Auto-Logout?

Aragornius

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
36
Hallo, obwohl ich heute schon auf der Seite aktiv war wurde ich vom System ausgeloggt, hat das einen Grund?
 
Löschst du Cookies automatisch?
 
Diesen Haken bitte setzen, dann erfolgt kein automatisches Ausloggen. ;)
 

Anhänge

  • CB Einloggen.jpg
    CB Einloggen.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 428
Das Häkchen war gesetzt, immer.
Nein, kein automatisches Löschen von Cookies, auch nicht manuell in letzter Zeit.
Deswegen ist es ja auch so ungewöhnlich.
 
Wir haben auf jeden Fall nichts gemacht, was das unserer Ansicht nach hat auslösen können.
 
Ein Muster kann ich leider nicht erkennen, aber mir passiert das auch alle 2-4 Wochen, dass ich abgemeldet werde. Heute morgen/mittag noch alles normal und heute abend, zack abgemeldet. Zugriff auf diesen PC habe nur ich und ja, Häkchen für das automatische Einloggen ist gesetzt. Nein - kein Cleaner am laufen. Firefox 62
 
Grad eben wieder passiert...Dabei war ich heute schon auf der Seite mit allem Drum und Dran...
 
Muss mich auch mal zu Wort melden, mir passiert es zuhause am Rechner mit Firefox ESR seit Sonntag auch, werde automatisch abgemeldet. Habe es an mehreren Rechnern getestet, Firefox wird geschlossen, anschliessend muss ich mich neu anmelden, ist mir in den letzten 17 Jahren noch nie passiert.
Am Smartphone kein Problem, da bleibe ich angemeldet. Alle Geräte synchronisieren sich mittels Firefox Konto Einstellungen. Nicht das es tragisch wäre, aber umständlich ist es schon, wenn man es immer so gewohnt war direkt zu den neuen Beträgen als Startseite
https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew
geleitet zu werden.
 
Hmm, ich vermute das ist ein anderes Problem. Bei dem Problem, das ich vor zwei Wochen behoben habe und von dem @Aragornius und @Jowiesel vermutlich betroffen waren, ist man frühestens 28 Tage nach dem letzten Einloggen mit Benutzername + Passwort automatisch ausgeloggt worden (nicht schon nach ein paar Stunden oder Tagen).

Ich habe gerade in der Datenbank nachgesehen und da gibt es zu deinem Benutzerkonto seit Sonntag 10 neu erstellte "Remember-Keys", also hast du dich seit Sonntag tatsächlich 10 Mal neu mit Benutzername + Passwort und aktivierter "Angemeldet bleiben"-Checkbox eingeloggt. Der Server kennt diese Logins also noch und die sind weit entfernt davon abzulaufen (das geschieht frühestens nach 28 Tagen). Solange dein Browser unserem Server also einen solchen in einem Cookie gespeicherten Remember-Key präsentiert, bist du automatisch wieder eingeloggt.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann tritt das Problem seit Sonntag jedes Mal auf, nachdem du Firefox schließt und neu startest. Schau nach dem Starten von Firefox (und bevor du ComputerBase aufrufst) bitte mal nach, ob zu unserer Domain das Cookie "xf_user" noch vorhanden ist (siehe https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen). Meine Vermutung ist, dass das irgendwie verloren geht. Vielleicht durch ein Add-on?

PS: Das ist der neue Link zu den neuen Beiträgen (spart eine Weiterleitung): https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Habe alle Cookies gelöscht, die Seite wird trotzdem nicht behalten, beim Neustart bin ich abgemeldet. Habe an den Einstellungen vom Firefox ausser einem Update ja nichts verändert, was nicht auch vor 14 Tagen eingestellt war. Komisch ist ja das es an den anderen Rechner auch passiert, egal an welchem ich mich einlogge und FF neu starte.

FF gelöscht, Rechner bereinigt, neu gestartet und FF neu installiert, geht wieder. Evtl wird es wohl am Synchronisieren liegen das es bei den anderen auch so passiert ist, wenigstens weiss ich jetzt wie ich es beheben kann. Danke Dir für die schnelle Hilfe, wie immer. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben