Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Jo, auch das muss ja erlaubt sein.
Wird vermutlich genau so eingestellt (ist natürlich blöde, wenn man mit den Medien zusammen so hausieren geht....da gibt es ja jetzt nichts abzusteiten für Shelby Lynn)
Ofarim lernt jetzt auch das Echo kennen.
So wie ich anfangs sagte: Es gibt keine Gewinner (außer Klicks und Abos)
Ist überhaupt noch einer an Wahrheit interessiert?

Dies Topic kühlte ja nun auch sichtlich ab, nachdem sich das alles als haltlos (oder beweisbar) herausstellte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Kinschal und BeBur
Ich meine, man schaut zeitweise besorgt und manchmal amüsiert über Leute die in Blasen festsitzen und auf Stimmungsmache reinfallen.
War Kausa Rammstein jetzt anders?
Ne merkwürdige misogyne Type der undurchsichtige grenzwertige Dinge macht.
Der muss doch schuldig sein (!)
Der ist schuldig, ist nur nie erwischt worden. Weil auf das Gefühl vom Kayla Shxx kann man sich verlassen (!)
Ob von Reso und Co noch was wichtiges kommt?

Der nächste Skandal/Aufreger kann kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Kinschal
Joker (AC) schrieb:
Ob von Reso und Co noch was wichtiges kommt?
Sicher nicht weil die weiter an ihrer Bubble festhalten werden und es nicht akzeptieren können dass die Sau die sie versucht haben durchs Dorf zutreiben eben nichts Illegales angestellt hat.

Wenigstens konnte ich laut lachen und Danke sagen als ich es gelesen habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Kinschal und Joker (AC)
Mir ging es ja nichtmal darum, ob schuldig oder nicht.
Hätte ja auch anders sein können.
Aber einfach bis zum Ende warten kommt bei den Medien und Empörten einfach nicht in die Tüte.
Das macht mich so fassungslos.
Immerhin auch hier schlappe 50 Seiten Emotionen und Schimpfereien.
(und 10 Seiten Aquarium)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Kinschal, Orcon und eine weitere Person
Joker (AC) schrieb:
Aber einfach bis zum Ende warten kommt bei den Medien und Empörten einfach nicht in die Tüte.

Das ist es ja was mir so ein breites Grinsen macht^^
Aber wie gesagt eine Entschuldigung wirst du nicht hören, dafür fehlen eben wie immer die Eier.

Ich freu mich schon auf das Konzert am 08.12 in Hamburg, jetzt wird erst recht gefeiert und das neue Lied "Zunge" passt auch wie die Faust aufs Auge. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Kinschal
@wolve666 Sie als "Lügnerin" zu bezeichnen ist übrigens genau das gleiche Niveau und eine ziemlich bodenlose Vorverurteilung.

Auch die Personen die Anschuldigungen gemacht haben sind solange Unschuldig bis sie von einem Gericht rechtskräftig verurteilt wurden.
 
wolve666 schrieb:
Influenzer und deren Lemminge -die Pest unserer heutigen "Internetgesellschaft" . Hoffentlich bekommt diese Lügnerin eins aufn Deckel
Fairerweise gilt aber auch für sie die Unschuldsvermutung, inwiefern und ob sie eine Falschaussage getroffen hat steht hier noch völlig aus.

Das Problem liegt nicht nur bei den Influencern selbst, es ist eine Kombination mit Social-Media und wie die aktuellen Plattformen vom Algorythmus her funktionieren. Denn es landet das in den Trends/Timelines/Feeds etc. was besonders häufig Reaktionen/Antworten auslöst, denn das erhöht die Watchtime eines Themas schier endlos.

Darum haben wir auch mittlerweile die Reaction, der Reaction von der Reaction aus der Reaction für die Reaction durch die Reaction [....] und wer Teil der Kette und damit der Klicks sein will muss schnell sein, sehr schnell und dabei wird eben die kritische Überprüfung fix mal übersprungen. Das erklärt auch warum Sozial-Media keine Rehabilitationsmechaniken hat, wenn das zuvor durch die Echokammer geprügelte Thema abgeflaut ist, bringen Stellungsnahmen oder Richtigstellungen schlicht keine Klicks und damit keine Reichweite.

Hier sollte sich vorallem jene auch mal an die Nase fassen die wie bei Till Lindemann der "Logik" folgten das wenn die reine Quantität der Ankläger hoch ist, da ja was dran sein muss, was letztlich schlicht ein Trugschluss und vermutlich ein Fehler aufgrund einer theoretischen Selbstbetrachtung ist: Wenn wir von 10...20 Personen eines Verbrechens beschuldigt werden, dann wird in der Tat da was dran sein, zumindest sehr wahrscheinlich, wenn ein Till Lindemann oder gar ein Kevin Spacey von 10...20 Personen beschuldigt wird, kann das auch einfach nur heißen 1 Vollidiot unter einer Millionen - die Relationen sollte man immer im Blick halten.
 
