Ausu Striker mit intel Quad core ?

mijamoto

Newbie
Hallo.

Ich habe schon seit längeren vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen weil ich den CPU auf 3,2 Übertakten will.

System:

Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
ASUS Striker Extreme, SLI
EVGA GeForce 8800 GTX, 768MB
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII ST3500320AS
Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2
G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL4-4-4-12
Cooler Master Cosmos 1000 Midi

Jetzt wollte ich mal wissen ob die Zusammenstellung gut ist und ob der Mainboard gut fürs Übertakten ist.
Danke schon mal voraus :D

AW: Ausu Striker mit intel Quad core ??

Geht auch bis 3,6 :D

Ich würde das Striker II empfehlen.. ich hatte auch ein Extreme... ich fands net so toll! Und vieel teurer ist es auch nicht mehr!

Wozu denn ein solch teures nForce Board?

Quad-OC geht meist auf einem nForce Board schlecht bis gar nicht. Daher emfpehle ich ein anständiges mit P35er Chip: ASUS P5K-E.

Investiere lieber noch ein wenig ins Netzteil -> be Quiet, Seasonic, Corsair, Enermax mit max. 500W.

Beim RAM reicht ebenso das günstigste Kit mit 800MHz und CL5.

Auf was für einem Monitor wird gespielt, als dass er die GTX rechtfertigt?

MfG Campino

Falls du wirklich Hardcore-OC auf einem nForce-board machen willst, kannst höchstens das 790i Ultra SLI nehmen, nimm doch lieber ein P35, das ist viel billiger

alles kleiner 24" 8800GTS, alles größer gleich 24" 8800GTX

Hallo zusammen,

@ mijamoto

An deiner Stelle würde ich lieber nicht zu dem von dir aufgeführten Board greifen, insbesondere wenn du richtig OC betreiben willst. Der Nvidia-Chipsatz ist diesbetreffend nicht besonders geeignet. Schon mehr als fraglich ist in diesem Zusammenhang, ob du 3,6 GHz erreichst, wie hier von @ Harkonn angeführt. Das kannst du auf jeden Fall vergessen.

Die von dir angestrebten 3,2 GHz sind schon eher erreichbar, aber eben durchaus fraglich wegen dem Chipsatz. Mein Tip, wenn du kein SLI betreiben möchtest, hol dir lieber ein Board mit P35 Chipsatz. Der ist bei weitem besser geeignet als der Nvidia Chipsatz des Striker Extreme. Achso, ich habe gesehen, daß du einen Boxed-Kühler aufgeführt hast, das ist aber nicht dein Ernst, daß du mit dem 3,2 GHz erreichen willst, oder?

Ansonsten würde ich dir eher zu 2 x Samsung F1 320 Gbyte FP`s raten, da dann der Quad, also die 4 Kerne bei weitem besser ihre Leistung entfalten können. Meiner Meinung nach solltest du dir eher einen C2D 8400/8500 zulegen und den übertakten, davon hast du bei weitem mehr als von dem Quad 6600. Außerdem ist der 8400/8500er bei weitem genügsamer was den Stromverbrauch angeht, insbesondere in übertaktetem Zustand.

So long....

@ Luxmanl525, hab eigentlich schon vor zwei grakas zu benutzen. Welches Mainboard würdest du mir empfählen? und wie sollte ich denn cpu kühlen? Wasserkühler oder doch die normalen CPU Lüfter? wenn zweites welches.

@ Campino219, benutze ein HP w2207

Gut, dann greif ruhig zur 8800 GTX.

Bei dem Monitor reicht aber auch eine GTX vollkommen. Außerdem wirst du in naher Zukunft nur noch schwer an eine weitere Karte rankommen.

MfG Campino

Ja wenn du dir 2 holst dann solltest du dir gleich beide kaufen... ich denk die gibts nicht mehr lange... 9800gtx is ja schon druassen und auf alternate auch schon zukaufen

@Luxmanl525
Zu deinem Beitrag "ob du 3,6 GHz erreichst, wie hier von @ Harkonn angeführt. Das kannst du auf jeden Fall vergessen" :kotz:

Scheinst ein bissl zuviel zu lesen, solltest lieber ausprobieren.:stacheln:
Ich setz noch einen drauf....es gehen sogar 3,85 GHz mit dem Striker und nem Q6600.....ist leider bei ner Luftkühlung nicht so ratsam und der MCP bekommt mal locker 90°C
Aber gehen tut es. Ich habe auch 3,2 GHz 1600FSB mit nem Multi von 8x Prime und Game Stable und bin ehrlich gesagt auch froh das es jetzt so läuft. Sicherlich ist das Striker nicht leicht zu übertakten, hat mich so manche schlaflose Nacht gekostet. Des weiteren habe ich schon einigen hier im Forum dabei geholfen, Ihr Striker mit nem Quad richtig zu übertakten. Am Ende hat es bis jetzt bei jedem funktioniert, wenn es auch nicht einfach war.
Ich bin aber auch so ehrlich zu sagen, das ich es mir nicht wieder kaufen würde.

gehen tut es. Bei cweniger als 1% der Boards. Nforce Boards sind bestimmt nicht dafür bekannt, dass sie sich mit einem Quad nicht gut übertakten lassen, weil es ein einzellfall war. Selbst hier im Forum hatten/haben viele Leute das Problem mit Nforce und Quad.

Man muß aber immer auch beachten, das sich nur die Leute melden die Probleme haben. Diejenigen die keine Probleme haben, machen bestimmt keinen Thread auf: Mein Striker läuft einwandfrei. :D
Ich z.B. hab keine Probleme mit meinem Striker und einem Q6600. Würde es aber jetzt nicht mehr kaufen, da es jetzt bessere Boards gibt.

Ich poste hier mal mein Sys..

CPU: Q6600 @ 2,7 GHz
Board: Asus Striker Extreme
RAM: Corsair 2 GB
GRAKA: 2 x 8800 GTX

Wenn Crysis.. Dann 2 x 8800 GTX.. Ich zocks auch und zwar auf full mit 50 fps.. Screeny kannste gerne haben.. ; ) .. Alles andere taugt net.. Für QuadCore OC, NIEMALS ein Asus Striker Xtreme.. Nichts für QC OC..

Zurück
Oben