• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Auswahlprobleme beim PC

CrypticNX

Cadet 3rd Year
Die CPU/Board bei dem ebay PC sind mittlerweile 10 Jahre alt.
Dieser PC ist nicht wirklich mehr empfehlenswert.

Der RAM beim zusammen gestellten ist zu langsam und beim Board nimmt man eins mit B450 Chipsatz

Allerdings wissen wir nicht was du machen willst usw, denn du hast ja die Fragen ignoriert und gelöscht

Ich verstehe das wirklich nicht.
Man eröffnet einen Topic und sieht als erstens das:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Warum löscht man das und füllt das nicht einfach mal aus?
Wir wissen nicht, was du machen willst mit dem System oder wie viel zu ausgeben willst.

Zu deinen beiden Beispielen:
- Das System von hardwaredealz ist "besser" aber die SSD zu klein. Auch bekommt man mit ner Apu hier ggf. mehr. Zu RAM und Mainboard wurde gerade schon was gesagt.

- das System von Ebay ist absolut veraltet. Bauernfängerei.

Definitiv der Hardwaredealz PC, der auf Ebay hat einen i7 950, der extrem alt ist. Bei dem anderen PC ist wenigsten noch ein halbwegs neuer Prozessor mit dem Ryzen 3 1200. Außerdem hast du auf Ebay DDR3 Ram, was auch nicht mehr aktuell ist. Hast zwar 16GB, aber da würde ich lieber die 8GB bevorzugen, die kann man zeitnah bei Bedarf immer aufrüsten.
Außerdem weiß du bei Ebay nicht genau, welche Komponenten verbaut wurden (Festplatte, Ram und GPU)
Da wird man sicherlich gespart haben

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ja und zu dem Rest . Ich habe halt nur 500€ für den PC zur Verfügung und hab da nicht sonderlich viel Auswahl gefunden. Gibt es da vielleicht noch bessere Optionen? Ich würde den PC hauptsächlich zum zocken verwenden.

CrypticNX schrieb:

Und was zockst du? Indie-Games? LOL? BF5?

Ist noch irgendwas vom alten Rechner da? (Gehäuse, Festplatte...)

Hier:
https://geizhals.de/?cat=WL-1002498
Ggf. die CPU durch den R5 2600 (Bios Update) ersetzen und noch ne SSD dazu...

Wenn Gehäuse noch da ist, passt das sogar ins Budget

Ne ich hab vorher auf Konsole gespielt. Ist nix mehr vorhanden. Danke für den Rat werd ich dann wohl so machen.

Du musst noch an die Lizenz für das Betriebssystem z.B Win 10 home denken, da du von der Konsole kommst und somit kein Windows vorhanden ist.
Wie sieht es mit dem Zusammenbau aus, traust du dir das zu?
Aufgrund des geringen Budgets würde ich auch noch auf etwas Geld zu Weihnachten hoffen und erst danach zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Zurück
Oben