Auslastung der Kerne in Prozent anzeigen lassen, aber wie?

Die Anzeige ist in Prozent.

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Einen pro Kern eindeutig ablesbaren Prozentwert gibt es meines Wissens nach nicht. Nur das Diagramm wo man schätzen muss.

Nee, anders (bei 07:30)...

Du kannst auch MSI Afterburner für sowas installieren. Dort kannst du dir das ganze alles sehr genau anzeigen lassen. Gibt dazu einfache Videos bei Youtube wie das geht :) Ich persönlich nutze das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Taskmanager, rechtsklick auf das Diagramm, Graph ändern in -> logische Prozessoren

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Das bringt nichts. Er möchte nicht die Diagramme sehen, sondern den Prozentwert pro Thread. Vielleicht geht das nur bei CPUS mit sehr vielen Threads? Wüsste nicht wie man das umstellt.

Aida64 kann dir das anzeigen :)

Dann Riva Statistics Tuner zusammen mit dem MSI Afterburner.
Und dann dir einzelnen CPU auslastungen im OSD aktivieren

Snoopy69 schrieb:
Nee, anders (bei 07:30)...
Das sind für den Taskmanager zu viele Threads um sie als Diagramm darzustellen, deshalb wird nur noch ein Prozentwert angezeigt.

Process Explorer kann wie unten abgebildet darstellen
1581343159146.png

Sonst bleiben die System-Tools, wie die oben bereits gennanten, HWiNFO, usw.

Oh Leute, machts doch nicht so kompliziert. Mit CoreTemp geht das super einfach. Nutze ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und DerMandelmann
SomeDifferent schrieb:
Vielleicht geht das nur bei CPUS mit sehr vielen Threads? Wüsste nicht wie man das umstellt.
Jepp, das kann man leider nicht händisch umstellen. Das macht Windows automatisch sobald eine CPU zu viele Threads für eine Diagrammdarstellung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
Im Taskmanager? Siehe post #6. On screen in games? HWInfo64, AB und Konsorten. Geht auch für jeden Kern einzeln, Einstellungssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und SpiII
grill schrieb:
Ließt hier eigentlich noch jemand? Der TE will kein extra Programm sondern eine Ansicht im Taskmanager. Meine Güte...

Da es die Ansicht die er gern hätte nicht gibt bieten die Leute alternativen an - Deine Güte....

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und marimo111
Snoopy69 schrieb:
will ich so aber nicht.
Wenn es wirklich nur bie vielen Threads geht, hat sich das Thema ja erledigt.
Sagt doch schon alles. Warum muss ich dann irgend ein Programm in den Raum werfen!?????!!!???!!!! <-- bezogen auf @Icetea36

HWinfo kann das auch :) ist aber etwas messi zum auslesen da in einer Riesigen tabelle drinn :)

Zurück
Oben