Automatische Reparatur Dauerschleife beim Booten

lachmonster

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3-7100 (3.90GHz)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Mainboard: MSI B250M Pro-VD LGA 1151 DDR4 DVI,D-Sub 1x M.2 & 6x USB 3.1 Gen1 MATX Mainboard
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272
  • Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini Grafikkarte (NVIDIA GTX 1050 Ti, 4GB DDR5, 128bit, Base-Takt 1303 MHz, Boost-Takt 1417 MHz, 7 GHz)
  • HDD / SSD: TCSUNBOW 60GB 64GB SSD 2.5 Zoll SATAIII 6GB / s Internal Lesen 462MB / S Schreiben 70MB / S Solid State Drive für Notebook Tablet Desktop PC (X3 60GB)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
heute während des Starten eines League of Legends-Games, habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass die d3dx9_39.dll fehlt und das Programm deshalb nicht gestartet werden konnte:
1645989304858.png

Da es bei den meisten Problemen mit Lol hilft, den PC einfach neuzustarten, habe ich das gemacht. Seitdem bekomme ich meinen PC gar nicht mehr gestartet. Ich habe für ein paar Sekunden folgenden Bildschirm, anschließend startet der PC neu und das Ganze beginnt von vorn:
1645989435017.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
In einigen Foren habe ich schon gelesen, dass dieser Loop ein öfter auftretendes Problem ist. Bei all diesen Beiträgen wird empfohlen, den PC im abgesicherten Modus zu starten und von dort aus weitere Schritte zu unternehmen.
Allerdings komme ich nicht einmal soweit. Bei den genannten Foreneinträgen, sieht man schon Windows Symbol etc. Ich komme allerdings nicht einmal über das Booten hinaus. Ich habe bereits im Bootmenü nach Möglichkeiten gesucht, aber keine gefunden.
1645989620053.png

Auch die Option Restore Defaults hat nichts gebracht. Außerdem habe ich keine Möglichkeit, im abgesicherten Modus zu booten gefunden..

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich den PC auch für Uni- und Arbeitsthemen benötige. :(

Danke schonmal!
 
wenn nix mehr geht dann halt das Win neu installieren
 
Nimm mal die Grafikkarte raus und schließ den Monitor an die Onboard-Anschlüsse an. Wenn Du dann ins Windows kommst, entferne alle Nvidia-Treiber (ggf. ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen und die Karte inkl. Treiber rauswerfen, außerdem via "Apps und Features" alles raus).
Dann Rechner runterfahren, Karte wieder einbauen und anschließen und hoffen dass Du dann Treiber und DirectX9 installieren kannst.

Außerdem würde ich die SSD mal auf Smart-Fehler checken... ;)
 
Danke für die Antworten!
Das Ausstecken der GraKa hat leider nicht funktioniert.. Der Fehler kommt leider weiterhin :/

Die anderen Tipps kann ich leider nicht probieren, da ich nicht mehr in die Windowsoberfläche komme und somit auch nichts installieren/ checken kann.. Ich werde wahrscheinlich neu aufsetzen müssen..
 
@lachmonster

wenn du auch per F8 nicht mehr auf die oberfläche kommst, musst du wohl neu installieren und DX aktualisieren !
 
Zurück
Oben