Die eingestellten Ermittlungen (inkl. Vorwürfe) gegen Lindemann sind eine Sache.
Die Beschuldigungen von Presse und Youtubern/Sozialen Netzwerken eine andere.
Möglicherweise hingebogene Aussagen....falsche Verdächtigungen usw
Wenn man Wochen Filmchen mit Anspielungen, Statements und Gequatsche hochläd, ist das ja da für die Nachwelt. Nichts was man zB übler Nachrede, Beleidigung usw noch beweisen müsste.
Dafür hat man ja Medienanwälte. Und die werden bestimmt ganz genau gucken.

OT, wenn man aktuell jetzt noch die KI Deep Fake Videos sieht, kann einem Angst und Bange werden.
1987 hat man bei Running Man noch geschmunzelt.
(Echtzeit Presse mit Deep Fake Videos um Stimmung gegen Ben Richards/Schwarzenegger zu machen)
Tja, ist jetzt nicht mehr so lustig.
 
The_waron schrieb:
Hier sollte sich vorallem jene auch mal an die Nase fassen die wie bei Till Lindemann der "Logik" folgten das wenn die reine Quantität der Ankläger hoch ist, da ja was dran sein muss, was letztlich schlicht ein Trugschluss und vermutlich ein Fehler aufgrund einer theoretischen Selbstbetrachtung ist:
Ich fasse mir da an meine Nase - und finde es trotzdem nicht falsch.
Ich bin immer noch der Meinung, dass bei vielen Anklägern davon ausgegangen werden kann, dass da was ist. ABER - und das ist das wichtige: Es muss auch Ankläger geben.

Beine Lindemann haben wir ja die Besonderheit, das von den 20+ Quellen der Zeitungen keine EINZIGE tatsächlich Anklage erhoben hat. Wo kein Kläger - da kein Richter.

Im Gegensatz zu Spacey wo es Kläger gab - und Aussagen. Und dann muss eben entschieden werden wem man mehr glaubt - denn nach so langer Zeit gibt es natürlich keine stichhaltigen Beweise mehr. Und ganz ehrlich: nach 30 Jahren mit sowas um die Ecke zu kommen wie bei Spacey hatte einfach ein Geschmäckle. Da war das Urteil der Richter meiner Meinung nach schon ok - selbst wenn tatsächlich etwas dran sein sollte - so ist deren leben nach 30 Jahren doch schon halb durch. Da muss man echt nicht mehr noch versuchen ein bißchen Geld daraus zu machen.
 
Ich beobachte den ganzen Spaß mit milder Spannung.
Hoffentlich wird alles geklärt und die Person, welche negatives in die Welt gesetzt hat dafür zur Verantwortung gezogen. Damit meine ich, ob das wirklich passiert ist, oder Falschaussagen.
 
@Cyberdunk Der aktuelle common sense dazu ist: "Weil die Frauen dann der Gegenpartei namentlich bekannt würden - und dann wäre es alles in der Öffentlichkeit - die ganze schmutzige Wäsche".

Darüber kann ich aus meiner sicheren Position heraus natürlich nur lächeln - aber wenn man sich ernsthaft in die Situation so einer Mitte Zwanzigjährigen versetzt - was hast du zu gewinnen?

Du wirst den Rest deines Lebens als die SnitchBitch bekannt sein die mit Lindemann rumgemacht hat - und das alles für die Chance ein Schmerzensgeld von 3 Euro Fuffzich zu bekommen für etwas was passiert ist - was aber niemand mehr rückgängig machen kann.

Sowas kann man in den USA machen - da geht es um mehrere Millionen Dollar. Da kann es einem egal sein wenn die Leute reden. Man hat ja ausgesorgt. In Deutschland bist du nach der gewonnen Verhandlung sozial verbrannt und kannst mit dem Geld nicht einmal ein neues Auto kaufen.

Und hast du verloren? Oh man...oh man...davon will ich garnicht reden.
 
Mit etwas Glück haben einige ihre Lehre daraus gezogen, behutsamer und überlegter bei all dem vorzugehen, bevor es zu einer großen Sache werden kann. Egal auf welcher Seite die Personen stehen.
 
Es is wie's is, hat mal ein schlauer Mensch gesagt.

Rechtlich scheint alles ok zu sein. Geil finden muss man den Typ trotzdem nicht. Sein Frauenbild scheint mir dezent ekelhaft zu sein. Aber das ist mein Bier. Und die Musik ist natürlich nochmal ne Sache für sich.

Rückblickend bin ich glücklich darüber, dass mich das Thema nicht sonderlich gejuckt hat. Meine Rammstein-Zeit ist eh schon was her. Und eigentlich haben mir immer nur "Engel" und "Du hast" gefallen. Sonst bin ich eher so der Megadeth-Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Skaiy
Keine Ahnung, nix von mitgekriegt. Ich hör immer nur die Musik und kümmer mich nicht groß um das ganze Getratsche. ^^
 
Zurück
Oben