Austausch DH 4870 durch 6770 sinnvoll?

alex_k

Commander
Hallo zusammen,
wäre ein Grafikkarten Tausch (rein Leistungmässig) sinnvoll, von einer

HD 4870 auf eine HD 6770 (beides Modelle von Sapphire mit jeweils 1 GB DDR5 Ram.

Thx für Infos.

Hmm. hmm.

Ich glaube kaum.
Du steckst mehr Geld rein, als du leistung bekommen würdest.

Wenns dich nichts kostet dann ja, sonst hast nicht viel performance gewinn (vielleicht 10-15 %)

Nein, nicht wirklich.

Die 6770 ist eine umgelabelte 5770, welche das Leistungsniveau etwas unterhalb einer 4870 besitzt.

Die 6770 ist eine umgelabelte 5770, welche das Leistungsniveau etwas unterhalb einer 4870 besitzt.

Ziemlich richtig. Mittlerweile dürften Sie gleichauf liegen, durch Treiberupdates etc.

Hast du weniger Leistung als vorher siehe hier

Für nen Leistungsgewinn kann ich dir meine Empfehlen *klick* vergleich der beiden hier

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest sicher etwas an Strom sparen und Direkt X11 wäre noch ein Fortschritt, doch wie du sagt "(rein Leistungmässig)" würde ich es nicht empfehlen.

Wie wäre es mit der hier: HD 6790 ?

Kostet fast genauso viel wie die 6770 und hat mehr Leistung.

Die 6870 biete ab 138€ deutlich mehr Leistung als all bisher genannten Karten. Ich finde das P/L Verhältnis bei der deutlich besser.

@P4ge
Das auf jeden Fall, nur wenn er die Karte neu kaufen würde lohnt es sich nicht, weil man die Kosten für den Kauf durch die Stromkosten nicht rein bekommt.

@alex_k
Von der Leistung wie gesagt lohnt es sich nicht, außer du bekommst sie kostenlos da sie ein paar andere kleine Vorteile hat :D

auf agr keinen Fall wenn du kein X11 brauchst dann ist deine HD 4870 schneller :D

ich hatte mal 4870 habe dann auf 5870 aufgerüsstet ca 40% mehr Leistung hat , und die hat ähnliche Leistung wie 6870

was 6770 hat dan ehe gleiche leistung wie 4870

einziger Vorteil wäre der Vram wenn 4870 nur 512 hat .

Eine geringere Leistungsaufnahme kein sich auch mal schnell in der Geräuschkulisse auswirken. Das war nur mein Gedankengang.

bin selbst am Überlegen was für Alternative für meine 4890 existieren. Jedoch ist alles in diesem Leistungsbereich einfach noch zu laut. Bei der 4870 - 6770/6870 (5G) sieht das etwas anders aus.

Zurück
Oben