Benzer schrieb:Wenn man diese Nummer vom Personalausweis abschreibt, wird sie wohl stimmen.
Für den Fall das ein deutscher Auswanderer mit seinem alten Perso ein Auto kauft, hättest du Pech. Für alle anderen Fälle reicht diese Nummer.
Gibt auch gefälschte Ausweise, kein System ist zu 100% sicher. In der Theorie magst du ja mit allem Recht haben, aber hattest du mal den Stress und Ärger das du ein Auto verkauft hast und jemand damit eine Straftat begangen hat?
Ich denke eher nicht, sonst würdest du nicht diesen blöden Tipp geben. Du bist als Verkäufer nämlich erstmal der Dumme und in der Beweispflicht, hast Stress hast Lauferei und warum, weil der Käufer bei einem Auto für 1000€ keine 20 € für eine Tageszulassung übrig hat?
Das ist doch ein Risiko das man einfach nicht eingehen muss. Ich kenne diese Tipps auch aus zig Autoforen aber ich kenne auch die Threads zu genüge wo dann gejammert wird, weil jemand mit dem eigenen Kennzeichen z.b. geblitzt wurde. Was ja sehr schnell passieren kann und dann hat man eben die Rennerei.