Ausschalten meiner maus ...

Downloader M16

Cadet 2nd Year
also das ist so ich hab mir gestern in media markt eine lasermaus für 10€ gekauft das ist eine "Saitek Optical Mouse" aber weder das licht am Scroll-Raad noch das laser licht geht aus wenn ich den rechner runter fahre ... seidenn ich stecke die maus aus dem rechner aus ... weiß einer wie ichd as abstellen kann? das is voll kacke :(

Im Bios "Wake up Funktionen" einstellen.

schliesse die Maus mal direkt am Mainboard USB Anschluss oder über einen PS2 Adapter an den Mausanschluss an. Wenn du die Maus an einen USB Hub oder eine USB PCI Karte anschliesst, bleibt sie manchmal die ganze Zeit an, wenn sie keine automatische Abschaltung hat.

greetz nenrik

hi

lasermaus? den laser sieht man doch nicht wirklich, ehr wo doch nur ne optische maus.
aber wenn du sie am usb hast wird die maus immer mit strom versorgt außer du ziehst den netzstecker oder evtl die maus an ps2 anschluß was aber nicht ratsam ist. noch ne möglichkeit wär die ne mx1000 zu kaufen da kannst du die maus direkt ausschalten.

gruß
The AndyB

@The AndyB

ja der laser stört auch nicht wirklich aber das scrollrad leutet andauernt

Schliess doch den Rechner über ne schaltbare Steckdose an und schalte diese aus nach dem Runterfahren.
Sonst wird alles, was an USB hängt und das Netzteil und Mainboard mit Strom versorgt.

@werkam - das hat damit nix zu tun :)

@Downloader M16 - Steck das Teil am besten mit nem PS2 Adapter an den PS2 Mausanschluss vom Mainboard. Dann is Schicht im Schacht wenn der PC aus ist :)

Das hat mit der maus überhaupt nichts zu tun.
Mein bruder hat seinen pc auch so eingestellt dass die maus anbleibt - wenn cih die selbe amus bei mir anstecke dann schaltet sie mit dem herunterfahren des pcs auch ab.

:p sorry aber was is nen PS2 Adapter ...

Das is ein Adapter mit dem man seine USB-Maus an den "alten" Maus anschluss anschließen kann. Aber das bringt nichts, meine Maus hängt auch an sonem Adapter und bleibt auch an (ich hab ne 5€ Logitechmaus). Ich umgeh das Problem, indem ich einen Mehrfachstecker mit AN/Aus - Schalter benutz.

ich glaub das is bei allen diesen blöden billig mäusen ... dan hab ich auch nich mehr viel hofnung und ich hab garkein PS2 Adapter

1. hast du keine lasermaus sondern ne normale optische maus :rolleyes:
2. den gibts in jedem besseren geschäft zu kaufen

@schnopsnosn: Aber warum soll er sich den kaufen, bei mir funzt das doch auch nicht.

Downloader M16 schrieb:
@The AndyB

ja der laser stört auch nicht wirklich aber das scrollrad leutet andauernt

öhm das ist kein laser das ist optisch "LED" was du als maus hast, wär etwas billig für 10euro ne lasermaus zu bekommen.

wie gesagt nen usb-port bekommt eigentlich immer strom wenn du das nt nicht direkt ausschaltest.

ps2 adapter ist schwachsinn und veraltete technik. normal schaltet die maus beim runterfahren auch am usb automatisch ab.
worans nun liegt dass deine nicht abschaltet kann cih nicht sagen, aber versuch mal
- zunächst herstellerseite vom motherboard aufsuchen und da in den faq oder nem forum suchen ob dein problem bekannt ist
falls du da nciht fündig wirst:
- aktuelle treiber für die maus
- schauen obs irgendwelche einstellungen für die usbports deines motherboards gibt
- biosupdate für dein motherboard

Das kann man bei mir im BIOS abstellen. Bei mir heisst das "Low Power Mode" oder so. Dann kann man den PC halt nicht mehr über Keyboard oder Maus aufwecken, aber wer braucht das schon.

Zurück
Oben