Ausgewechseltes Mainboard -> kein Internet

Hast du vor Netzwerk- auch Chipsatztreiber von Intel oder Gigabyte installiert?
Die 10er IP kommt ... woher? Funktionieren Pings zum Router und in's www (mit IP-Adresse und URLs)?
Ist das BIOS aktuell (F10 vom Juni 2023)? -> Download

Wenn du nichts falsch machst, und deine USB-Geräte in Ordnung sind, muss wohl das Board defekt sein.
Andere Maus/Tastatur hast du schon probiert? Und evtl. die UEFI-Einstellungen zu Eingabegeräten?
Teste mit einem Live-System (Linux), und wende dich ggf. an den Händler oder Hersteller.

für Windows -> Ereignisanzeige
 
Hab zuerst die von Gigabyte installiert, aber die hatten das komische Verhalten, dass sie zwar installier wurden aber die Version wurde noch immer als di alter angezeigt. Mit den Treibern direkt vin Intel hat es funktioniert.

Ich kann keinen Ping zum Router machen.
BIOS ist F10

Warum würde zb der LAN Adaper nicht funktionieren, der hat doch nichts mit dem Netzwerk vom Board zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in Gerätemanager und ins BIOS geschaut?
 
Was soll ich im BIOS schauen?
Zumindest der LAN Controller wird erkannt.
 
Zurück
Oben