Autolt Error

falk007

Ensign
Moin zusammen,

seit kurzen arbeite ich an meinem frisch aufgesetztem Win10, habe in den Grundzügen die ersten wichtigen Programme installiert:
  • Office 2019 mit vor allem Outlook
  • Adobe Lightroom, nebst Adobe Photoshop
  • Brother Druckertreiber und das Control Center4
  • Ashampoo 19
  • Adobe Reader

Den PC gestern mal wieder komplett runtergefahren - und nun das: Autolt Error mit Line 0. Was auch immer das bedeutet.
Die Fehlermeldung habe ich als Pic hier einmal beigefügt. Bekommt man das wieder weg?

Für den ein oder anderen Tipp in dieser Sache habt schon einmal vielen Dank. Benötigt Ihr weitere Informationen?

Beste Grüße, Falk

Anhänge

• Autolt Error.jpg
    Autolt Error.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 373
Hi,

wurden irgendwelche der Tools von Chip oder ähnlichen Seiten heruntergeladen und installiert? Möglicherweise hast du dir unerwünschte Software mit installiert.

Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen:
  • wichtige Daten sichern
  • Malware-Suchprogramm deiner Wahl installieren und laufen lassen
  • wenn es periodisch immer wieder kommt: in der Aufgabenplanung nachsehen, ob da ein Task angelegt ist
  • im Autostart nachsehen, ob da etwas eingetragen ist, was du nicht kennst

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und WhyNotZoidberg?
Anhand des Pfades aus dem Screenshot würde ich auf "Brother Druckertreiber und das Control Center4" tippen.
Schon mal versucht das weg zu bekommen durch Deinstallation?

Hallo,
danke erst einmal für die guten Hinweise. Da ich auf die Brother-SW angewiesen bin und diese bereits so im alten Win10-Sytem lief, wäre eine Deinstallation für mich eher undenkbar.
Daher habe ich die Variante des Säuberns gewählt und mich für MalewareBytes entschieden. Die richtige Wahl!
Hier wurden tatsächlich diverse „Störquellen“ gefunden und bereinigt.
Somit kommt nun keine Meldung mehr und ich kann beruhigt weiter machen.
Danke und beste Grüße noch einmal in die Runde.
VG, Falk

Zurück
Oben