Ausländische Sender

addyxp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

welche Möglichkeiten bestehen, z.B. amerikanische Sender wie CBS, ABC, etc. zu empfangen? Gibt es bestimmte Softwarelösungen? Oder brauche ich Hardware um sie zu empfangen?

Vielen Dank

MFG

AddyXP3000
 

Alphamoose

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
532
Etwas mehr Infos wären nciht schlecht...
Analog? Digital? Sat, Kabel, Terrestrisch?
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ne Sat-Schüssel ausgerichtet auf nen passenden Satelliten...
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

ich wollte erst mal wissen, ob ich das auch ohne Hardware hinbekommen könnte. Aber falls dies nicht der Fall ist, welche Möglichkeiten ergeben sich? Brauche ich unbedingt eine Sat-Schüssel? Mir wäre eine einfach DVB-T - sei es als Karte oder als usb stick - lieber.

MFG

AddyXP
 

Alphamoose

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
532
Mit DVB-T geht definitiv nix, hier ne kleine Überischt, was über DVB-T gesendet wird:
http://www.dvb-t-portal.de/Programme/
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Satempfang die einzige Möglichkeit ist. Wenn du Pech hast brauchst du für den entsprechenden Satelliten ne Schüssel mit 1m oder mehr...
 
Top