Automatisch WLan Verbindung wiederherstellen

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows Recher und der Wlan Verbindung.

Hin und wieder muss ich meinen Router neu starten.
Ich habe in einen Rechner am laufen der dann leider seine WLan Verbindung verliert, und scheinbar nicht in der Lage ist einen automatischen reconnect zu machen.

Er steht dann meist in nem Status das zwar die Verbindung hergestellt werden konnte jedoch keine IP Adresse vergeben werden konnte.
Wenn ich jetzt die Verbindung trenne, und wieder neu verbinde funktioniert wieder alles tadellos.

Gibt es da irgend ein Tool oder ähnliches welches für mich die Verbindung wieder herstellt oder liegt es vielleicht am Verschlüsselungstyp ?

Verschlüsselung

WPA-PSK
TKIP Verschlüsselung

Ist für nen WindowsXP/2003er Server gedacht.

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat wie ich sicher stellen kann das er schnell wieder eine Verbindung bekommt, umständlich immer Monitor und Tastatur / Maus raus zu krammen....

Mach doch mal den Haken rein das er sich automatisch mit dem Netz verbinden soll. Machst Du es mit Windows oder dem Herstellertool (die Verwaltung vom drathlosen Netz)? Oder vergib dem Wlanadapter eine feste IP.

Hi das Häkchen ist aktiviert das er sich sobald das Netzverfügbar ist dort einwählen soll und falls es getrennt wird sich wieder verbindent.
Er hat ja eine Verbindung zum WLAN nur scheinbar ist der DHCP Server nicht so schnell oben das er zwar versucht eine Adresse zu beziehen da aber dann einen Fehler bekommt "Es konnte keine Adresse bezogen werden"

Kein Hersteller Tool sondern Windows Verwaltung....

Ne feste IP Adresse wäre auch noch eine Möglichkeit das ich da nicht selber drauf gekommen bin ^^

Wenn der Router ausgestellt wird steht der DHCP ja auch nicht zur Verfügung, dann sollte der Rechner runtergefahren werden um eine Ip zu bekommen oder das Netzwerk muss repariert werden mittels "ipconfig /renew", erst dann steht der DHCP auch wieder zur Verfügung. Feste Ip mit festen Gateways wäre besser, dann braucht ja nichts neu gestartet werden, weil sie sich ja nicht verändern.

Jop die einfachste aber 1A funktionierende Lösung :)

Vielen dank, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :rolleyes:

Zurück
Oben