Aussetzer Red Devil 5700XT beim spielen

Haenger, Aussetzer gehen mit Stoerungen im Sound einher unter DX12 in BFV. GPU konstant ausgelastet. In DX11 unruhigere leicht schwankende Auslastung der GPU, aber das Game laeuft runder und sehr selten ein Haenger mit kaputtem Sound. CPU 3700X, XFX 5700 XT, egal welcher Treiber, nachvollziehbar. Im Wattman keine Drops bei der GPU Frequenz sichtbar, aber der Sound und das Game stottert kurz. CPU dropt auch nicht.
Ich vermute Windows 10 ist dafuer verantwortlich. Verschwoerungstheorie= Leute spielt mit der Xbox.
(was ging meistens nach einem Windows update nicht, genau Gaming)
 
Ich hatte ein völlig identisches fehlerbild mit meiner XT. Immer ca. für knapp eine Sekunde ging die Auslastung auf null im Spiel... Das ganze war auch reproduzierbar, bei FC ND z.B. ganz einfach durch Waffen wechsel.
 

Anhänge

  • 5700 XT  i.O.jpg
    5700 XT i.O.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 211
  • 5700XT n.i.O.jpg
    5700XT n.i.O.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 191
@basti1824
Wie lange ist es her? Wo das Problem bei dir war?

Hattest du nicht die Karte gewechselt?
Ich denke nämlich, dass der meist Teil, an Problemen nun behoben ist.

Für meinen Teil hab ich nix mehr zu meckern :-)

@Monstranz
Hat sich das Problem nun gelöst?
 
Also, BFV crasht defenitive mit DX12. Gestern nach 2 Runden mit DX11 auf einmal ein Haenger von so 30 sec.
Der Grafiktreiber ist gecrasht. Alle Temperaturen der Grafikkarte waren im gruenen Bereich. Nach einem reboot
lief es den ganzen Abend lang durch, ohne zu mucken.
Benchmark's bringen die Karte nicht zum crashen. Was BFV angeht (spiele nur das), denke es haengt mit dem Sound zusammen. Die Haenger treten meistens auf wenn ich angeschossen werde und gleichzeitig mal eben in der Naehe eine Bombe fallen gelassen wird. Oder ein Panzer trifft zusaetzlich. Der Sound wirkt kurz kaputt und die Kiste haengt kurz oder C2D. Die Haenger sind so kurz, das in den 1sec Intervallen von Wattman nicht optisch zu sehen sind. CPU ist die Auslastung auch weiter konstant.
Die Grafikkarte funktioniert sauber.
 
@Justor123 so ca einen Monat nach Release, die Gigabyte war schlecht verfügbar. Glaube wir hatten uns damals deswegen schon mal unterhalten ^^

Ich hatte 2 XT Custom´s hier, die Gigabyte und die RAW II. Leider Funktionierte nichts in 2 Systemen :pcangry:

Mein fehlerbild war genau das gleiche wie beim TE, auch die Tonstörungen gab es ab und an Gratis dazu. War für mich leider alles nicht Akzeptabel, es gab ja leider noch mehr was nicht Funktioniert hat.

Ich habe mir dann wieder die 1080 eingebaut. Ich Verfolge das nun schon eine weile aber es gibt wohl immer noch hier und da ein paar Probleme, deswegen warte ich noch eine weile mit der zweiten Chance. :)

Die Gigabyte ist auch schon knapp 40€ billiger geworden in der zeit, dass ist natürlich schön zu sehen ^^

@Monstranz läuft dein Ton auch über den HDMI port der XT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur empfehlen Nitro oder Red Dragon.
Natürlich musst du das am Ende entscheiden ... :)
 
Danke @Justor123 , dürften aber leider beide nicht in mein Case passen :)

Wenn dann nur gequetscht und das möchte ich nicht... Wird eine verdammt enge Nummer ^^

(siehe Sig)

Edit:
Mal schauen was die Zukunft bringt, vllt wird es auch etwas völlig anderes :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justor123
So, ich wollte ja noch mal einen "Abschlussbericht" geben.
Aktuell läuft das System wirklich stabil, seite 19.10.2 keine Blue-Screens mehr bei spielen unter voller Auslastung und wenn das Overlay aus ist, auch keine Hänger mehr.

basti1824 schrieb:
Ich hatte ein völlig identisches fehlerbild mit meiner XT. Immer ca. für knapp eine Sekunde ging die Auslastung auf null im Spiel... Das ganze war auch reproduzierbar, bei FC ND z.B. ganz einfach durch Waffen wechsel.

Bei mir war es eindeutig das Overlay, genauso reproduzierbar, bei mir bei jedem Landeanflug in NMS, bei dir bei Waffenwechsel. Ohne Overlay keine Probleme.

Steht seit 19.11.1 auch bei Known Issues in den Release Notes.
- Performance Metrics Overlay may cause stutter or screen flashing on some applications.

Kann man jetzt leider nicht mehr testen, da du deine Graka ja zurück gegeben hast. ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, das AMD die ganzen groben Schnitzer langsam aus Ihrem Treiber raus bekommt.
 
MoS schrieb:
Kann man jetzt leider nicht mehr testen, da du deine Graka ja zurück gegeben hast. ;-)
Doch das war auch ohne Overlay, wollte dann ja schauen wo es her kommt. und da fiel mir das dann auf (siehe Bilder Oben) :)

Ich habe 2 Wochen alles versucht, der neuste Treiber war damals 19.9.2 .

Gab noch genug andere Unannehmlichkeiten z.B:

jetzt kämpfe ich nur noch mit:
-Bildschirm Schwarz , manchmal geht es mit raus & rein Tab´en weg
-Standbilder im Spiel, Verbrauch und Auslastung gehen für den Bruchteil einer Sekunde (siehe Bild)
-GPU taktet wild hoch und runter
-selbst bei Youtube und Zocken permanente Tonaussetzer (GPU-HDMI-AVR-HDMI-TV)
-ich glaube das war noch nicht mal alles ^^


Wenn es bei dir jetzt geht freut es mich um so mehr :)
 
Zurück
Oben