Aussagekräftige Überschriften - *Splits*

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Ey was soll das was hab ich falsch gemacht Admin?

Original erstellt von Hackkiller
Ey was soll das was hab ich falsch gemacht Admin?

Ein Titel wie "CD-Rom" ist nicht sehr aussagekräftig für einen Beitrag. Wir haben den ganzen Tag nur damit zu tun, die Titel zu korrigieren, damit auch Jeder etwas damit anfangen kann. Ich würde mich freuen, wenn du beim nächsten Mal mehr Obacht auf den "Betreff" geben könntest, denn je eindeutiger der ist, desto besser ist auch die Hilfe, die du zu erwarten hasst.

Ich halte das mit den Beitragstiteln für deutlich übertrieben/überflüssig. :lol:
Der einzige, der von einem nicht aussagekräftigen Titel unmittelbar betroffen
ist, ist der Ersteller selbst.
Ich vermute der Rest der Leser/Nichtleser bekommen weder Ausschlag
noch sonstige Krankheiten. Nichtlesen ist Pech für den Ersteller
Lesen aufgrund falscher Inhaltsannahme sollte keine großartig stören.
Wenn doch empfehle ich den Besuch eines Therapeuten. :smokin:

höh ?

.... gegn was habe ich bitte verstoßen ....

-----------------------------------------------------------------------------------------------
§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------

hat zwar jetzt nichts mit dem thread zu tun aber trotzdem findest du nicht das du da ein "bischen" überreagiert hast ..... ich denke nicht das das hier ein besonders "drastischer" fall ist .... @ die anderen thx 4 help :)

naja aber der thread titel ist doch um einiges wichtiger, den hatt er doch richtig gewählt....also bitte, seit doch etwas gnädiger :D

cu
h@mster

bei mir heisst der titel : " welchen sockel hatte der pentium 1 "

das sagt doch alles aus, und die überschrift ist doch nun schei$$ egal, darauf achtet doch eh keinr. Ich denke er hat gegen nichts verstoß(ss)en:o

Naja die Überschrift ist vieleicht etwas kurz aber wenn ich P1 in einem Forum das sich mit Hard & Software beschäftigt lese kann ich mir denken das es um den Pentium 1 geht.

Wenn da jetzt was über die Disco P1 in München stehen würde Ok

aber so halte ich das für übertrieben.

Die Überschrift war wenig aussagekräftig, daher ist die Ermahnng vollkommen gerechtfertigt. Was wäre wenn es ein thread mit Athlon XP gäbe - Chaos vorprogrammiert.

Bitte nächste mal ein Topic wählen, woraus man mehr schließen kann.

Und was hat dieser Split auf einmal im Feedback zu suchen ? :freak: :confused_alt:
Oder soll dies nur eine mal Demostration sein, wie man ein Topic nicht gestalten sollte. :D :p

Huhu ihr Fischis...ich komme. :cheerlead:

mfg Tweaki4k

Man merkt, das FB in letzter Zeit härter durchgreift, ob das von Vorteil ist, wird sich sicher mit der Zeit rausstellen...

Ich finde es gut, das endlich mal (mehr oder weniger)durchgegriffen wird. Das Wenigste was man verlangen kann, ist das zumindest der Titel von einem Post aussagekräftig ist. So kann ich von vornherein entscheiden, ob ich da reinschaue oder halt nicht, weil ich eh nicht helfen kann. Es kann doch nicht so schwer sein, statt "HILFE!!!" mal nen vernünftigen, für jeden einleuchtenden Titel zu wählen.

Das ich heute circa 20 Topicänderungen gesehen habe, stimmt mich irgendwie nachdenklich....

Zurück
Oben