass die Simkarte gesperrt wird und würde mir ne neue holen.
RedPanda05
Commander
@Snake4234 in irgendeiner Konstellation wird es wohl mal Kontakt zum Apple Netzwerk bekommen (außer es wird ausgeschlachtet) und daraufhin in den Modus gestohlen versetzt.
Das hab ich natürlich schon gemacht.Firefly2023 schrieb:Naja, ich würde deinem Anbieter schreiben, dass die Simkarte gesperrt wird und würde mir ne neue holen.
Firefly2023
Banned
Naja, das Handy meiner Ex-Frau damals war 4 Wochen alt und war ein 14 PRo mit 512GB Speicher.RedPanda05 schrieb:@Firefly2023 nur mal so. Wirst du oft ausgeraubt? Eigentlich sind solche Versicherungen nicht wirklich attraktiv.
AppleCare+ kostet mit APPPLE Watch Ultra und Iphone 14 EUR im Monat, damit ist alles abgedeckt, auch wenn es mir runterfällt oder sonst was. Ein neues Display kostet fast 400 EUR wenn es im Eimer ist und der Diebsstahlschutz ist so oder so mit drin. Ich habe 2 Jahre Ruhe und wenn ich es nicht brauch, jo, dann ist es so.
Aber damit es in den Status verloren kommt, muss es explizit Internetverbindung haben. Steht hier beim Screenshot.RedPanda05 schrieb:@Snake4234 in irgendeiner Konstellation wird es wohl mal Kontakt zum Apple Netzwerk bekommen (außer es wird ausgeschlachtet) und daraufhin in den Modus gestohlen versetzt.
Das eine sind die BT-Signale für das Orten, das andere ist die Internetverbindung für den Modus verloren?
Firefly2023
Banned
Dann kannst du entspannt sein.Snake4234 schrieb:Das hab ich natürlich schon gemacht.
RedPanda05
Commander
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass wirklich noch jemand iPhones klaut. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die fast wertlos sind im gesperrten Zustand.
Firefly2023
Banned
Du hast es in den Modus gesetzt. Alles gut. Sollte er es anmachen kommt ne Meldung.Snake4234 schrieb:Aber damit es in den Status verloren kommt, muss es explizit Internetverbindung haben. Steht hier beim Screenshot.
Das eine sind die BT-Signale für das Orten, das andere ist die Internetverbindung für den Modus verloren?
Ergänzung ()
Wie gesagt, Kleinanzeigen. Verkaufe Iphone, nur Versand, nur Vorkasse. Da muss es schon klingeln. Weggeschickt, Käufe macht auf, ist geblockt. Kohle weg. Und der Fakeaccount bei kleinanzeigen auch.RedPanda05 schrieb:Ehrlich gesagt wundert es mich, dass wirklich noch jemand iPhones klaut. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die fast wertlos sind im gesperrten Zustand.
rg88
Fleet Admiral
stecks mal an den Rechner an mit iTunes. Bin mir nicht sicher, aber ich kenne diese Scams von Reddit und es gibt wohl definitiv ne Möglichkeit an die Accounts zu kommenFirefly2023 schrieb:habe ich gerade mal getestet. Das ist nicht möglich.
Ergänzung ()
dann hast du den Thread nicht gelesenRedPanda05 schrieb:Ehrlich gesagt wundert es mich, dass wirklich noch jemand iPhones klaut. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die fast wertlos sind im gesperrten Zustand.
Firefly2023
Banned
Ich habe das alles schon gemacht. Da kommt nix. Habe gerade vor einigen Wochen das Iphone eines Freundes zurückgesetzt, weil er seine PIN vergessen hatte. Da kommt nix. War ein Akt. Unter Windows ging das nicht mit der App, hat immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen, am Mac ging es dann problemlos nach 2 Anläufen und originalkabel.
Lange Rede kurzer Sinn. Lieber TE, tut mir Leid, dass dir das passiert ist, leider nicht mehr zu ändern. Hake es ab.
Lange Rede kurzer Sinn. Lieber TE, tut mir Leid, dass dir das passiert ist, leider nicht mehr zu ändern. Hake es ab.
D.h. ich habe alles gemacht, was ich machen konnte und werde nichts mehr in den Einstellungen in iCloud und der Wo ist-App machen.
Wie war das jetzt mit den anfänglich erwähnten 24 Stunden? Dass die Ortung per BT nur innerhalb der ersten 24 h geht.
Die Aussage stimmt ja nicht mehr? Haben ja festgestellt, dass es auch noch nach einigen Tagen / Wochen klappt, richtig?
Wie war das jetzt mit den anfänglich erwähnten 24 Stunden? Dass die Ortung per BT nur innerhalb der ersten 24 h geht.
Die Aussage stimmt ja nicht mehr? Haben ja festgestellt, dass es auch noch nach einigen Tagen / Wochen klappt, richtig?
RedPanda05
Commander
rg88 schrieb:stecks mal an den Rechner an mit iTunes. Bin mir nicht sicher, aber ich kenne diese Scams von Reddit und es gibt wohl definitiv ne Möglichkeit an die Accounts zu kommen
Ergänzung ()
dann hast du den Thread nicht gelesen
Mit Sicherheit wird es da Ausnahmen und Menschen geben, die das hinkriegen aber ich glaube, der heutige Diebstahl war nicht von einem derartigen „Profi“ und gehe davon aus, dass das iPhone technisch nicht geknackt wird.
Das Telefon wurde um 11:00 Uhr geklaut und erst um 12:20 Uhr wurde es ausgeschaltet.
Ich hab das Telefon ja zu ihm „nach Hause“ verfolgt. Von daher gehe ich davon aus, dass es kein „Profi“ ist.