Auslastung

rockstar1501

Cadet 1st Year
Hallo,

habe das Problem gehabt das ein Prozessor stark ausgelastet war! Normal max. 10%! Hab Intel Duo Core mit 1,86GHz und 1 GB Ram! Es lief nur ein Internetradio! Speedfan zeigte mir an das bei dem Core1 auf einmal immer mal wieder 50grad an und die CPU auslastung lag dauerhaft bei 50 % ! Woran kann das liegen! Nach dem Neustart läuft alles wieder normal! Das Problem hatte ich schon einmal aber dann ewigkeiten nicht mehr!

Danke schonmal!

Hast du irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen ?? Ein Defrag Programm z.B. ??
Könnte sein das eine api im Hintergrund glaufen ist. Wie oft oder wie groß ist der Zeitliche Abstand gewesen ?

Also ist schon länger her! Hab nichts weiteres laufen gehabt! Roxio Drag to Disc lief im Hintergrund...wie aber sonst auch immer! Das war der Prozess der auf einmal so viel verbraucht hat!

Also ich würde sagen das kann man von hier aus schlecht analysieren. Im allgemeinen würde ich mir keinen Kopf machen wenn es so selten ist, das du nicht mehr weist wie lang es her ist. Wenn es kommt - PC aus und an. fertig. So hast du es beschrieben.

mfg

Könnte jedoch auch ein Virus/Trojaner etc. sein.
Hatte das schonmal das ein bestimmter Prozess immer 100% Cpu auslastung nimmt und das im Leerlauf mit einem E6600.

Das müsstest du vllt auch mal abchecken ;-)

Also bei Realtime Applikationen wird die CPU immer zu 100% ausgelastet - Bei Multicore und Anwendung ohne Unterstützung selbiger natürlich dann 50%.

Ist das ein Problem? Nein! Ich weiß nicht, wie du die 50% festgestellt hast bzw. über welchen Zeitraum eine 50%tige Auslastung bestand... Gut möglich, dass sich z.b. das Prog gerade selbst Aktualisiert hat oder ein Konflikt vorlag oder etwas nachgeladen wurde etc..

Zu ~95+% ist das aber kein Problem!

Zurück
Oben