Auslaufmodell oder kaufbar? Acer Swift 3 SF315-52-531A

lorpel

Banned
Hallo,

da das Modell schon bald 2 Jahre auf dem Markt ist, wird es wohl irgendwann demnächst einen Nachfolger geben. Aber ich zumindest nutze ein Notebook länger wie ein Jahr und da sollte es keine Rolle spielen, ob es ein Vorjahresmodell ist, zumindest ist die 8er-CPU und die MX150 recht aktuell.

Hier noch ein Testbericht: Notebookcheck Test

Lies es durch und schaue, ob es für dich in Frage kommt zu dem Preis. Es ist ultramobil und hat dessen Nachteile, dass z. B. der RAM nicht aufgerüstet werden kann.

Gruß

Ist ok zu dem Preis würde ich sagen, Hardware ist ja auch noch einigermaßen aktuell, auch wenn inzwischen schon die 9er CPUs von Intel draußen sind und auch die MX250 bald an den Start geht.

Genau das Modell hat es aber Anfang des Monats schon für 599€ bei NBB gegeben, preislich geht da also eigentlich noch was, denke ich.

iXoDeZz schrieb:
Ist ok zu dem Preis würde ich sagen, Hardware ist ja auch noch einigermaßen aktuell, auch wenn inzwischen schon die 9er CPUs von Intel draußen sind und auch die MX250 bald an den Start geht.

Genau das Modell hat es aber Anfang des Monats schon für 599€ bei NBB gegeben, preislich geht da also eigentlich noch was, denke ich.
bist du sicher für 599?
die dinger gibt es es in vielen ausführungen. laut geizhals war das verlinkte modell nie billiger als jetzt.
die mx250 soll ja nur eine mx150 für mehr geld sein.

@species_0001: die neuerungen sind für mich wohl nicht relevant. aber danke, genau die info hatte ich gesucht! ist allerdings für das 14 zoll modell, wobei ich nach 15 zoll gucke.

@Wu134: ich nutze mein HW immer solange, bis sie kaputt geht. das ist leider jetzt der fall, nach nur 7 jahren :(. der einzige wermutstropfen scheint das etwas dunkle display zu sein. aber das helle 4k display ist mir zu teuer. ich muss zu hause gucken, ob mir das display nicht zu dunkel ist. habe 30 tage rückgaberecht.

lorpel schrieb:
bist du sicher für 599?
die dinger gibt es es in vielen ausführungen. laut geizhals war das verlinkte modell nie billiger als jetzt.
die mx250 soll ja nur eine mx150 für mehr geld sein.

@species_0001: die neuerungen sind für mich wohl nicht relevant. aber danke, genau die info hatte ich gesucht! ist allerdings das 14 zoll modell, wobei ich nur 15 zoll kaufen würde.

@Wu134: ich nutze mein HW immer solange, bis sie kaputt geht. das ist leider jetzt der fall, nach nur 7 jahren :(. der einzige wermutstropfen scheint das etwas dunkle display zu sein. aber das helle 4k display ist mir zu teuer. ich muss zu hause gucken, ob mir das display nicht zu dunkel ist. habe 30 tage rückgaberecht.
iXoDeZz schrieb:

nicht schlecht, fehlt aber das WIN10. könnte man aber evtl. billiger nachrücsten.

@Quirin_1 : WIn10 soll schon, linux dann in der VM. die mx150 dürfte ein paar alte spiele wie CS:GO am laufen halten. man weiss ja nie, was kommt. da will man sich nicht für ein paar euros ärgern.

Zurück
Oben