netzteil aber mit wieviel watt ?

ohoniiice

Newbie
HALLO AN ALLE

ich will mir folgendes kaufen:
cpu: i7 8700 ohne k
gpu: gtx1070 mini von zotac
ram: 16gb ddr4 2666mhz
mainboard: msi b360 por-vd
500 watt netzteil silver von bequiet

welches netzteil brauche ich ?
ich wollt mir ein 500 watt netzteil kaufen aber mir wurde gesagt , bei voller last in spielen würde es das 500watt netzteil nicht mitmachen.

da ich mich damit nicht auskenne frage ich euch.

danke.

ganz oben im subforum angepinnt und man wird explizit darauf hingewiesen wenn man nen thread erstellt: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

welcher witzbold behauptet dass 500W hier nicht reichen? für das system wären auch 400W mehr als genug. guck dir mal das BitFenix Formula Gold 450W an.

die 1070 Mini würde ich nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Der Rechner wird unter Spielelast vermutlich keine 250 W benötigen.

Das E10 400 W reicht vollkommen aus, ich gehe davon aus, dass du nicht großartig übertakten willst.
Du kannst auch das E11 450 W mit Kabelmanagement nehmen, das ist nochmals hochwertiger. Rein von der Leistung ist es aber nicht nötig.

Edit: Hier mal ein Test von CB mit verschiedenen GTX 1070. Das stromhungrigste System hat unter Spielelast primär 295 W verbraucht. Das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von rund 295 W * 0,9 = 266 W. Neben der GTX 1070 AMP! Extreme wurde ein auf 4,5 GHz übertakteter i7-6700K verwendet.
Ohne OC und mit einer Grafikkarte die weniger verbraucht bleibst du (deutlich) unter diesen 270 W.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dein System wird unter Vollast mit unter 400w peaken.
Das bedeutet 500W sind bereits mehr als ausreichend Reserven für zukünfige Upgrades.

Wer auch immer dir erzählt hat 500W reichen nicht, er hat keinen Schimmer.

Mein Höchstwert mit OC ist 402W(Naja, laut Digitaler Schnittstelle PSU). Müsste mal nen Leistungsmessgerät direkt vor meinen PC hängen, dann könnte ich mehr sagen.
Meine Hardware wird etwas mehr saugen als deine.

Gebe Deatheengel Recht .
Würde da mehr nicht kaufen .
Kleine Karte muss Waerme abtronsportieren .
Wenn schon 8700 dann mit K
.oder eben Biliges Board .
Ram zu langsam .
Watt sagt bei Netzteilen nichts .
Markennetzteil sollte 450 Watt reichen .
Oder eben das Seasonic aus der Bestenliste.

@TE: Vergiss die Zotac mini aber nicht zu registrieren, damit du deine plus 3 Jahre Garantie auch erhälst. (also insgesamt dann 5 Jahre)
Und die Email dann auch abspeichern oder noch besser, gleich ausdrucken. ^^
Wenn du die verbaselst ist es aber auch nicht schlimm, bist ja in deren System drinne dann.

Zurück
Oben