Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslagerung Aktivieren oder Deaktivieren?
- Ersteller OICW
- Erstellt am
Kenny [CH]
Commodore
Wie meinst den du das Befor es kein DDR mehr gibt
COI3RA
Lieutenant
die auslagerungsdatei kommt erst zum zug, wenn dein ram aufgebraucht ist. du hast 2 gb und durch xp relativ wenig verbrauch. sollte so eigentlich erstmal reichen. problem bekommst nur bei vista (horrender verbrauch schon am anfang) und bei spielen (xp & vista). wenn du z.b. große levels á la etqw, bf 2 oder anno 1703 spielst, ist dein speicher ruckzug voll. dann bekommst du ohne ad schon probleme und gerade bei spielen, wie anno echt ärgerlich.
stelle sie dir einfach ein, denn bei den heutigen festplatten-kapazitäten fällt es nicht ins gewicht. stelle sie am besten auf 1536 mb (bei beiden werten). mehr wäre unsinnig, jedoch sollte man nicht komplett auf die ad verzichten.
mfg
stelle sie dir einfach ein, denn bei den heutigen festplatten-kapazitäten fällt es nicht ins gewicht. stelle sie am besten auf 1536 mb (bei beiden werten). mehr wäre unsinnig, jedoch sollte man nicht komplett auf die ad verzichten.
mfg
Bf2 spiele ich, da bin ich aber laut G15 Disp auf ca. 80%. Werde aber wieder 1,5Gb AD einstellen. Habe das Problem das ich nur 320Gb bei nem RAID0+1 habe und ich net alles neu machen will. Ausserdem spar ich da gleich auf nen neun PC für 2000€. Nur wenn meiner 4GB RAM verkraftet bekomme ich mehr Geld beim Verkauf. Das XP wird aber nur 3,5Gb erkennen erst bei 64bit sind die vollen 4GB da.
A
Adagio
Gast
Und das ist falsch. Windows lagert immer bestimmte Daten aus, egal wieviel Speicher man hat.die auslagerungsdatei kommt erst zum zug, wenn dein ram aufgebraucht ist.
Das macht im übrigen jedes OS so
rueckspiegel
Rear Admiral
Windows XP 32bit kann einer Andwenung maximal 2GB Arbeitsspeicher zuteilen, auch wenn man 4GB (effektiv 3,5GB) im Rechner hat! Den Rest behält sich der Systemkernel vor!
Also wirklich viele vorteile witst du damit nicht bekommen! Auch wenn du dann die 4GB drinnen hast wird ein Spiel maximal 2GB an Speicher zugeteilt bekommen.
Richtig lohnen tun sich da 4 GB erst ab einem 64Bit System!
edit: was ist denn schlimm daran, dass die auslagerung eingeschaltet ist? lass sie doch einfach an, dann wirste damit auch keine probleme bekommen!
Also wirklich viele vorteile witst du damit nicht bekommen! Auch wenn du dann die 4GB drinnen hast wird ein Spiel maximal 2GB an Speicher zugeteilt bekommen.
Richtig lohnen tun sich da 4 GB erst ab einem 64Bit System!
edit: was ist denn schlimm daran, dass die auslagerung eingeschaltet ist? lass sie doch einfach an, dann wirste damit auch keine probleme bekommen!
rueckspiegel
Rear Admiral
Wie wäre es mit ner usb festplatte ;-)
Oder sich einfach mal von ein paar dingen trennen. irgendwie scheint es gerade in mode gekommen zu sein alles auf seiner festplatte zu speichern, was man sich doch eh nicht wieder anguckt oder sonst was.
Oder kauf dir doublelayer rohlinge und brenn ein paar sachen runter, dann wirste doch wieder ein paar GB für die Auslagerungsdateien frei haben.
Oder sich einfach mal von ein paar dingen trennen. irgendwie scheint es gerade in mode gekommen zu sein alles auf seiner festplatte zu speichern, was man sich doch eh nicht wieder anguckt oder sonst was.
Oder kauf dir doublelayer rohlinge und brenn ein paar sachen runter, dann wirste doch wieder ein paar GB für die Auslagerungsdateien frei haben.
neuer Astra
Cadet 4th Year
Du kannst sie auch auf eine ander partion verschieben, wenn C voll sein sollte.
Das lohnt sich auch immer, dann ist C kleiner fürs Image.
Das lohnt sich auch immer, dann ist C kleiner fürs Image.
Habe eh ne Extrerne wo alles drauf ist. Habe auch verschiedene Partitionen damit bei nem Win kill nix verloren geht. Im Prinzip würde es reichen wenn ich PC ohne RAID aufsetze da ich dann 4x160Gb habe. Ist mir aber zu anstrengend und sehe nix dahinter. Wollte nur mehr Leistung ausm Sys kratzen ohne zu Übertakten. Merks irgendwie das wenn ich Grafik aufdrehe alles flüssig läuft aber die Gegener nen Tick voraus sind. Wenn Grafik ganz unten ist rasseln die Kills bei mir.
1
1668mib
Gast
Richtig, aber du weißt ja nicht mal welche... *gähn*Adagio schrieb:Und das ist falsch. Windows lagert immer bestimmte Daten aus
Und vermutlichi weißt du auch nicht mal wieso das so ist und wie es funktioniert, dass ohne Auslagerungsdatei dennoch Teile ausgelagert werden...
Nein. Soll ja sogar Betriebssysteme ohne virtuelle Speicherverwaltung geben, keine Ahnung wie die auslagern sollen...Das macht im übrigen jedes OS so![]()
PCB
Lt. Commander
Lol, das ist aber gemein, weißt du es denn? Und jetzt bitte kein "Der Kernel wird ausgelagert"!1668mib schrieb:Richtig, aber du weißt ja nicht mal welche... *gähn*
Als Beispiel kann man hier Echtzeit-Betriebssysteme (RT-OS, zb vxWorks, PURE oder rtLinux) angeben, diese haben aufgrund des "Zeitmangels" keinen virtuellen Speicher. Und auch mache Embedded OS verzichten darauf.1668mib schrieb:Soll ja sogar Betriebssysteme ohne virtuelle Speicherverwaltung geben, keine Ahnung wie die auslagern sollen...
PCB
Ich habe nie verstanden wozu diese auslagerungsoption gut sein soll. Windows stellt sie eh ein wie´s ihr passt... auch wenn man es manuell festlegt und über 2mb arbeitsspeicher verfügt und kaum recoursen verbraucht .... erhält man prompt die nachricht.