• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Auto Assault] Sammelthread

Sublogics

Rear Admiral
Ich möchte hier mal auf das relativ unbekannte MMORPG "Auto Assault" aufmerksam machen, daß ich seit einigen Tagen mit extremer Begeisterung zocke, auch wenn ich sonstige MMORPGs eher wahnsinnig langweilig finde.

Auto Assault klingt auf den ersten "Hörer" erstmal nach einem albernen 2D-Shooter aus C64-Zeiten aber beim Antesten hat es sich als geniales Gegenteil erwiesen.

kurz zum Inhalt / Was ist Auto Assault :
Man könnte es am besten mit dem Endzeit-Szenario aus Mad Max vergleichen. Die Spieler plecken mit ihren schwer bewaffneten Autos durch die Gegend erfüllen Aufträge, vereinigen sich vorübergehend in Konvois oder bilden dauerhafte Clans (Gilden bei anderen MMORPGs) und ballern alles nieder. Im Grunde eigentlich ein Online-Rollenspiel wie World of Warcraft und jedes andere auch, nur mit einem völlig anderen Szenario - und das ist der Vorteil an diesem Game. Wer sonst keinen Bezug zu derartigen Rollenspielen hatte da ihm das heroische Fantasy-Genre nicht zusagte (auch gucke mal, schon wieder die Orks...) wird hier fündig.
Erschienen ist Auto Assault im April diesen Jahres.

Deutsche Auto-Assault-Homepage

Herausgeber: NC-Soft (Lineage, City of Heroes, Guild Wars...)
Entwickler: NETDEVIL

Screenshots

InGame-Movies

Auto Assault ist in einer kostenfreien Testversion verfügbar. Einzige Beschränkung gegenüber der Kaufversion ist eine 14-tägige Gültigkeitsbeschränkung für den Testaccount. Kauft man das Game danach, kann man den Testaccount reaktivieren und umwandeln.
Den Download zur Testversion mit Vergabe des Test-Keys findet ihr exklusiv hier bei Fileplanet. Abbonenten des Fileplanet-Premium-Dienstes erhalten sogar ein nützliches Gimmick.

Die Vollversion kostet ab 19,99€ und beinhaltet 1 Monat freie Spielzeit.
Danach müssen Abos erworben werden um weiterzocken zu können. Das 1-Monats-Abo kostet ca. 13€/Monat, das 6-Monats-Abo noch ca. 10€/Monat.

Das Austesten kostet aber allemal nichts und sollte dem Interessierten einen Blick wert sein. Der Download wiegt satte 2,8GB, die entpackte Installation sogar deren 10GB.

Kleine Anmerkung: Mich persönlich kotzt es schlicht gesagt an, daß derartige Games quer durch die Bank solch übertrieben hohe monatliche Kosten verlangen, da gibt es nur wenige Ausnahmen. Wenn man es mal hochrechnet liegt man im Jahr bei einem solchen Abo bei ca. 100€, nach 2 Jahren schon bei 200€ - einfach zu viel für ein Game, ständiger Support und Erweiterung hin oder her. Das ist mehr als meine DSL-Flatrate kostet.

Wer Fragen hat (z.B. zum Fileplanet-Download), diskutieren will etc. -> Postet! :D

Zurück
Oben