Automatische Reperatur Dauerschleife.Was tun?

Amorgeddon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
78
Als ich gestern meinen PC startete, da war es auf einmal da. Die automatische Reparatur. Windows versucht irgendwie meine Festplatte zu reparieren, schafft es aber nicht.

Einmal wurde noch in Windows gestartet und dort wurde mir angezeigt, dass etwas falsch ist und ich neu starten sollte, um die Reparatur zu beginnen. Als ich das gemacht habe, hing ich wieder in der gleichen Schleife.

Ich habe dann diese Anleitung verfolgt
https://www.netzwelt.de/tutorial/164420-windows-10-so-deaktiviert-automatische-reparatur.html

Hat auch alles geklappt wie beschrieben - nur startet Windows trotzdem nicht und versucht weiter die Festplatte zu reparieren.

Weiß nicht, ob es wichtig ist. Die Festplatte ist eine Samsung SSD 970 EVO 1 TB


Ich danke für eure Hilfe.
 
Die Windows Reparatur funktioniert gefühlt nie.
Installier am besten Windows neu oder spiele das Backup ein.

Wenn das Problem dann nochmal auftritt sollte man genauer schauen wo das Problem liegt. Könnte z.B. ein Hardwaredefekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, John Sinclair und Magl
Piak schrieb:
Das ist kein leserartikel, dieses wäre nach Definitionm ein Artikel wo du etwas vorstellst oder eine Anleitung lieferst
Entschuldige. Wo kann ich das ändern?


Fujiyama schrieb:
Die Windows Reparatur funktioniert gefühlt nie.
Installier am besten Windows neu oder spiele das Backup ein.

Wenn das Problem dann nochmal auftritt sollte man genauer schauen wo das Problem liegt. Könnte z.B. ein Hardwaredefekt sein.


Es scheint ja ein Problem mit der Festplatte zu geben, also wird ein drüber installieren etwas bringen?
 
Ob es was bringt musst du testen, man wird dann später sehen ob es was bringt.
 
Ok. Ich bin jetzt im Menü "Wo möchten sie Windows installieren". Wie erkenne ich welches Laufwerk dort das richtige ist?

Ich habe da diverse aufgelistet und diverse partitionen. Ich vermute es ist laufwerk 3, da die größe hinkommt.
Wenn ich aber da installieren will kommt die Fehlermeldung.

"Kann nicht installiert werden . Datenträger entspricht dem GPT Partitionsstil."
 
Crystaldisk gibt Auskunft über den Zustand der Platte.
Hast du, als das Problem kam, irgendwas neu hinzugefügt wie usb Festplatte, usb Stick, gamepad, Tastatur usw? Oder neue Software installiert, wie z.b. emulatoren oder virtuelle Laufwerke oder hat der pc einen Schubs bekommen (tritt, verschoben, woanders platziert?
 
Amorgeddon schrieb:
Wie erkenne ich welches Laufwerk dort das richtige ist?
Indem bei der Installation nur das Laufwerk angeschlossen ist, wo das System drauf installiert werden soll. Damit können bei der Auswahl keine Fehler passieren und du stellst gleichzeitig auch sicher, dass alle notwendigen Bootpartitionen, die Windows automatisch erstellt, auf der einen System-HDD/SSD liegen.

Bevor du die Installation an der Stelle startest alle Partitionen auf dem System-Datenträger löschen (ggf. via CMD mit diskpart -> list disk -> select disk x -> clean; Achtung! Datenverlust wenn du die Falsche HDD/SSD auswählst!) und dann als Installationsort den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" auswählen. Die notwendigen Partitionen legt das Setup automatisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amorgeddon
Herzlichen Dank. Es hat mit eurer Hilfer geklappt. Pc läuft wieder :love:
 
Zurück
Oben